Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hürth
    Registriert seit
    16.02.2010

    Problem mit MP3 / USB Adapter (Arcs und baugleiche) an Concert II

    Hi!

    Habe mir vor kurzem diieses USB SD MP3 Radio interface bei eBay besorgt und eingebaut.
    Klangqualität und Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut (war echt positiv überrascht), jedoch habe ich das Problem, dass sich das Teil beim Starten des Motors (vermutlich weil die Spannung dann etwas zusammenbricht) aufhängt und aus den Lautsprechern nur noch ein Knattern kommt.
    Ich kann das Radio dann aus/einschalten wie ich will, das Knattern bleibt.
    Ich kann den Resetknopf des Players drücken wie ich will, das Knattern bleibt.
    Ich habe den Stick schon auf FAT16 formatiert, das Knattern bleibt.
    Um wieder "normal" zu funktionieren muss ich entweder den Zündschlüssel ganz abziehen oder den Player vom "Stecker" (so eine Art PC-Stecker am Player selbst) abnehmen und wieder anstecken.
    Also (so scheint es mir jedenfalls) muss ich den Player erst stromlos machen, bevor er wieder spielt.
    Das Knattern kommt so bei jedem zweiten, dritten Startvorgang des Autos und daher bin ich davon im Moment ziemlich genervt.
    Hat noch jemand diesen Player im Auto und dasselbe Problem oder läuft der bei euch problemlos?

    Gruß,
    Gerti

  2. #2
    Benutzer Avatar von Shanty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Zell
    Registriert seit
    09.09.2008
    Hi habe mir ein Teil von der Xenonfabrik eingebaut 59€ da ist am Y Kabel ein Umschater für die Audio Buchse
    beim Umschalten ist das knacke weg ,(ist erst einmal vorgekommen)
    hast du die Masse am Gehäuse richtig montiert? Und was ist mit der Brücke wie hast du das Teil denn
    am Ausgang für den CD Wechsler angeschlossen?

    Gruß Shanty

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hürth
    Registriert seit
    16.02.2010
    Hi!

    Richtig angeschlossen ist der Player, daran besteht eigentlich kein Zweifel, denn er spielt ja manchmal problemlos, bis ich halt den Wagen neu Starte...

    Gruß,
    Gerti

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hürth
    Registriert seit
    16.02.2010
    Hi!

    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich vor der genannten Firma warnen.
    Ich habe den Player und das Kabel zur Garantiereparatur dorthin geschickt und diese wird nun mit der Begründung verweigert, dass ich die Öse am Ende des Massekabels abgeschnitten hätte (ja, habe ich gemacht, da es zwei Massekabel gibt und ich diese direkt verbunden habe). Das der Fehler damit nicht zusammenhängen kann, spielt für die Firma ARCS keine Rolle.

    Hallo,

    natürlich sind wir verpflichtet fehlerfreie Ware zu liefern, bzw. Ware die defekt ist, zu ersetzen. Dies haben wir getan bzw. wir haben ihnen angeboten, die Ware zu tauschen, da wir davon ausgegangen sind, dass sie sich noch im Original-Zustand befindet.
    Das Gerät können wir daher nicht tauschen, da dieses nicht defekt ist. Deswegen haben wir ihnen angeboten, das Kabel zu tauschen. ABER Ware, die sich nicht im Original-Zustand befindet, wie wir sie verschickt haben, kann nicht ausgetauscht bzw. repariert werden. Wir müssten sonst jede Ware egal inwiefern sie vom Kunden behandelt bzw. beschädigt wird zurückzunehmen ggfl. zu tauschen.
    Es geht nicht darum, ob die Oese für den Fehler eine Rolle spielt. Es geht einfach darum, dass an dem Kabel etwas geändert wurde, so dass das Kabel nicht in dem Original-Zustand ist, wie wir das Kabel an sie geschickt haben. Daher sind wir nicht verpflichtet das Kabel zu tauschen bzw. zu reparieren.

    MfG
    Arcs-Germany
    Habe die Sache jetzt an meine Anwältin übergeben...

    Gruß,
    Gerti

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: iPod Adapter Concert II
    Von PoloMichy im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:18
  2. 8D/B5: 8D/B5: Audi Concert 1 Radio Adapter
    Von Mingblue im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:01
  3. 8D/B5: Nochmal Concert 2 in B5, Welche Adapter?
    Von HERRderRINGE im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 21:01
  4. Concert 1 mit USB Adapter nachrüsten??
    Von no8 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:54
  5. Re: Line in AUX Adapter an Concert II, wo anschließen?
    Von Steffen299 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •