Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von DaSt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB DHW

    Ort
    97953
    Registriert seit
    05.02.2010

    Auspuff selber bauen ?? 1.8t

    hi ich will mir selber eine auspuff anlage bauen (bin metallbauer ) da gibts ja jetzte update krümmer dann Downpipe, 200 zeller kat ,mittel und endschalldämpfer dachte an 3 zoll .
    jetzte ist meine frage was für dämpfer ich nehmen soll .Ein kumpel fährt seine 1.8 nur mit remus also ohne mittel und ohne kat der schaft 160 db wenn er warm ist so laut will ich des net. Würde es gerne eintagen lassen. Dachte an fox oder gibts da noch einen herrsteller?? hat jemand schon so etwas gemacht und kann mit vieleicht noch tipps ,geben was für winkel ich brauche .

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005
    denke nicht das hier jemand mal sowas gemacht hat. Du wirst wohl nicht drum rum kommen deine Aga runter zu nehmen und dann selber ausmessen.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Schau doch mal bei http://www.mnf-web.de/ nach, die haben Schaldämpfer in verschiedenen Auführungen bis 3" und sollen allesamt Strömungsoptimiert sein.
    Und günstiger als Fox sind die Dinger auch.

    Sage mal, wenn Du eh schon dabei bist, willst Du nicht gleich zwei Downpipes bauen?

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von B6turbo
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ----

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.09.2008
    Nicht zwei sondern drei Pipes.Ich nehme auch gerne eine für meinen B6
    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

  5. #5
    Gewerblicher Benutzer Avatar von BODYPLANET
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ich habe meine AGA selbst gebaut - dadurch das Milltek für den B5 Fronti leider keine AGA mehr herstellt sondern nur für den Quattro, musste ich KAT und Downpipe vom Quattro nehmen, und von da ab nach hinten selbst weiterbauen - ich habe die Anlage in 2.75 Zoll also 70mm gebaut und auch den 90 Grad Winkel am MSD "entschärft" so das dort nur noch 45 Grad gewinkelt sind und der Abgasstrom besser ist. ESD ist ein Absorptionsdämpfer von Jetex, der hatte sogar ne ABE. Diese Abgasanlage wurde mir vom TÜV sogar eingetragen! Vorne ist der Milltek 200 Zeller (HJS) drin, Downpipe und alles weitere in 70mm, nur noch ESD kein MSD - der TÜVer war sichtlich begeistert - der Wagen hält die Abgasnorm ein und hat im Standgeräusch (1 Meter quer ab gemessen) 94db was gerade noch zulässig ist. Unter Vollast konnte ja nicht getestet werden

    Ich hoffe du kannst WIG schweissen sonst hat das keinen Sinn. Die schwerste Stelle ist zweifelsohne der Übergang über der Hinterachse zum ESD....ich habe alles perfekt haben wollen und so gute 2 bis 3 Tage gebraucht. Geht sicher schneller, aber ich hab mir Zeit gelassen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von DaSt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB DHW

    Ort
    97953
    Registriert seit
    05.02.2010
    ja ich habe zeit und mache etwas lieber richtig wie so pfusch und ich kann wig schweißen zumindest edelstahl alu naja
    Hab mal ein viedo gesehn von einem 1.8 t golf 4 der hat einen höllen sound ...
    Die ersten tage wo ich den audi hatte habe ich ihn beim abstellen vergessen auzumachen ,naja das promlem hatte sich gleich gelöst wo ich die kuplung rausgelassen habe hatte einen r19 16v mit remus und ohne msd

  7. #7
    Gibts hier noch User die sich eine AGA gebaut und eingetragen bekommen haben?
    Auch ich will mir eine 76er Anlage bauen, bin mir nur nicht wirklich sicher ob ich überhaupt eine Chance habe, diese durch den TÜV zu bringen, denn ich denk dieser wird mächtig blöd machen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von A4 1.8 Turbo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/---

    Ort
    Essen Nrw
    Registriert seit
    16.11.2014
    Bekommt mann eine AgA ab Kat ALS Gruppe A 63,5 von Magnaflow aus den USA ohne EG oder sonnst irgendwas beim Tüv mit Sonderabnahme eingtragen ??
    Es ist ein MSD verbaut . Eine Duplex Anlage wär das für den B7 1.8t.
    MfG

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CJXA

    Ort
    97834
    Registriert seit
    12.11.2012
    Solange die Anlage nicht zu laut ist, und der Kat bei der TÜV Prüfung original ist. Ist das überhaupt kein Problem diese dann eintragen zu lassen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von A4 1.8 Turbo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/---

    Ort
    Essen Nrw
    Registriert seit
    16.11.2014
    Mit den DB bin ich mir nicht so sicher. Kat sollte orginal bleiben. Und ab Kat in 63.5 bis zum ESD. Und wie testet der Tüv solch eine AGA ohne Papiere?
    http://www.magnaflow.com/04sound/eur.../98audiA4.html

    http://www.magnaflow.com/04sound/sportsound/audil.htm

    Für ein Turbo hört sich die AGA super an .

Ähnliche Themen

  1. Re: Träger selber bauen??
    Von Lohdi im Forum Karosserie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:46
  2. Re: Doorboards selber bauen
    Von Stefan27NRW im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 21:44
  3. Re: Wechslerkabel selber bauen?
    Von tarnix im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •