Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM/DUK

    Ort
    Austria
    Registriert seit
    13.04.2010

    Dann stell ich mich mal kurz vor...

    Also.

    Ich bin Mechatronik Student im fünften Semester an der JKU in Linz, Österreich.
    Logischerweise habe ich mich hier angemeldet weil ich einen Audi fahre, leider ist der nun auch 10 Jahre alt und was in der Werkstätte oft sinnlos getauscht wird kann (abgesehen davon dass ich es sinnlos finde was das noch funktioniert zu tauschen) ich mir als Student nicht leisten.
    Insgesamt bin ich nun zum dritten Mal angemeldet und verstehe nicht warum ich die beiden Male zuvor gelöscht wurde. Egal, wäre froh, wenn ich jetzt endlich mal angemeldet bleiben könnte.
    Ich bin vielleicht nicht täglich im Forum aktiv, aber einmal im Jahr, also wie jetzt eben im Frühjahr wenn wieder alles für den Sommer auf Vordermann gebracht werden muss.
    Momentan befasse ich mich mit meine Xenonscheinwerfern.
    Da man bei denen ja nichts von selbst einstellen kann brauch ich wohl ein VAG Com, wie ich im Forum gefunden habe. Dabei wollte ich auch gleich mal fragen, ist das Ding ausreichend für mich?
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    Möchte eben meine Xenonscheinwerfer mal auf Nullstellen, da die Lichtkegel nicht übereinstimmen.
    Weiters hab ich auch grad Probs mit meinem Turbo... der geht einfach nicht mehr. Von einen Tag aufn anderen. Und ich fahre auch nicht vollgas und stell dann sofort ab, das hab ich nicht gemacht! Bin kein Turbokiller.
    Naja, dabei lass ich es mal. Wenn ihr mir sagen könntet ob das VAG Dingens halbwegs was ist (vor allem mit der software) wär mir schon sehr geholfen, danke und bis bald

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Hallo und willkommen

    Ja, so ein Interface habe ich auch und es funktioniert tadellos
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM/DUK

    Ort
    Austria
    Registriert seit
    13.04.2010
    gut, ich habs mir nun bestellt
    danke für den hinweis! wenn ichs getestet hab geb ich bescheid was es denn so alles kann bzw. für was ich es verwendet habe und hilfe dadurch bekommen hab.
    das buch von amazon über den a4... naja, sehr interessant wie man den motor zerlegen kann und wie man welche dichtungen austauscht. aber, davon lass ich sowieso die finger.
    die anordnung der unterdruckschläuche ist mein problem und die ist schlecht beschrieben. ebenso wie ich meine xenonscheinwerfer nun wirklich einstell... das war jetzt nicht so hilfreich für meine fragen. aber ggf brauch ichs ja ein andermal

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM/DUK

    Ort
    Austria
    Registriert seit
    13.04.2010
    so, hab das ding heute erhalten. muss aber noch sehen ob es irgendwo ne bessere software und auch freeware gibt und werd mich die nächstgen wochen damit spielen

    ich brauch aber kurz eure hilfe! wo finde ich denn meine getriebekennzahl? den motor hab ich schon eingetragen, aber ich weis nich wo ich die getriebekennnummer finde. und verwarnz möch ich deswegen auch nichz werden.
    danke

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...kennbuchstaben

    Was hast du denn für ne Software dabei?
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AJM/DUK

    Ort
    Austria
    Registriert seit
    13.04.2010
    Also. Ich hab noch nicht viel damit gemacht, irgendwie trau ich mir nicht so recht. Zum Fehler auslesen und löschen gehts mit der Standardsoftware wirklich.
    Aber die meisten Funktionen sind gesperrt, da müsste man sich dann eine Lizenz kaufen.
    Wie die Software heißt weis ich gerade nicht mehr, werd ich aber auch noch nachsehen falls ich die CD dafür noch finde :S

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Dann stell ich mich auch mal vor!!!!
    Von 58boi58 im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:46
  2. Stell mich kurz vor
    Von dane im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:06
  3. 8E/B7: Ich stell mich mal vor
    Von cooliohunter im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •