Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    DCHB / LLV

    Registriert seit
    08.03.2010

    RS6 Replica Felgen?

    Hallo zusammen,

    langsam wird es Zeit für mich auf meinen weißen A4 B8 neue Schlappen zu montieren und da der Sommer nun in die Vollen geht, ist es endlich soweit .

    Dabei dachte ich an diese RS6 Replikas in 19 " http://prosporttuning.de/html/shop_a..._id_sess=63810

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	felge-pro-16-silb.jpg 
Hits:	19 
Größe:	63,5 KB 
ID:	43156

    Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich ein paar Fragen dazu:

    1.Welche Mittenzentrierung muss ich wählen: 57,1 oder 66,6 ?
    2.Welche ET brauche ich : 35 oder 45 ?
    3.Brauch ich dann Platten?
    4.Was haltet ihr von dem Hersteller? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Felgen gemacht?
    5.Welche Farbe würdet ihr bei einem weißen Auto nehmen? Silber (oben) oder Graphitmetallic (unten)? (Schwarz wollte ich zunächst nicht in die nähere Auswahl nehmen)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pro16_1219358420..jpg 
Hits:	14 
Größe:	65,8 KB 
ID:	43157

    Zudem hab ich noch eine weitere Frage:
    Kann ich die Winterreifen meiner Stahlfelgen einfach auf meine Audi "Sommeralus" umwuchten lassen?
    Winterreifen: 205/60 R16 92H
    Sommerreifen: 225/55 R16 95Y

    Wie gesagt, bin da ein wenig unerfahren und für eure Hilfe sehr dankbar!

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von Andre4s (18.04.2010 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Also gegen den Händler spricht erst mal nix, ist doch ein recht großer Händler bei Ebay.

    Mittenzentrierung musst du 57,1 nehmen. Das ist Standard bei VW und AUDI. ET kann ich dir nicht sagen, passen sollten beide, aber die ET 35 stehen halt ein wenig weiter raus als die 45. Ich würde auf jeden Fall eher zur 35er tendieren, aber es kann halt sein das du dann eher die Kotflügel bördeln musst. Allerdings denke ich musst du das sowieso tun. Über Platten würde ich mir erst Gedanken machen wenn die Felgen drauf sind, denn wenn du jetzt die falschen Platten bestellst und es schleift dann später ärgerst du dich. Erst die Räder montieren, dann schauen wie viel Platz noch ist und dann Platten bestellen.

    Zu deinen Winter und Sommerreifen müsste man noch wissen wie breit deine Stahl und Alufelgen sind. Ummontieren KANNST du das auf jeden Fall, nur ob es dann noch legal ist weiss ich so nicht.

    MFG Cris

    Ach ja, ich würde auf jeden Fall die silbernen nehmen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    DCHB / LLV

    Registriert seit
    08.03.2010
    Hey Chris,

    danke für die schnelle Antwort.

    Also ich hab recht wenig Lust die Kotflügel zu bördeln . Habe hier aber schon öfters gelesen, dass beim B8 einiges möglich ist und der Wagen ist auch nicht tiefergelegt.

    Wäre es nicht besser ET45 zu nehmen, um das Bördeln zu umgehen und dann im Nachhinein ggfs. auf die Spurplatten zurückzugreifen?

    Wo genau kann ich die Felgenbreite ablesen? Steht das nur Innen?

    Silber war auch meine erste Wahl

    Lg, Andy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Wo das steht ist von Felge zu Felge unterschiedlich, bei manchen kann man es von aussen lesen, bei anderen nur von innen...musst du mal schauen. Das Problem ist das ich nicht weiss ob du bei ET45 Probleme mit dem Federbein vorne bekommst, kann sein das dann der Reifen oder die Felge an der Feder schleift, aber da muss sich jemand von der B8 Fraktion melden.

    Wenn das Auto nicht tiefergelegt ist ist das mit dem Bördeln nicht so wichtig, allerdings kann ich dir halt nicht versprechen das der TÜV das beim eintragen genauso sieht. Wieviel auf dem B8 machbar ist an Felgenbreite OHNE was an den Kotflügeln zu machen kann ich dir leider auch nicht sagen. Da musst du dich entweder durchs Forum suchen oder warten bis jemand schreibt.

    Naja, was deine Idee angeht mit ET 45 und dann Spurplatten, so gibst du auf jeden Fall mehr Geld aus, denn ob ET 35 oder 45 kosten die Felgen sich das gleiche. Und wenn du dann evtl. noch Platten mit Schrauben kaufst kosten die dich auch nochmal ca. 50-70€ je nach Hersteller.

    MFG Cris

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    DCHB / LLV

    Registriert seit
    08.03.2010
    Alles klar,

    das mit der Felgenbreite werde ich später mal nachsehen und zu der ET kann sicher ein B8'ler was Näheres sagen. Aber das mit ET35 ergibt natürlich Sinn, bevor ich wieder was ausgeben muss.

    Danke für die Antworten!
    Geändert von Andre4s (18.04.2010 um 16:23 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von dodge76
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Weilheim/Teck
    Registriert seit
    24.03.2010
    Hey Andre4s. Ich hab mir für meinen B7 neulich auch Felgen von dort bestellen wollen. Die waren dann zuerst vergriffen und bestellt. 5 Tage später in Italien auf dem LKW und am nächsten Tag ab Lager und dann doch wieder auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Ich wollte allerdings nicht die RS6 Replika Felge sondern die R8 Replika (Audi Doppelspeiche). Das Modell heisst bei diesem Händler Pro14 glaub ich.
    Auf jeden Fall hab ich mich dann anderweitig umgesehen und folgendes heraus gefunden:

    Es gibt in Kirchheim/Teck eine kleine Reifenfirma bei denen ich die R8 Replika Felgen für 500 Euro (allerdings in 18") bekommen habe. Der Hersteller der Felgen ist Sportivewheels. http://www.sportivewheels.com Ich glaub da gibts auch die RS6 Replika.
    Wichtig: Beim A4 B8 ist die Mittenzentrierung nicht mehr 57,1 sondern 66,6. Eine 66,6er Felge kannst du ohne Probleme an einem A4 mit 57,1 Mittenzentrierung montieren. Dafür verwendet man dann einfach Zentrierringe. Andersrum geht das nicht. Bezügl. der ET musst du einfach wissen das je kleiner die Zahl ist desto weiter kommt die Felge nach außen. Bei mir waren zum Beispiel Original S Line Felgen drauf in 18" mit einer ET von 43. Ich hab jetzt wieder 18er drauf mit einer ET von 35. Dadurch kommt der Reifen ganz umsonst auf jeder Seite 8mm heraus



  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    DCHB / LLV

    Registriert seit
    08.03.2010
    Hi dodge76,

    das mit der Lieferverzögerung des Händlers ist natürlich ärgerlich. Ich werde mir aber mal ein unverbindl. Angebot machen lassen und die Lieferzeit anfragen, wenns nicht klappt, gibts da noch andere Replica Shops mit meinen Wunschfelgen.

    Der Preis deiner R8 Replicas ist natürlich unschlagbar, leider fand ich die RS6 Replicas nicht auf der Herstellerseite.

    Vielen Dank für den Hinweis mit der Mittenzentrierung! Liefern die direkt den Zentrierring mit oder muss ich den woanders bestellen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Wenn das mit dem Nabendurchmesser stimmt, dann tut es mir leid hier Fehlinformationen verbreitet zu haben. Hab ich allerdings noch nie gehört. Sorry.... du brauchst keinen Zentrierring, da die Felgen die du oben gezeigt hast ja in 66,6 geliefert werden können. Wenn du sie in 57,1 bestellst kannst du sowieso nix machen, dann dann bringen dir Zentrierringe nix mehr

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    DCHB / LLV

    Registriert seit
    08.03.2010
    Zitat Zitat von BlueG6o Beitrag anzeigen
    Wenn das mit dem Nabendurchmesser stimmt, dann tut es mir leid hier Fehlinformationen verbreitet zu haben. Hab ich allerdings noch nie gehört. Sorry.... du brauchst keinen Zentrierring, da die Felgen die du oben gezeigt hast ja in 66,6 geliefert werden können. Wenn du sie in 57,1 bestellst kannst du sowieso nix machen, dann dann bringen dir Zentrierringe nix mehr
    Ehmm, jetzt bin ich aber auch grade etwas unsicher wie es mit der Mittenzentrierung aussieht.
    Bei Google finde ich nur Spurverbreiterungsangebote und da schreibt zB. H&R, dass es beim A4 B8 57,1 sind ...
    Hm.. Wo genau kann ich sowas nachlesen? Bei Wiki und Audi.de hab ich keine Angaben gefunden. Ich glaub ich schau mal gleich in der Betriebsanleitung.

    Edit: Ok, hab nichts gefunden (vielleicht hab ichs auch überlesen). Ich werd einfach mal den Händler fragen.
    Geändert von Andre4s (18.04.2010 um 18:37 Uhr)

  10. #10
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Ort
    Eching
    Registriert seit
    08.02.2010
    Hi, ich schliesse mich jetzt hier mal mit an.

    Habe einen B8 Avant 3.0 TDI, habe heute in der Bucht die 20" AMG, 3 Speichen Felgen geschossen. 20 Zoll 8,5J ET32. Denke an 255x30x20. Was meint ihr wie der Reifen auf der Felge aussehen wird. Möchte einen möglichst "flachen" Reifen haben.

    Grüsse, Alex

  11. #11
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von V6driver Beitrag anzeigen
    Hi, ich schliesse mich jetzt hier mal mit an.

    Habe einen B8 Avant 3.0 TDI, habe heute in der Bucht die 20" AMG, 3 Speichen Felgen geschossen. 20 Zoll 8,5J ET32. Denke an 255x30x20. Was meint ihr wie der Reifen auf der Felge aussehen wird. Möchte einen möglichst "flachen" Reifen haben.

    Grüsse, Alex
    Dann nimm ein 245er oder kleiner.
    Ich habe 255er auf einer 9er Felge und die ziehen sich nicht wirklich. Allerdings könntest du Probleme mit der Traglast bekommen.
    Spritmonitor.de

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ich habe 225er auf ner 8,5J Felge und die ziehen sich schon nicht so sehr. Ich finde es von der Optik her sehr gut, aber "ziehen" ist doch noch was anderes

    MFG Cris

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: TT RS Rotorfelge als Replica?
    Von manutdsupporter im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 22:45
  2. 22 Zoll Audi RS4 (B7) Replica Wheels
    Von Janos im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 18:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:39
  4. Re: Bitte Hilfe bei RS 4 Replica Felgen!
    Von tristan im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •