Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Fallenwolf
    Gast

    Frage Firmenpräferenzen für's Sportfahrwerk

    Hallo Leute,

    da 'mein' Audi nun wirklich MEIN Audi ist (überschrieben ^^) möchte ich den alten Gedanken eines Sportfahrwerks wieder aufgreifen.

    Da das S-Line Sportfahrwerk nur 20mm bietet und zudem sündhaft teuer ist suche ich nun bei Euch Hilfe zwecks Firmenpräferenzen.

    Mir ist hier oft die Firma "Eibach" über den Weg gelaufen, ist ja soweit auch recht bekannt in der Rennbranche.

    "Zieltiefe" ist etwa -30 bis -35mm, so dass meine 18'' eben noch bequem Platz haben.
    Zudem sollte das Auto unbedingt (!) weiterhin Autobahnfahrtüchtig für längere Strecken bleiben, da ich sehr viel unterwegs bin.

    Sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass ich ein komplettes Fahrwerk benötige - mein jetziges hat fast 150tkm drauf und ist wohl nicht mehr dafür zu gebrauchen

    Danke schon mal im Voraus

    mfg

    Christoph
    Geändert von Fallenwolf (22.04.2010 um 22:54 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    Na dann empfehle ich dir das Eibach Sportfahrwerk 30/30mm. Hier im Forum fahren es viele damit rum und sind sehr zufrieden, da noch genügend Restkomfort bietet. Über die Firma AHD GmbH bekommen wir als Forum Member rabatt,somit würde dich das komplette Kit 429eu inkl. Versand kosten.

    Ich habe das selbe Fahrwerk bestellt, allerdings in einer tieferen Variante. Hoffe das kommt morgen oder nächste Woche, damit ich es einbauen und testen kann. Habe auch 18" Felgen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein wenig straffer wird ohne dabei hart zu werden wie das S-Line oder Gewindefahrwerken.

  3. #3
    Fallenwolf
    Gast
    hallo,

    Eibach oder H&R stehen noch am Start, jedoch hat mir mein örtlicher Händler eher zu H&R geraten da es faktisch keine Unterschiede gäbe, jedoch H&R ne ganze Ecke günstiger ist - in diesem Fall.

  4. #4
    Benutzer Avatar von SLine999
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    73***
    Registriert seit
    15.03.2010
    H&R soll aber auch wesentlich härter sein..sagt man..

  5. #5
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    Auf jeden Fall machst du mit den beiden Fahrwerken nichts falsch. Fakt ist aber auch, dass H&R das "härtere" Fahrwerk bietet, dies bestätigte auch mein örtlicher Händler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du für das H&R unter 400eu bekommst, es sei denn du bekommst Sonderkonditionen oder bist Verwandt,Verschwägert etc.

  6. #6
    Fallenwolf
    Gast
    Habe 470€ ausgehandelt für das H&R Komplettfahrwerk. Zzgl. 250€ für den Einbau, ist aber noch nicht fix sondern erst ein Angebot.
    Die 470€ sind schon hart verhandelt, beim Einbaupreis bin ich mir hingegen nicht so sicher, ob das wirklich "günstig" ist.

    Die "Firma AHD GmbH" konnte ich hier im Forum hingegen nicht ausmachen. Sind die überhaupt gelistet bei den Rabatten?
    Geändert von Fallenwolf (24.04.2010 um 01:04 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    470eu ist doch ein guter Preis, hier bei mir hätte der Händler knapp 600eu verlangt. Mit dem Einbau würde ich grob 300eu rechnen, das ist auch noch ok, wobei eine Vermessung dabei sein sollte.

    Die Firma ist noch nicht gelistet, sie gibt dir aber trotzdem den Rabatt, solange du dich als Member in diesem Forum ausgibst. War bei mir genauso, und es gab keine Probleme. Es gibt auch Thread mit den 30/30mm Federn von Eibach (Turbomanu ist Ersteller) und da haben sehr viele User die Sachen bei der Firma gekauft.

  8. #8
    Fallenwolf
    Gast
    Mein Händler hier um die Ecke (Fachwerkstatt von Bosch) baut mir das zeug hald gleich ein, wenn ich es nicht dort kaufe, kostet mir der Einbau satte 96€ mehr.
    Somit würde sich der Preisvorteil annulieren. Bin mir nur noch nicht im klaren darüber, ob H&R oder Eibach. Eibach ist aber eine gute Ecke teurer, was mir auch mein Händler nicht erklären konnte.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ja dann würde ich das H&R nehmen, ist eben Glaubenssache. Subjektive Meinungen helfen einen zwar bedingt weiter aber letztendlich muss Preis/Leistung stimmen und da machst du mit BEIDEN nix verkehrt.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ich kann dir das Eibach Sport-System nur empfehlen. Habe es selbst verbaut und fahre 18Zoll. Komfort ist meiner meiner nach sehr gut. Der Komfortunterschied zum Eibach Pro-System ist eher gering. Dafür ist die Optik beim Sport-System deutlich besser.

    Schreib am besten mal audi1985 an. Der wird dir ein gutes Angbeot machen können. Den Einbau und Vermessung kannst du dann ja in einer Werkstatt deines Vertrauens machen lassen. Da gibt es ja genug, einfach mal diverse Angebote in deiner Nähe einholen. 250-300€ ist aber ein normaler Preis inkl. Vermessung.

    Schau dir diesen Link mal an:

    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=44187

    Auf jeden Fall wird es dann auch nicht teurer als das H&R.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    @freewood: Weiter oben schrieb er doch für 470eu beim örtlichen Händler. Beim AHD bekommste das FW mit Rabatt für 429eu. M.M.n. kann er den Mehrpreis bezahlen, denn wenn was wäre, er gleich einen Ansprechpartner in seiner Nähe hat. Gut bei Gewährleistungssachen machen die auch nich anders als zum Hersteller zu verschicken, aber in seinem Fall würde er schon mal die Versandkosten sparen.

    Vielmehr ist das hier wieder nur so eine Glaubensfrage ob H&R oder Eibach... letztendlich macht er nichts falsch mit den beiden FW

  12. #12
    Fallenwolf
    Gast
    der händler hat nen fehler gemacht, er hat B5 statt B6 eingegeben...
    jetzt ist das ganze schon bei 670 euro und plötzlich nicht mehr so günstig...

  13. #13
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    Aha und ich wundere mich schon über die 470eu. Naja dann ist das doch klar was es wird oder

  14. #14
    Fallenwolf
    Gast
    Ist es? Wirklich? dann hab ich was verpasst :P
    Für mich hört sich das Angebot von Eibach aber immernoch schlüssiger an, da Koni (H&R) ja SEHR hart sein soll und ich nicht auf all zu viel Komfort verzichtenw ill.

  15. #15
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ja was willst du jetz noch hören?! Eibach kaufen,einbauen und freuen. Das meiste ist hier schon gesagt worden und ehrlicherweise weiss ich nicht was du noch hören willst...

  16. #16
    Fallenwolf
    Gast
    Okay, das kam vielleicht wirklich nicht so raus *hust*

    30/30 hört sich für mich schon sehr gut an, ist denke ich auch ein sehr gutes Maß.
    Was jetzt noch interessant währe, was ist von der 45-50/35-40 Tieferlegung zu halten? Läuft man hier schon Gefahr, das es irgendwo "an geht" oder ist da wirklich so viel Luft, dass man auch noch mal 'n Schlagloch etc. überlebt?

    danke.

  17. #17
    Benutzer Avatar von Son_Line
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Bayreuth
    Registriert seit
    22.07.2008
    Nö hab bisher null Probleme gehabt mit den Tieferlegungsfedern die sich vorne auch auf ca. 45mm gesetzt haben und optisch sieht das scho gut aus mit 18". Auch im Alltag,egal ob Sommer/Winter,Tiefgaragen etc. keine Probleme. Hatte neulich 4 Leute hinten drin gehabt und geschliffen hat da nix.

    Wie gesagt die 2 Varianten kosten das selbe, somit hängt es nur noch von der Optik ab und das musst du selber wissen.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Nimm das Eibach Sport-System und werde glücklich...!

  19. #19
    Benutzer Avatar von SLine999
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    73***
    Registriert seit
    15.03.2010
    Übrigens, Eibach verbaut Dämpfer von Sachs.... und das ist auch keine schlechte Adresse..


    Hier ist ein Bild von meinem, mit 19 Zoll und Eibach Sport-System:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000010_klein..jpg 
Hits:	34 
Größe:	129,2 KB 
ID:	45275

    Denke nicht, dass man mit dem 30/30 so eine Optik hinbekommt. Und was Komfort und Alltagstauglichkeit angeht hab ich noch keinerlei Nachteile bemerkt..

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Zitat Zitat von SLine999 Beitrag anzeigen
    Übrigens, Eibach verbaut Dämpfer von Sachs.... und das ist auch keine schlechte Adresse..
    Auf meinen Dämpfern stand aber KW.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Bluethooth für's RNS-E, bitte um Hilfe
    Von jimwest2000 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:42
  2. Handy Adapter für's K800i
    Von Jim Jones im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:44
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:17
  4. Re: Terminwahl für's 2. Würzburg-Treffen!
    Von Julian im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •