Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009

    BnStG getauscht, Nebelschlußleuchten funktionieren nicht mehr.

    Hallo vielleicht kann mir einer helfen, komme nicht weiter. Haber bei meine B7 BnStG ausgetausch, vom Index H auf J und jetzt gehen meine Nebelschlußleuchten nicht mehr und es zeigt auch kein Fehler an, woran kann es liegen ? Bitte um Hilfe. Habe auch bald TÜV

  2. #2
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Hat keiner ne Idee woran es liegen kann ?

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    falsch codiert?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Auf was muss es codiert sein ? Jetzt ist es auf Rest der Welt codiert. Alles andere geht ja.

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    hatte eigentlich gehofft es wäre auf USA codiert. Leider falsch gedacht
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    also liegt es dann an der Pinbelegung ? Welche Pins sind das ? Muss es mal durchmessen, ob da überhaupt Strom fliest.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Hi,
    habe auch momentan das Problem, dass sich bei mir die Nebelschlussleuchten nicht anschalten lassen. Habe allerdings noch das alte BnStg da, um das auszulesen und das neue darauf anzupassen. Falls es doch nicht an der Programmierung liegen sollte, wäre toll zu wissen, was du herausgefunden hast!

  8. #8
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    also bin nicht der einzige hier mit diesem Problem. Habe bis jetzt noch nichts ausprobieret, haben zur Zeit schlechtes Wetter. Ist halt komisch, dass BC keine Fehlermeldung anzeigt und auch nichts im Fehlerspeicher ist. Welches BnStg hastu vorher gehabt ? und welches jetzt drin ?

  9. #9
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    mach doch Stelldiagnose und dann am Ausgang messen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Vorher hatte ich ein BnStg Index K verbaut... Jetzt ein Index L für CH/LH. Allerdings meldet er bei mir nen fehler, wenn ich mit meinem Hänger durch die Gegend fahre (linkes Nebelschlusslicht defekt) somit sollte es ja eigentlich funktionieren... Werde auch nochmal das BnStg tauschen und schauen ob es dann wieder funktioniert. Wobei ich auf etwas besseres Wetter warten werde!

  11. #11
    moin leuts

    Hab auch das selbe Problem

    Habe von Halogen auf Bi-Xenon umgerüstet. Soweit alles iO, aber hab natürlich auch ein neues BnStg verbauen müssen. Hab von Index K auf J ümgerüstet, neu codiert und siehe da,....

    Nebelschlusslicht funktioniert nicht mehr -> alles andere top (Xenon, Fernlichtumschaltung auf Bi-Xenon, Tagfahrlicht,...)

    Folgender Fehler teilte mir mein Audihändler mit: "Lampe für Nebelscheinwerfer links/rechts Unterbrechung//Kurzschluß nach Plus!"

    Komisch ist ja, dass die vorderen Nebelscheinwerfer ja gehen und das Nebelschlußlicht nicht. Der Fehler bezieht sich aber ja auf die vorderen? Oder?

    Kann sein, das man einen anderen Lichtschalter benötigt? Sozusagen das Halogen einen anderen verbaut haben als welche mit Bi-Xenon?

    Achso eine Frage quält mich auch noch; Ist es normal, das auf Lichtschalterstellung 0 das Tagfahlicht aktiv ist und bei allen anderen nicht?

    lg
    BERZL

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002
    Ja , sobald du den Lichstschalter auf Standlicht drehst ist das Tagfahrlicht aus.
    Muss ja so sein , weil du jeweils eine Birne für Standlicht und Tagfahrlicht hast.

    Mfg
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  13. #13
    Zitat Zitat von Chris1979 Beitrag anzeigen
    Ja , sobald du den Lichstschalter auf Standlicht drehst ist das Tagfahrlicht aus.
    Muss ja so sein , weil du jeweils eine Birne für Standlicht und Tagfahrlicht hast.

    Mfg
    OK, dann ist zumindest diese Frage mal geklärt! Danke!

    BERZL

  14. #14
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Zitat Zitat von berzl Beitrag anzeigen
    moin leuts

    Hab auch das selbe Problem

    Habe von Halogen auf Bi-Xenon umgerüstet. Soweit alles iO, aber hab natürlich auch ein neues BnStg verbauen müssen. Hab von Index K auf J ümgerüstet, neu codiert und siehe da,....

    Nebelschlusslicht funktioniert nicht mehr -> alles andere top (Xenon, Fernlichtumschaltung auf Bi-Xenon, Tagfahrlicht,...)

    Folgender Fehler teilte mir mein Audihändler mit: "Lampe für Nebelscheinwerfer links/rechts Unterbrechung//Kurzschluß nach Plus!"

    Komisch ist ja, dass die vorderen Nebelscheinwerfer ja gehen und das Nebelschlußlicht nicht. Der Fehler bezieht sich aber ja auf die vorderen? Oder?

    Kann sein, das man einen anderen Lichtschalter benötigt? Sozusagen das Halogen einen anderen verbaut haben als welche mit Bi-Xenon?

    Achso eine Frage quält mich auch noch; Ist es normal, das auf Lichtschalterstellung 0 das Tagfahlicht aktiv ist und bei allen anderen nicht?

    lg
    BERZL
    Habe in anderem Thread gelese, dass einer vom 23Poligem Stecker Pin 19 und 21 ( also Nebelscheinwerfer ) auf Sicherung 19 gelegt hat, dann war der Fehler weg. Muss es selber noch ausprobieren. Kann es jemand bestätigen, dass bei Xenon anderer Lichtschalter eingebaut ist ?? Deshalb geht Nebelschlusslicht nicht?
    Geändert von edik1985 (08.05.2010 um 21:03 Uhr)

  15. #15
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Also, habe heute alles durchgemessen und habe festgestellt, dass bei NSL nur 2,2 V anstatt 12V bei angeschaltetem NSL ankommen. Und habe noch festgestellt , dass bei meinen T23 gar keine Pins 19 und 21 gibt, wie ist es möglich? Da sind ja die Nebelscheinwerfer angeschloßen, oder irre ich mich ?? Und T23 Pin 10 und 12 sind Nebeschlussleuchten, stimmt es auch ? Bitte korrigieren wenns falsch ist.

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Hi,
    habe bei meinem Umbau auf CH/LH BN TSG 23Pol Stecker 19 und 21 auf Sicherung 19 (Nebellicht) gelegt. Ob Pin 10-12 bei mir belegt sind, weiß ich nicht. Ich gucke später mal nach!

    gruß
    Stefan

    P.S. Wer noch einen anderen Lichtschalter haben möchte mit Auto-Funktion, habe her noch einen mit dem Index B hier rumliegen.

  17. #17
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Danke für die Antwort, waren die Pins 19 und 21 bei dir im Stecker drin ? Oder hast du die nachträglich eingesetzt ? Bei mir sind die nicht drin, verstehe es nicht wie es sein kann. Nebelscheinwerfer habe ich ja und die funktionieren auch. Oder für was sind diese Pins da ?

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Pin 19 und 21 waren wegen der LowLine Ausstattung nicht belegt. Diese habe ich nachträglich nachgerüstet. Ohne diese Nachrüstung hatte ich immer die Fehlermeldung linkes und rechtes Nebellicht defekt.

  19. #19
    Benutzer Avatar von edik1985
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/

    Ort
    Rastatt
    Registriert seit
    23.04.2009
    Hallo,

    also kleiner update, meine Nebelschlusslichter funktionieren wieder. Musste T23 Pin 10 und 12 auf Pin 9 am Lichtschalter legen, dann ging es.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    16.04.2009
    Hi,
    ich warte schon seit ein paar Tagen darauf, nen Stromlaufplan zu bekommen. Der bekannte hatte bisher leider keine Zeit dafür. Werde es dann auch mit Pin 10 und Pin12 auf Pin9 LS probieren.
    Ich werde ebenfalls einen kurzen Bericht abgeben, ob es hier ebenso an der fehlenden Verkabelung lag.

    gruß
    Stefan

    Kleiner Zusatz: Wenn ich den Stecker von der Heckbeleuchtung ziehe, meldet er auch Fehler Rücklicht und Nebelschlussleuchte defekt.
    Geändert von Mysterio85 (30.05.2010 um 21:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Lautsprecher funktionieren nicht mehr
    Von ...K.o.R.l... im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 21:50
  2. Beide Rückfahrleuchten funktionieren nicht mehr!
    Von Vice_Audi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •