Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von Topper
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Rostock
    Registriert seit
    13.08.2009

    Blow Off vor und nachteile

    hallo

    ich habe vor in meien 1.8t 150 ps nen chip einpflanzen zu lassen und habe mir gedacht wenn ich ein blow off ventil einbaue is das evtl besser?!?
    weil es ja den druck ein wenig runterregelt zwischen dem schalten und mir dadurch der turbo länger erhalten bleibt zumal der druck ja nicht mehr in den turbo zurück will ( hoffe ich habe mich klar ausgedrückt )

    und was sollte ich evtl. vorher noch erneuern lassen an schläuchen usw. bevor ich das mache ???

  2. #2
    1Komma8T
    Gast
    ?!
    Blow off, du meinst wahrscheinlich das Schubumluftventil SUV, so eins besitzt du schon!
    Wenn du so ein Fast and Furious zisch Dings meinst, vergiss es! Außer du investierst richitg Geld! Offene Ventile Bringen deine Motorsteuerung durcheinander. Hat dann nen unruhigen Leerlauf wenn du pecht hast!
    Nur geschlossene verbauen!
    Das SUV hat nur den Sinn die Luft bei geschlossener Drosselklappe umzuleiten, damit der Lader auf Drehzahl bleibt (ich hoffe ich bring nix durcheinander)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    ja so ist es 1komma
    der Verdichterkreis wird kurzgeschlossen also Turboeingang mit Verdichterausgang
    somit wird im Schiebebetrieb der Lader nicht abgebremst und kann beim nächsten Schubbetrieb wieder gleich auf Drehzahl gehen

    ergo TS ist es genau das was du willst und dies ist original schon eingebaut....
    2.0TSI + DQ381 in Use

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.02.2009
    Man könnte das SUV höchstens durch ein neues ersetzen wenn das alte langsam ausleiert. Das bringt keine Leistung sondern verkleinert höchstens das Turboloch (wenn das alte wirklich defekt war).
    Was man halt prüfen und evtl. tauschen sollte sind diese ganzen Unterdruckschläuche (diese stoffumwickelten Dinger), bei mir waren beide kaputt und dadurch geht erheblich Leistung verloren.

  5. #5
    1Komma8T
    Gast
    Ich sag euch 90% alles A4 Trubos sind undicht... Meiner war ein Schweizer Käse!

  6. #6
    Benutzer Avatar von Topper
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Rostock
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ja genau so fast and furios style aber wenn ich das teil schon hab dann sollte ich es auch so lassen hast du mal nen link zu so einem teuren suv? Bei mir fahren einige mit men blow off rum und da hab ich noch nichts gehört das die nen unrunden leerlauf haben ! Hat evtl auch jemand nen link was das so für schläuche sind die evtl neu sollten

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.02.2009
    Natürlich erzählt keiner von denen was von Problemen, Probleme und Kosten sind uncool (ok, das ist dieses wilde zischen bei nem Auto unter 500 PS auch). Abgesehen davon sind diese offenen SUV illegal, d.h. kein Tüv, keine Zulassung und Punkte / Bußgeld.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Probleme und Kosten sind uncool (ok, das ist dieses wilde zischen bei nem Auto unter 500 PS auch)


    hier fährt ein Golf rum der extrem am abblasen ist, absolute Kinderkacke.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Das die Blow Off´s uncool sind habe ich bereits mehrfach gelesen, ebenso daß einige einen Fehler im STG angezeigt bekommen.

    Aber warum zum Henker läuft meiner mit einem Blow Off besser als mit dem RS6 SUV?
    Habe bereits drei RS& SUV´s ausprobiert.
    STG zeigt keinen Fehler an, eine LOG-Fahr besagte es sei alles in Ordnung und André kann sich das auch nicht erklären.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  10. #10
    1Komma8T
    Gast
    Fest steht, das offene Systeme bei den 1,8T vollkommen sinnlos sind! Also ein zweikolbenventil oder es einfach lassen...

  11. #11
    Benutzer Avatar von Topper
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Rostock
    Registriert seit
    13.08.2009
    das bedeutet ein geschlossenes kolbenventil oder alles bleibt beim alten ???

    aber so wirklich vorteile hat man dadurch auch nicht ausser halt das zischen??? ( wenn man es mag ) wie z.b. die lebensdauer des motors ??

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja dem Turbo machts bestimmt spaß immer wieder abgebremst und dann wieder voll auf die Mütze zu bekommen. Is so ähnlich als wenn du alle 10m gegen ne Glastür rennen würdest im vollen Lauf, denke das würd dir auf die Dauer auch nicht gefallen.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Topper
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Rostock
    Registriert seit
    13.08.2009
    also wenn ich meinen motor noch 50 meter fahren will dann ist es nicht ratsam

  14. #14
    1Komma8T
    Gast
    Richtig!

Ähnliche Themen

  1. Re: Stabi vom RS4 (B7) - auch Nachteile ?
    Von DER HOLLAENDER im Forum Fahrwerk
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 18:28
  2. 8E/B6: 1.8T : Sekundärluftpumpe, Vor- u. Nachteile?
    Von Blackout im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:28
  4. Re: Welcher Vor- & Nachteile von GFK & ABS ???
    Von Denis76 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •