Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Nabend,
    war eben noch unten und habe nachgeschaut... LS Pin 9 war schon auf BnStg T23 Pin 10 und Pin12 verkabelt. Auch wenn ich die Spannung messe, kommt diese am BnStg T23 an, wenn der Lichtschalter entsprechend gedreht wird.
    Jetzt noch ne Frage... Die Leuchten in der Kofferaumklappe werden, sobald das Licht eingeschaltet ist, mit 10,9 Volt Spannung versorgt?! Sollte das nicht eigentlich weniger sein, damit die Lampen, sofern Nebelschlussleuchten aktiv, erst dann 12 V bekommen sollen?

    gruß
    Stefan

  2. #22
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Von was genau brauchst du den Stromlaufplan ? Ich habe nachgeschauht, die Kabel von Nebelschlussleuchten gehen direkt zum BnStG.
    Also vom LS Pin 9 geht ein Kabel zum T 32 Pin 27 und der Ausgang ist dann Am T23 Pin 10 und 12 und dort kommen keine 12V raus, deshalb werden die nicht geschaltet. Aber direkt vom Pin9 LS gehen 12V raus. Also direkt verbinden so zu sagen.

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Hi,
    dan werde ich mal den T32 Pin 27 durchmessen... Pin 9 am LS zum T23 Pin 10 und Pin12 liegen 12V an, wenn man den Schalter entsprechend zieht. Dann könnte es bei evtl. noch am Jäger-Elektrosatz für die AHK liegen... Dafür muss ich den kompletten Kofferraum zerlegen.

    gruß
    Stefan

    P.S. Wenn die Nebelschlussleuchten keine weiteren Verbindungen haben, kann ich dem Kollegen bescheid geben, das es sich vorerst erledgigt hat.

  4. #24
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ist halt komisch, dass bei dir T23 Pin 10 und 12 schon am Pin 9 Ls angeschlossen sind und wenn das so ist dann müsste es funktionieren. Hast du schon die Codierung überprüft ? Muss auf Rest der Welt codiert sein.

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Bei der letzten Kontrolle, war noch Rest der Welt codiert. Ich weiß nicht, wie es ausschaut, wenn man FIS nachgerüstet hat, ob man dann auch ne komplette Lampenkontrolle hat?! Nun, egal welche Birne ich ausbaue, diese wird dann auch als Defekt gemeldet.

    Vielleicht war der Wagen einfach auf Highline verkabelt worden?!

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Hi,
    hatte noch ein "billig Kabel" im BnStg nach schauen können, ob die Werte in der Funktion 10 bis Kanal 10 stimmen... Hier habe ich eine Unstimmigkeit gefunden. Kanal 04 (Dimming Nebelschlusslicht) steht bei mir auf 18% statt Standardwert 28%. Nur kann ich das mit dem Kabel nicht lösen und muss erst wieder zum Programmierer, wenn er wieder Zeit hat!

    Ist das evtl. der Fehler, dass die Nebelschlussleuchten, nicht mehr Strom abbekommen?

    gruß
    Stefan

  7. #27
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Hallo, aber wenn die nur gedimmt sind, dann musst ja trotzdem sehen ob die Nebelschlusslichter angehen oder nicht. Weil diese Lampe hat ja 2 Federn drin ( oder wie man die nennt ), eine für Schlusslicht und die andere Feder für Nebelschlusslicht.

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Hi,

    ich kann nur beim Einschalten keinen Unterschied feststellen... Werde mich die Woche mal drum kümmern. Ansonsten muss ich den Kofferraum ausseinander nehmen und direkt am Kabel, das zur Nebelschlussleuchte führt durchmessen. Das Kabel wurde, für den AHK Elektrosatz getrennt und über das entsprechende Modul gelegt.

    gruß
    Stefan

  9. #29
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Zitat Zitat von Mysterio85 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich kann nur beim Einschalten keinen Unterschied feststellen... Werde mich die Woche mal drum kümmern. Ansonsten muss ich den Kofferraum ausseinander nehmen und direkt am Kabel, das zur Nebelschlussleuchte führt durchmessen. Das Kabel wurde, für den AHK Elektrosatz getrennt und über das entsprechende Modul gelegt.

    gruß
    Stefan

    Hi,

    ich verstehen nicht was AHK mit Nebelschlussleuchten zutun hat, wieso das Kabel überhaupt getrennt wurde. Ich denke, dass es auch daran liegt weil, wenn alles andere richtig angeschlossen ist und es funktioniert immer noch nicht. Du brauchst eigentlich den Kofferraum nicht ausseinader zunehmen, du kannst auch mit dem Spannungsmessgerät mit dieser Piiips funktion überprüfen, vom Stg (Nebelschlussleuchte Leitung) zu der Birne, ob da überhaupt Kontakt gibt. Musst halt richtige Leitung nehmen, wegen Rechts+ Links

    Gruß
    Eduard

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Hi Eduard,

    sorry für die späte Antwort... Habe schon lange nicht mehr hier reingeschaut... Ich nehme ebenso an, dass es an der Trennung wegen des Jäger E-Satzes zu dieser Fehlfunktion (in diesem Fall ohne Funktion der Nebelschlusslichter) führt. Da das Modul hinter der Kofferraumverkleidung hängt, muss ich den leider doch noch auseinander nehmen... Werde ich entweder nächste Woche oder darauf die Woche machen.

    gruß
    Stefan

    P.S. Es ist KEINE originale AHK verbaut!!! Also ohne Steuergerät von Audi!!!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Lautsprecher funktionieren nicht mehr
    Von ...K.o.R.l... im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:50
  2. Beide Rückfahrleuchten funktionieren nicht mehr!
    Von Vice_Audi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •