Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tach hier :)

  1. #1
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010

    Tach hier :)

    Nen guten Abend allerseits,
    so... erstmal kurz was zu meiner Person: ich bin der Christian, 21 Jahre alt/jung, wie mans nimmt und bin im Schwabeländle zum studieren (sonst bin ich gebürtiger Badner ). So, nachdem ich 3 Jahre lang einen Audi A6 C4 Avant 2,6 Quattro gefahren bin wurds Zeit die Kiste zu verkaufen, weil sich einfach viel zu viele Baustellen gleichzeitig entwickelt haben. So. Da stellte sich natürlich die Frage was leg ich mir nun als Winterwagen und Sommer 2.wagen zu. Audi is klar. Avant is klar. Benziner muss sein. 6 Zylinder sollte er auch haben. Sportlederausstattung? Was anderes kommt mir nie wieder in die Tüte.
    So jedenfalls hab ich mich dann mal während ich dabei war meinen A6 zu verkaufen umgeschaut und bin auf meinen "Neuen" gestoßen. Ein paar Eckdaten:

    Audi A4 B5 Avant Facelift
    2,8 Quattro
    tiptronic
    Baujahr 6/99
    Dunkelblau metallic
    Xenon
    Beige Sportlederausstattung
    FIS
    Bose + 6 Fach CD-Wechsler
    Sitzheizung
    PDC hinten
    Klimaautomatik
    Glasschiebedach
    160000 scheckheftgeplfegt Kilometer
    Holzdekor
    Öhm... ich glaub, das wars auch schon... zumindest das Wichtigste. Bilder gibt es, wenn ich den Wagen endlich hab, steht jetzt noch beim Händler, der ihm noch ein brandneues Xenonsteuergerät verpasst.
    So im Sommer steht er auf den "Standard" S4 (6 Speichen) Felgen und im Winter hat er noch Stalfelgen, konnt dem Händler aber noch ein Satz Audi Alufelgen aus den Rippen leiern

    So. Alles in allem ein sehr schönes Auto, außen sehr gepflegt, drinnen entspricht es noch nicht meinen Standards, da wird wohl noch etwas Zeit und Geld in die Pflege fließen (kann mir einer ein gutes Lederpflegemittel für die hellen Polster empfehlen? Will nicht wieder so lange rumprobieren wie für das schwarze Leder... Danke!).
    Oh, man sollte auch noch erwähnen, dass er Unfallfrei ist.

    Alles klar, ich freu mich drauf mit euch zu schreiben,
    schönen Abend noch!

    Himmel

    Update:
    So, endlich hab ich das Wägelchen

    Hier erstmal paar Bilder Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0329..JPG 
Hits:	59 
Größe:	607,3 KB 
ID:	43899Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0328..JPG 
Hits:	48 
Größe:	787,8 KB 
ID:	43900Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0326..JPG 
Hits:	50 
Größe:	809,4 KB 
ID:	43901Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0327..JPG 
Hits:	55 
Größe:	820,9 KB 
ID:	43902Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0330..JPG 
Hits:	51 
Größe:	649,1 KB 
ID:	43903

    So, jetzt mal noch ne Frage, ist es normal, dass die Alarmanlage keinen mucks macht, wenn ich mein Auto zuschließe, egal ob mit Funk oder direkt mit dem Schlüssel? Bei meinem C4 hats immer einmal kurz gehupt, so nach dem Motto "Ich bin noch hier"

    Schönen sonnigen Nachmittag noch!

    Gruß
    Himmel
    Geändert von Himmel (20.04.2010 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von David120176
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    01.06.2009
    Herzlich Willkommen!!
    Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder!
    Gruss David

  3. #3
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ach, noch eine Frage, wie hoch in etwa sollte denn die Öltemp bei warmem Motor sein, weil bei mir hat die Gestern auf der Fahrt hier her über die Landstraße + kleines Stückchen 120er Autobahn grad mal 60-70° C angezeigt, ist da alles in Ordnung, oder spinnt die Anzeige?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008
    Hat sich die Öltemperaturnadel überhaupt bewegt? Meine beginnt erst bei 60Grad, also war dein Motor evtl.noch nicht warm?! Wie weit war denn die Strecke von dem Händler zu dir nach Haus ?

    Andere Frage: Warum steht bei dir KA bei MKB/GKB ? KA=Keine Angabe oder Keine Ahnung?
    Vielleicht hilft dir die Seite hier weiter: www.der-b5.de

  5. #5
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Hey Geronimo,
    stand für keine Ahnung, wie geschrieben, hab die Kiste erst Gestern geholt und wusste es entsprechend noch nicht, habs jetzt ergänzt.

    Zur Öltemperatur, war ein Fehler von mir, ist zwischen 70 und 80°C die Strecke ist zwischen 140 und 150 Km. Den Motor hab ich zwar nicht wirklich gefordert, also immer so zwischen 80 und 130 Km/h gefahren, aber selbst es Kühlwasser hatte 90°C da sollte ja es Öl auch mal in die Richtung kommen, oder seh ich das Falsch? Also, es ist mir schon klar, dass es Kühlwasser schneller warm wird, aber nach 80 Minuten sollte da doch schon mehr auf der Uhr stehen oder?

    Noch ne Frage an alle:
    In meinem A6 hatte ich um die Instrumente Ringe in Aluoptik, also von Werk aus. Die Dinger vermiss ich ein bisschen in meinem A4, diese Klebesets dies bei eBay gibt taugen vermutlich nichts oder? (Die Hoffnung stirbt zuletzt ) Gibts da was Gescheites irgendwo?

    Gruß
    Himmel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008
    Schau mal hier: http://www.a4-freunde.com/showthread...=B5+Tachoringe Einfach mal die Suche benutzen.

    Deine Öltemperatur scheint völlig normal zu sein. Bei meinem B5 liegt sie mit warmen Motor bei 90 Grad und steigt bei höherer Beanspruchung schon mal Richtung 120 Grad.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Hey, danke mal für die Info mit dem Öl, da bin ich doch glatt beruhigt.

    Ja, den Thread hatte ich auch schon gefunden, nur gehts meistens um Chromoptik, nicht um Alu... naja, vllt läuft mir ja mal zufällig in nächster Zeit über den Weg

    Schönen Abend noch!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010

    Ab sofort im B6 :)

    So, vorgestern wars endlich soweit, ich habe meinen schwarzen A4 B6 mit der 3L Maschine abholen können Wie und warum: als B5 Fahrer hab ich mich schon ziemlich wohlgefühlt und das Auto ist mitlerweile auch in einem Top Zustand, der Lack spiegelt - Kratzer muss man mit der Lupe suchen. Doch leider ist der Innenraum für mich als 1,9m Mann zu klein, ins Besondere der Fahrersitz geht für mich nicht weit genug nach hinten. Da ich das Auto nicht durch versetzen der Sitzschienen verbasteln wollte habe ich mich entschieden ihn zu verkaufen und durch einen B6 zu ersetzen. Must have war: V6, Quattro, Avant und Xenon. Gern gesehen war: S-line (wg. der lackierten Stoßfäger), min. Teilleder, Cd-Wechsler, AHK und Navi. Das hat er eigentlich alles bis auf die AHK und das Navi. Innen ist es meines Wissens nach sogar die S-line plus Ausstattung.
    Also ist-Zustand: Innen gepflegt mit ein paar Gebrauchsspuren wie sie bei 128000km einfach nicht ausbleiben, Außen ists schrecklich - Waschstraßenh*re, hier und da ein paar Kratzer.
    Was geplant ist:
    - Erstmal den Lack auf Hochglanz bringen + innen die Spuren der Autoaufbereitung entfernen (die Leute die billige Gummipflege überall hinschmieren gehören m.E. in den Knast )

    - AHK nachrüsten lassen (abnehmbar)

    - RNS-e nachrüsten

    Also Zusammengefasst:

    A4 B6 Avant 3.0 Quattro mit 128000 km
    - Ebonyschwarz
    - S-line innen wie außen
    - Solarschiebedach
    - Xenon
    - Cd-Wechsler
    - Tiptronic
    - Schlechter Lack
    - SH bei Audi

    Frage: Ich hab leichte Rostbläschen heute beim putzen hinten am Radlauf entdeckt kann sowas von nem Steinschlag kommen oder wie? Kanns mir eigentlich schwer erklären bei ner verzinkten Karosse.

    Frage 2: Kann ich bei der S-line Stoßstange hinten überhaupt ne AHK nachrüsten?

    Jetzt lass ich mal die Bilder sprechen.

    Meinungen und Anregungen sind erwünscht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0435.jpg   IMG_0432.jpg   IMG_0434.jpg   IMG_0433.jpg  

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    19.03.2008
    Schönes Auto! Glückwunsch zu dem 3.0ltr.
    Und wie ich im Hintergrund sehe, hast du keine Probleme mit der Klimaanlagewartung

    Ab dem B6 musste bei Audi gespart werden. Deshalb ist der B6 nur Teilverzinkt. Nur der B5 war noch vollverzinkt. Deshalb die kleinen Rostbläschen. Schnell handeln, bevor Salz und Kälte die Dinge zum blühen bringen!

    Greetz

  10. #10
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    Ford Mustang

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Mensch wie die Zeit vergeht. Bei meiner Urvorstellung war ich 21, jetzt werd ich dieses Jahr 31

    Ein Anlass um euch auf den aktuellen Stand zu bringen: im November 2015 habe ich den oben abgebildeten A4 verkauft. Grund dafür war eine "Neuanschaffung" in Form eines S4 B6 in Nogaroblau. Der hat es allerdings nicht ganz so lange bei mir ausgehalten. Die Gründe waren unter anderem die Neuanschaffung eines Ford Mustang GT und der Tatsache, dass ich zu diesem Zeitpunkt das gleiche Modell mehr oder weniger über 6 Jahre gefahren bin und es mir langweilig wurde. Zudem hatte sich der S4 nach Anschaffung des Mustangs eigentlich nur noch die Reifen platt gestanden.

    Januar diesen Jahres habe ich mich dann mit der Anschaffung eines zusätlichen Zugfahrzeugs für unseren Anhänger beschäftigt und bin über Umwege beim A4 Cabrio gelandet.

    Daten:
    Baujahr 06/2004
    Farbe: ebonyschwarz
    Innen Leder weinrot
    KM: 220000

    wie zuvor gab es für mich wieder den 3.0l V6 in Verbindung mit Quattro und Tiptronic
    Sonderausstattung: alles. Also nicht ganz. Aber halt das was man so brauch: Leder, Sportsitze, RNS-e, MuFu Lenkrad, Sitzheizung, ganz wichtig: abnehmbare AHK, Lichtpaket, Sportfahrwerk, APS vorne und hinten und zu guter letzt: ein gekühltes Handschuhfach.
    Der Lackzustand, bzw. generelle Pflegezustand war schrecklich bis unterirdisch, aber in entspannten 25-30 Stunden nach Feierabend war auch das im Griff.

    Geplant habe ich eigentlich nichts mit dem Auto - nur fahren und Spaß haben

    Leichten Bastelbedarf gibt es aber doch noch: einmal ist das Licht sobald die Zündung an ist auch immer an, Coming Home/Leaving Home funktioniert nicht, der automatisch abblendende Innenspiegel verweigert ebefalls die Funktion und wie sollte es anders sein: die Verstellung des Verdeckkastens ist defekt.

    Anbei noch ein Bildchen der Anschaffung.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image1.jpeg 
Hits:	18 
Größe:	255,4 KB 
ID:	333165

    Viele Grüße
    Himmel
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Hallo und willkommen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Tach!
    Von vag_schrauber im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 14:35
  2. 8D/B5: Tach!
    Von spätbremser im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:13
  3. 8E/B7: Tach aus NRW!
    Von StefanKR im Forum Vorstellung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:58
  4. Re: Tach vom A6 in A4
    Von Stefan27NRW im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 17:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •