Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Benutzer Avatar von astra
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    15.01.2010

    ETA BETA TETTSUT 8x20 ET28 und ET48

    Hab ich heut ausgepackt . Sind schon beim montieren mit 245/30/20 Michelin Pilot Sport 2.
    Als ich sie vorhin kurz drauf hatte hab ich schon wieder fast nen Herzanfall bekommen. Die mit ET48 vorne gehen nur mit 15mm Spurplatten drauf. Das aber schon ganz schön eng. Wie das mit 9 Zoll Felgen passt ist mir jetzt schon ein Rätsel. Wenn die drauf sind werd ich mich erstmal 1 bis 2 Stunden dran satt sehen und dann mal Fotos posten...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ja los BILDER!!!!!!!!!!!!!!

  3. #3
    Benutzer Avatar von Klugi85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Brandenburg
    Registriert seit
    07.03.2010
    Zitat Zitat von daOdin Beitrag anzeigen
    Ja los BILDER!!!!!!!!!!!!!!
    Nee, bloß nicht, sonst werde ich wieder neidisch!

  4. #4
    Benutzer Avatar von astra
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    15.01.2010
    So ungefähr sieht das dann aus :-P
    Richtige Bilder kann ich erst morgen machen. Komm heut nicht mehr zu die Dinger drauf zu stecken, obwohl ich schon ganz geil darauf bin. Muss aber morgen noch gescheite Spurverbreiterungen besorgen und längere Radbolzen. Oh man. Ich werd heut wieder nicht in den Schlaf kommen...
    Ich denk grad ich bin fünf und morgen kommt der Weihnachtsmann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 175409-735-551..jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    naja"so wird das dann aussehen" hilft nix! Wir wollen Bilder!! Montiert auf Deinem Wagen komt bestimmt richtig geil"!! na dann wirst bestimmt sehr schlecht schlafen !

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Die Tettsut Felgen wollte ich mir auch mal holen nur waren mir damals die 2200€ nur für Felgen doch bissle arg teuer =)
    Gruß Sebbo

  7. #7
    Benutzer Avatar von dohmian
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    19.04.2010
    Das sieht man ja vor lauter Felgen das Auto gar nicht mehr...

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Musste danach auch wieder zum Neu wiegen des Autos? Bei den bleischweren Felgen haste aber nen Guten Verlust an Zuladung. Hatte se auch im Auge denn optisch sehen se gut aus, naja nicht in Chrom aber nachdem sie mir das Felgengewicht der 20" genannt haben waren se raus. 18kg das Stck is mir doch zu schwer.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Musste danach auch wieder zum Neu wiegen des Autos? Bei den bleischweren Felgen haste aber nen Guten Verlust an Zuladung. Hatte se auch im Auge denn optisch sehen se gut aus, naja nicht in Chrom aber nachdem sie mir das Felgengewicht der 20" genannt haben waren se raus. 18kg das Stck is mir doch zu schwer.

    Ich hatte es schonmal gehört das die sau schwer sein sollen aber habs net geschrieben da ich mir net sicher war
    Gruß Sebbo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    sehe hier kein Foto oder Link, unabhängig davon wären mir 18kg auch eindeutig zu schwer, zu großer Performanceverlust.

  11. #11
    Benutzer Avatar von astra
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    15.01.2010
    Bisschen Geduld noch. Kommen in 3 - 4 Stunden drauf. An die Nörgeltanten : Performanceverlust !?!
    Mein Auto ist zum Fortbewegen und nicht zum Rennen fahren. Wenn ich Performance will, dann geh ich mit dem Motorrad auf die Rennstrecke. Aber ich will hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion auslösen.
    Ich wollt die Dinger haben, weil ich sie geil fand und mir S8 Felgen usw. schon zu oft rumfahren. Die sehen toll aus, keine Frage, aber für einen kompletten Satz annähernd 3000,- € ausgeben kam für mich auch nicht in die Tüte. Ich hab die Räder seeeeehhhhhrrrr preiswert bekommen und es gibt dieses Rad so nicht mehr. Das mit dem Chrom schau ich mir an. Wenns nicht mehr gefällt werden die lackiert oder gepulvert. Und ob die nun 18 kg wiegen oder 10 kg ist mir total Latte. Wenn das ein 2 L Benziner wäre hätte ich eh keine 20er gekauft. Meiner hat ausreichend Reserven und ich fahr die meiste Zeit in der Stadt. Da kommt der komplette Pferdestall eh nur ganz selten zum Galoppieren.
    @monty
    Werd ich ja sehen, was ich dann alles machen muss um die eingetragen zu bekommen. Und das mit der Zuladung stört mich nicht. In die Büchse geht ja eh kaum was rein. Bin da noch von meinem T4 verwöhnt. Ich weiß der Vergleich hinkt da ETWAS. Aber mich entäuscht schon ein bisschen, wie wenig man eigentlich schon im Verkleich zum Passat in den A4 bekommt. Aber was solls. Das macht der mit Optik und dem bulligen Drehmoment wieder wett.
    Geändert von astra (23.04.2010 um 18:17 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    genau so ist das !

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Ich habe als ich noch den 350Z fuhr sogar bei 3kg pro Felge einen Unterschied bemerkt, soviel zu den Reserven.
    Wenn es Dir Latte ist ist es egal, wollte nur mal anmerken oder vorbeugen weil es Spezialisten gibt die sich wundern warum sie mit einem Mal von anderen verblasen werden.
    Aber ob 18 oder 12kg , das macht sich schon schwer bemerkbar, es sind ja nicht bloß die 6kg, durch die Rotation erhöht sich dieses Gewicht oder die Trägheit noch, gibt es sogar eine Formel für aber frag mich nicht.

  14. #14
    Benutzer Avatar von astra
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    15.01.2010
    Weiß ich ja. Aber ich hab als ich das Auto gekauft habe auf eine Abt Leistungssteigerung verzichtet, die der Wagen schon von Anfang an hatte, weil mir der Audi-Händler so 12 Monate mehr Garantie gewähren konnte. Ich bin mit der Leistungsentfaltung mehr als zu frieden und bereue das im Hinblick auf die längere Garantie kein bisschen ( na zugegeben in dem einen oder anderen schwachen Moment heul ich ein bisschen in mich rein).
    Wie auch immer. Wenn die nachher drauf sind mach ich Fotos und werd auch von eventuellen Performanceverlusten berichten.

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja ich gehör vielleicht zu den extrem sensiblen aber wenn man nen Umstieg von 18" auf 19" bei einem Auto mit fast 500ps merkt wie wirkt sich dann nen Umstieg auf 20" bei *nur ca 270Ps aus und dem 1l Mehrverbrauch auf 100km mal ganz abgesehen . Aber hauptsache sie gefallen dir, du musst ja damit rumfahren und ja Ich hab auch 20" auf meinem verbaut und weiß wie das ist.
    Geändert von mounty (23.04.2010 um 13:15 Uhr)

  16. #16
    Benutzer Avatar von astra
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    15.01.2010
    Sorry, aber Bilder gibts erst morgen. Die verdammte Kamera von Arbeit hat solch eine blöde Speicherkarte drin. Die passt nicht in den Kartenleser vom Lapi meiner Frau. Da muss ich meinen mitnehmen und der liegt jetzt im Auto. Bin zu faul noch mal runter zu latschen.
    Schon mal soviel. Fahren tut das ganz manierlich. Ich hätte mir das schlimmer vorgestellt. Das Fahrwerk bügelt aber ne Menge glatt. Rollgeräusche hab ich keine oder so gering, dass ich die nicht wahrnehme. Die Schei... ist, dass das hinten so knapp ist, dass ich wahrscheinlich ein weinig ziehen muss. Vorne passt das perfekt. Da passt aber auch kein Euro mehr zwischen. Schleift aber nicht, auch nicht bei starken Bodenunebenheiten. Vielleicht hab ich Glück und das ist nur das Radhausfilz. Schaun wir mal.
    Zur Performance hat ich meinen Senf ja schon abgegeben. Ist etwas getrübt, aber dann latscht man halt bisschen mehr durch und fertig ist die Laube...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    keine Bilder mehr?? Oh man das machst Du absichtlich,stimmts!!!

  18. #18
    Benutzer Avatar von astra
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    15.01.2010
    Also gut. Hier sind sie.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC02669..JPG   DSC02667..JPG   DSC02670..JPG   DSC02671..JPG  

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von daOdin
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    82515 Wolfratshausen
    Registriert seit
    24.07.2008
    Endlich,leider gegen die Sonne fotografiert und somit überbelichtet. Aber was man so sehen kann... sehr sehr geil!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ok schwer hin oder her, die Teile sind geil

    Nur sieht der irgendwie vorne so arg hoch aus find ich
    Gruß Sebbo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:25
  2. 8E/B6: Felgen eta beta Tettsut X Black Passen Die ???????
    Von Jay Jay im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:34
  3. B5/ ET48 möglich?
    Von xl77 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 09:28
  4. Re: Was haltet ihr von diesen Felgen (Tettsut)
    Von hilfi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 16:27
  5. Re: 9,5x18 ET34 und 10x18 ET28 auf A4 Limo
    Von FRÄNKY im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 22:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •