Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    frog
    Gast

    offener K&N Filter

    Tach auch,

    kann mir jemand sagen, ob es einen offen K&N Filter für den A4 1.8l Saugmotor gibt?? K&N hat sowas offiziell nur für den Turbo im Angebot. Für den A3 1.8 gibt es sowas auch. Würde der eventuell passen?? :?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: offener K&N Filter

    Passen könnte der eventuell schon - aber du hast keine ABE dazu und damit kannst du es vergessen.
    Gruß Falk

  3. #3

    Re: offener K&N Filter

    wennde mal im alten forum schaust wirst ziemlich viel zu diesem Thema finden...

    Soweit ich weiß gibt´s von raid-hp so ein performancekit. die schaumstoffteile von denen sollen aber nicht grad so klasse sein und außerdem kostet es 126€ und ich weiß nicht wirklich was es bringen soll...
    hab die finger davon gelassen.. auch ja von BMC gibts glaub ich auch sowas...

    http://www.bmcairfilters.com/



    Gruß N.

    Gruß N.

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: offener K&N Filter

    Frag ich mich auch immer was das soll. Das einzige was er vielleicht bringt ist der Sound beim Sauger. Aber Leistung Null, denn dafür hat man ja den LMM.

    Ciao Schoggi

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: offener K&N Filter

    Ich persönlich hab ja nichts gegen diese 57i Kits oder wie auch immer die heißen, es gibt halt ein "geiles" Ansauggeräusch. Leistungstechnisch ist vielleicht schon was drin, aber wozu???
    Der LMM sagt dem Motor übrigens wieviel Luft er hat, gibts mehr Luft, dann gibts auch mehr Sprit, also auch etwas mehr Leistung...

    Aber mal ehrlich, es ist doch viel schöner von ner Ampel wegzufahren und dabei gleichzeitig den Proll neben sich abzuziehen ohne das der merkt was du für ne Leistung hast.
    Ich bin der Meinung, Leistung hat man oder nicht, die muß man nicht hören 8)

  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: offener K&N Filter

    Ich habe an meinem 1.8er Sauger nen offenen Filter von raidhp dran. Und das Ansauggeräusch kommt dem eines 5-Zylinders sehr nahe...und das ist GEIL !!!


  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: offener K&N Filter

    paßt evtl. das 57i-Kit vom 1.8T ? :?

  8. #8
    Crashpilot
    Gast

    Re: offener K&N Filter

    Ich glaube beim 1.8er Turbo brauchste keine Adapterplatte. Beim Sauger ist der Anschluß eckig.

  9. #9
    frog
    Gast

    Re: offener K&N Filter

    Stimmt, der Anchluß beim 1,8 Sauger ist eckig. Da der A3 1,8 einen runden Anschluß vor dem LMM hat, hat sich der Einbau eines solchen Filters für mich erledigt. Der Aufwand ist mir schon zu groß und der Nutzen zu klein.
    Da bin ich doch lieber leise und langsam.

    m.f.G.
    frog

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: offener K&N Filter

    es gibt doch Adapter von rund auf eckig zu kaufen ..... hab ich vor kurzem bei Ebay gesehen (ca 15€) ...damit dürfte das kein Problem sein

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: offener K&N Filter

    habe noch einen selbstgefertigten ADAPTER mitsamt Luftfilter K&N rumliegen. War bei mir ca. 1000km eingebaut. Der Adapter ist aus Alu und CNC gefrässt - sieht sehr ordentlich aus.

    Bei Interresse bitte E-Mail.

    Krelli

  12. #12
    frog
    Gast

    Re: offener K&N Filter

    Die Sache hat sich entgültig erledigt. Hab mir heute einen Austauschfilter von BMC gekauft. Gleiches Material wie K&N, nur fast 20 € günstiger.

    m.f.G.
    frog

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •