Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von attheabyss
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    10.05.2009

    HOW TO: A4/B5 Radio Concert und FSE Parrot MKI 9200

    Hallo Leute!

    Vor einiger Zeit habe ich mir für meinen B5 eine FSE gewünscht. Die Wahl fiel ziemlich schnell auf die Parrot MKI 9200 da diese die meisten Features bot / bietet FSE + USB/Ipod/iPhone/SD/Klinke Musikwiedergabe. (kostet ca 150,- Stand 15.April 2010)
    Diese FSE wird quasi einfach hinter das Radio geklemmt. Wie genau ich das gemacht habe kommt gleich!

    Jedenfalls habe ich die FSE eingebaut und festgestellt das die Tonausgabe nur über die Vorderen Boxen inkl Hochtöner läuft. Fix nachgelesen und erstmal gemeckert das ich das überlesen habe... Das ist also normal. Nach ewiger suche was genau ich machen muss damit auch die hinteren (aktiven) Lautsprecher angesteuert werden habe ich heute die Lösung gefunden und eingebaut.
    Man benötigt zusätzlich diesen Adapter . Ich kann nur jedem raten diesen auch bei Handytreff.biz zu bestellen.. habs gestern mittag bestellt und heute vormittag wurde geliefert. Echt top.
    Dieser Adapter gaukelt dem Radio einen Wechsler vor und schleift das Mediaseignal über das Radio in die Aktiven Boxen. Damit ist der Sound auf allen Boxen inkl. Woofer. Man muss lediglich den adapter zwischen Radio und Parrot stecken das schwarze chinch Y-Kabel ende am Parrot einstecken und danach in den Parrot / Audioeinstellungen / mute on Streaming deaktivieren.
    Dann wird zwar auch die Sprache beim Telefonieren über alle Boxen gespielt aber damit kann ich leben.

    Zum Einbau noch ein paar Infos die vll. wissenswert sind.
    - Es ist sehr sehr wenig Platz hinter dem Radio.. aber wenn man die Kabel und die Boxen usw. gut verstaut und sich etwas Zeit lässt ist es machbar auch mit der großen Klimaanlage!
    - Ich habe meinen Aschenbechereinsatz aus der Schublade geworfen den Ascher etwas Modifiziert und jetzt eine Multimedia Schublade daraus gemacht. heisst alle Stecker des Parrot ( Usb Klinke IPod Stecker) enden im Ascherschieber und sind damit aufgeräumt. (Der Ascher ist aber trotz kleiner Modifikationen noch voll funktionsfähig)
    - Das Display vom Parrot habe ich oberhalb des Radios angebracht. Ich habe einen der Blenden der Schalter abgebaut und den Fuss vom Display (der ist aus Gummi) etwas eingeschnitten, um das Kabel durchzuführen, und in die leere Schalterfassung gesteckt. also nichts geklebt oder geschraubt.
    - Die Fernbedienung habe ich rechts vorn neben dem Schalthebel angeklebt.

    Alles wurde so gemacht das das Fzg. bei einem evtl. Verkauf keine Spuren hinterlässt..
    Wenn ihr Bilder wollt könnt ihr euch gern melden dann lad ich hier noch welche dazu.

    Falls ich irgend eine Frage offen gelassen habe fragt einfach hier!

    Gruß
    At The Abyss
    1.8t Ingolstadt..

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    ABE

    Registriert seit
    18.02.2010
    Hallo hast du ein Aktives Bose System??

    Weil bei mir kommt kein Ton wenn ich die Parrot dran habe und das Radio auf Telefon wechselt.

  3. #3
    Benutzer Avatar von attheabyss
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    10.05.2009
    hm glaub auf der Parrot Seite muss man extra angeben ob man ein Bose system hat und wenn dann wird einem gesagt was man dafür dann extra benötigt.
    Ich habe nur die Bose Boxen in meinem Fzg. aber den Standard Woofer. Also zählt das als nein.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    27.12.2011
    Wer Fotos oder Tipps zum Einbau und Plazierung der Bedienelemente hat, dem wäre ich sehr dankbar.
    Möchte mit einen Parrot MKI9100 od. MKI9200 einbauen (A4 BJ06, Concert 2 ohne Bose). - thx

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Radio Umbau Concert 2 auf Concert 3. CAN- Bus Anschluß??
    Von Schrauber Matze im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 11:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 09:55
  3. 8D/B5: Audi Concert & Parrot CK-3100 LCD ohne Mutebox mit Line-In?
    Von Ace of Space im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 01:16
  4. Re: Radio Concert oder Concert Bose
    Von Bond... James Bond im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 12:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •