Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Rasselndes/klirrendes/schellendes/schleifendes Geräusch bei abtouren und Gangwechsel

    guten abend miteinander,

    Habe mir im Februar diesen Jahres einen A4 Avant, 1.9l mit 130 Pferdchen gekauft. BJ 11/2001

    Was mir bei der Probefahrt verborgen blieb ist ein rasselndes/klirrendes/schellendes/schleifendes Geräusch beim abtouren und Gangwechsel. Es wird mit abnehmender Drehzahl z.B wenn ich vom Gas gehe oder schalte leiser. Halte ich beim schalten etwas Zwischengas, sodass die Drehzahl nicht ganz so weit abfällt beim auskuppeln, hört man nichts. Extrem schwer zu beschreiben.

    Das ganze tritt nicht im Stand auf, woduch es mir schwer fällt zu sagen woher es kommt.
    Vorwiegend wenn er kalt ist, ist es relativ laut wahrnehmbar. Je wärmer der Motor, desto leiser wird es aber ganz verschwinden tut es nicht.

    Mensch was war das jetzt kompliziert. Habe schon jede menge gelesen, aber entweder passten die Beiträge nicht ganz, oder es waren offene Fragen ohne antworten.

    Vermutet habe ich bisher Kupplung, ZMS, Hitzeschutz-Bleche, Kat.
    Aber bei der Kupplung und ZMS sollte es doch eigentlich rupfen, oder?
    Hitzeschutzbleche und Kat konnte ich noch nicht Prüfen.

    Hoffe wird net allzu teuer
    MKB: AWX / GKB: FEC
    Geändert von hardstyle83 (22.04.2010 um 02:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 18:53
  2. 8D/B5: 1.8: Geräusche beim Abtouren! Getriebe hinüber?
    Von MST_2 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 23:23
  4. 8D/B5: Schleifendes Geräusch der Einlassnockenwelle nach kaltstart
    Von B5-Freak im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:57
  5. Re: schleifendes Geräusch von Tiptronic
    Von Itehan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •