Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Thomas Schäfer
    Gast

    Diesel Ok, nur der sound...

    Hidiho und guten morgen (gähn),

    hoffe das, dass kein altbekanntes thema ist, bei dem jeder der sowas fragt nur nen "ANSCHISS" bekommt - ich versuchs einfach mal.

    AAAAAAAAlso, ich hab evtl. eien A4 2.5 V6 TDI BJ.97 in aussicht. Ich hab mich jetzt allerdings an meinen Benziner mit Sportschalldämpfer gewöhnt und würde auf diesen leichten Racing sound eigentlich ungern verzichten.

    JETZT DIE FRAGE: gibt es Für "TRAKTOR"-Motoren eigentlich auch irgenwie Anlagen das da nen Guter Sound kommt? oder ist das von der Schallsubstanz her garnicht möglich.

    Werd die Wanne am Montag wohl mal probe fahren, gibts da was zu beachten, also ich meine Kinderkrankheiten oder so? werd dann mal ein paar bilder machen (innen und aussen) würd dann gern mal eure meinung hören ABER das gehört dann wo anners rein ;O)

    So, nu genuch gesabbelt freu mich auf eure antworten und geniest noch den letzten Tag der woche bevors wieder losgeht :O)

    Gruß Thomas

    PS: Schreibt doch mal was euer V6 TDI so für ne Vmax hat (6-gang), danke



  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Der Racingsound geht beim Diesel verloren - dafür nimmt der Racingspaß im Verhältnis zum Verbrauch zu. Als eine Anlage für `nen Diesel, die auch noch gut klingt, wüßte ich nicht.

    Der 2,5erTDi sollte lt. Tacho so 230 bis 240 gehen. Kinderkrankheiten, die üblichen: LMM, Zahnriemen...

    Ich denke, wenn du den Probe fährst, willst du nicht mehr in den 1.8er zurück...

    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Diesel fahren ist billiger Spaß. Ich glaube auch dass du nicht mehr in deinen 1.8er zurückwillst, wenn du den 2.5er Probegefahren hast. Wenn du also deinen nicht hergeben willst, dann fahr ihn lieber nicht Probe.
    Diese Frage, sich ein Diesel auch sportlich anhören kann, hab ich mir auch schon oft gestellt. Fazit aufjedenfall ist, dass die neue (Audi) Dieselgeneration echt sau gut geht, und sparsam dazu ist. Ein Kumpel hat den 2.5 TDI Quattro im A6 Avant, der geht sau gut für dass er 1800 Kg hat!!!


    Ciao Schoggi

  4. #4
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Wenn du also deinen nicht hergeben willst, dann fahr ihn lieber nicht Probe.
    genau das ist mein Problem



  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Die Diesel sind wirklich sau geil und machen süchtig, dass einzige was mir an diesem Motoren nicht passt ist, dass der Zeitraum in dem man in den Sitz gedrückt wird nur kurz ist. Aber die reißen halt mit ihrem großen Drehmoment an wie ein Zuchtbulle


    Ciao Schoggi

    PS: Mein nächstes Auto wird ein Diesel, denn in ein Paar Jahren wird der Benzin bei 2,-€ liegen, und da ist ein Verbrauch von 12 Litern/100 km nicht mehr erschwinglich.



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Also das mit dem Sound wirst du beim Diesel knicken können. Nagler-Sound bleibt Nagler-Sound.

    Spaß wirst du mit dem V6 2.5 TDI haben. Bin auch schon eine Zeit lang mit dem A6 Avant 2.5 TDI (180 PS Version) meines Onkels rumgekurvt. Macht Spaß, dazu brauchst du aber auch eine gewisse Drehzahl. Ab 3500 (oder waren es noch weniger?) geht afair halt kaum noch was.

    Was mich halt stört ist der Ruß der ab und zu mal rauskommt. Schon bei vielen anderen 2.5 TDIs beobachtet. Wieso zum Teufel kommt kein Rußpartikelfilter bei Audi & Co., wäre echt super. Die Franzosen machen's vor.
    Gruß Frank

  7. #7
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...



    Also nichts geht über einen Benziner Sauger sowie Turbo.

    Ein Turbo braucht halt seine Zeit bis was geht,... und dann bloss beim Diesel 4500 Umdrehungen! Das ist nicht wirklich spassig.

    Alles so aprupt und ohne eine wirkliche gleichmässige Leistungsentfaltung. (Passat 4Motion)

    Das einzige was ich mir aus der Dieselfraktion antuen würde, evtl 3.3TDI oder V10TDI.

    MfG Lars


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Um nochmal den Sound anzusprechen:
    Wenn du beim Diesel den Mittelschalldämpfer durch nen Rohr ersetzt und evtl. noch nen K&N draufsetzt, dann macht der auch Sound. Zwar nicht wie nen Benziner mit Gruppe N, aber Sound kommt. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem. Liegt am Turbo, der schluckt den Sound...
    Gruß Mario

  9. #9
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    ok ok,

    heut werd ich mich überzeugen, fahr um halb drei hin zur Probefahrt AAAAAAAAAAA ich will net....

    naja mal schaun, bin ja schon mal Golf diesel gefahren halt nur 90 PS. Wie gesagt ich werd Bilder machen.

    Gruß Thomas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Und schon zurück? Wie war's?
    Gruß Frank

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Hat die Karre dich so umgehauen.....??

  12. #12
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Servus,

    War gestern noch lang unnerwegs.

    also: bilder konnte ich leider nicht machen, da der dummer verkäufer mitgefahren ist, und ich nicht bis heim fahren konnte. Der Motor geht verdammt gut nur die Vmax liegt auch "nur" bei 230 gut mehr braucht man auch net (der verkäufer hat ganz komisch drin gesessen als ich bei nasser Fahrbahn und regen 230 gefahren bin 8) ). naja der wollte mich heute nochmal anrufen wegen meinem Auto, also was ich dafür bekommen würde. Die Austattung (vom diesel) is halt ein bisschen mager, nur vorne El.Fh. keine Seiten Airbags, keine Sitzheitzung, keine Mittelarmlehne vorn - was meint ihr kann man darauf verzichten?

    austattung:

    Concert + Wechsler
    Abs (is klar)
    Servo (is klar)
    MFA,
    3-speichen lenkrad,
    Klimatronic,
    ASR,

    und das wars auch schon, sind noch ein paar 17er 225 Sommerreifen drauf, aber nix besonderes. dafür das die kiste 133.000 Km runter hat und noch 14300€ kosten soll, ich weiss net so genau, was meint ihr?

    und was könnte ich für meinen nehmen:

    1.8
    Limo
    4-Airbags
    Sitzheitzung
    Klimatronic,
    3-speichen Lenkrad,
    mittelarmlehne,
    4-El.FH.
    Skisack

    Bj.2/99 mit 68.000 Km

    er hat mich gefragt was ich haben will, was denkt ihr?

    gruß Thomas


  13. #13
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Hi

    also ich find die 15tEuro ein bisschen happig!! ist zwar nen 2,5er...aber trotzdem!! ich hab für meinen 1,9er mit 107tkm grad mal 10tEuros bezahlt! Allerding mit Schiebedach, klima,mittelarmlehnre, umklappbar rückbank, beheizte schlösser,spiegel..Bose sound 6 fach wechsler....zusatzinstrumente usw....
    ich sag versuch den Preis zu drücken!! 12500¬ reichen auch locker aus!! Versuch Mägel am Wagen zu finden...
    Bei welcher Drehzahl merkst du wann der Turbo so langsam einsetz? beim 1,9er liegt das bei 1400-1500u/m...so kannst du überprüfen ob damit alles okay ist! also 4 gang mit 30 und gaspedal turchtreten....
    wie ist das Rußverhalten des Motors? Starker !!Ruß läß auf Verschließ deuten (nicht unbedingt)

    Also deinen würd ich so um die 14-15t Euro ansiedeln....is halt ein 1.8ter...

    Die Ausstattung die der Diesel hat reicht...man kann doch mittelarmlehne nachrüsten und efh auch...BIST DOCH EIN TUNER oda nich 8)

    mfg db

  14. #14
    Thomas Schäfer
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Aber mein 1.8 geht verdammt gut, bin gerade mit konstanten 220< von hanau aus Heimgeflogen

    naja, der heut noch net angerufen, hoffe das er das morgen tut. also ruß hab ich net so viel gesehen. turbo kommt hin ich mein so bei 1500 - 1800. klar kann man das nachrüsten, soll halt orginal aussehen... was mich halt am meisten reitzt ist die farbe, nogaro blau heisst die glaub ich, naja schau me mal...


  15. #15
    Benutzer Avatar von MadFox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Dickes B
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    ...ein Turbo braucht Zeit bis was geht..??

    Ich bin zwar noch kein 2,8er 30V gefahren; hatte 3 Jahre lang ne alte 2,8er Limo m. 174 Pferden und hatte letztes we das Vergnügen auf ner abgesperrten Rennstrecke gegen meinen alten Wagen anzutreten.

    Vielleicht war es nicht die Welt, die ich nach `ner 1/4Meile, m. meinem 2,5er Serien- TDI vorn lag, aber ich lag vorn.

    By the way, die 2,8er Limo wiegt über 200Kg weniger als mein Avant und hatte auch nur 205er Serienbereifung.

    Würde meien Diesel nicht mehr hergeben wollen. Sound ist doch völlig Sch....egal; lieber spar ich 1500 € im Jahr.


  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Diesel Ok, nur der sound...

    Mein Nächstes Auto: 3.3 TDI hat zwar nur 225 PS aber über 500NM und das ist das entscheidende. Ich werde zwar noch ein bischen sparen müssen aber dann...


    Ciao Schoggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •