Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009

    8E/B6: Mein Auto ist ein Magnet ;) und Frage zu Frontaufbau

    Hallo,

    irgendwie muss mein Audi die anderen Autos magisch anziegen.

    Im Janaur ist mir beim Ausparken einer hinten rein gefahren, war nur leicht. Der Schaden war ebenso "gering", Stoßstange hinten leicht eingedrückt, ein Pralldämpfer etwas beschädigt und schrammen an dem grauen Plastik unterhalb. Aufgrund dessen habe ich das erstmal nicht reparieren lassen und vor vier Wochen endlich das Geld bekommen. Werde wohl den Pralldämpfer mal machen lassen, die anderen Schäden sieht man so gut wie gar nicht, und da ich die grauen Leisten unten auf Dauer ehe noch lacken lassen möchte, sind mir die Schrammen auch im Moment egal.


    Nun ist mir am Wochenende jemand, beim Rückwärts ausparken, mit seinem Schweinehaken (AHK) vorne rin gefahren. Naja dabei ist der untere Grill zubruch gegangen und die Stoßstange eingedellt, bzw ganz unten eine Strebe raus gebrochen. Das kann man nicht so lassen. Nun ist die Frage, wie ist die Stoßstange da aufgebaut. Klar den Grill bekomme ich einzeln, allerdings sieht die Stoßstange zwar aus wie zwei Teile, aber im Netz ist sie als ganzes. Jetzt habe ich anhand der Infos eine Vermutung, die da Wäre, das der hintere Teil ganz ist, und unten eine Art verkleidung. Sodass ich dafür die kompl. Stoßstange brauche, einmal den "hinteren" Teil, der oben neu gelackt werden muss, da dort sichtbar und für unten die graue Plastikverkleidung. Ist das so richtig?
    Wenn ja, vllt. hat einer schonmal die Teile(Gill & Stoßstange kompl. gelackt) neu besorgt und kann mir sagen was das ungefähr Kostet.

    Eine weitere Überlegung wäre, da ja ehe da "gefummelt" werden muss und ich neue Teile brauche auch gleich das "S" einfließen zu lassen. Ich meine eine kompl. S-Stoßstange wäre vielleicht zu teuer (denke ich...), aber den unteren S-Grill und natürlich paralell dazu den Obren müsste eigendlich gehen. Oder passt der untere S-Grill auch wieder nur in die S-Stoßstange?

    cu Brave

  2. #2
    Benutzer Avatar von BierBoxRider
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Billingshausen
    Registriert seit
    29.11.2009

    Re: 8E/B6: Mein Auto ist ein Magnet ;) und Frage zu Frontaufbau

    Nicht lange überlegen, Machen musst du es

  3. #3
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8E/B6: Mein Auto ist ein Magnet ;) und Frage zu Frontaufbau

    Der Spoiler unten ist nur auf die Stossi aufgesteckt, der "Hinterbau" und das Oberteil der Stossstange sind eins.
    Wenn du dsas Oberteil nun neu brauchst kannst du den S-Line Spoiler eig. auch gleich mit nacrüsten, der ist relativ günstig, musst mal bei deinem Teilemann fragen, hab die Preise nicht im Kopf.

    Die Grilleinsätze im unteren Grill passen nicht untereinander, normal nur in normal, S-Line nur in S-Line und S nur in S.
    Man kann allerdings etwas basteln wenn man möchte das es auch anders passt.
    Wenn du den Oberteil aber eh bezahlt bekommst würde ich mir das Gebastel sparen.
    Ich meine der S-Line Spoiler lag bei irgendwas um die 80 oder 90 Euro ohne Lack.
    Dazu noch die Grilleinsätze links/rechts für die Nebler und den mittleren unten.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten!

    Kann mir vielleicht einer eine Explosionszeichnung auf dem die Einzelteile der Front (Stossi) ,evtl. mit Teilenummern, zu sehen sind, geben. Meine Werkstatt hat zwar eine, allerdings ist dort wohl eine andere Kombnation zu sehen. Dort ist die Stoßstange als Ganzes, nur die unteren 5cm sind ein Extrateil, sonne art Spoiler... Diese passt auf jeden Fall 100%ig nicht zu meinem.

    cu Brave

    PS.: Ich hatte letzten Freitag hier noch was in der Art in den FAQ's gesehen, allerdings finde ich nach der Umstellung, welche sehr gelungen ist, nichts dergleichen mehr.
    Geändert von Bravehart (12.04.2010 um 10:29 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009
    Heute Abend bringe ich das Auto zur Reparatur. Es muss, da von der eigendlichen Stoßstange auch eine Strebe hinter dem Spoiler gebrochen ist, die kompl. Front neu, daher hat sich meine obere Frage erübrigt. Die Bilder möchte ich euich nicht vorenthalten:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00484..jpg 
Hits:	40 
Größe:	40,7 KB 
ID:	43956Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00482..jpg 
Hits:	34 
Größe:	68,9 KB 
ID:	43957Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00483..jpg 
Hits:	46 
Größe:	52,1 KB 
ID:	43958

    Ich habe mich jetzt näher mit dem Thema beschäftigt und möchte meine Werkstatt bitten mir die Mehrkosten für den S-Line Umbau auszurechnen. Dafür habe ich mir folgende Teilenummern zusammengesucht:

    Stossstange ohne SRA/ o. PDC:
    8E0 807 103 BA GRU

    Spoiler:
    8E0 807 110 B GRU

    Gitter mitte Chrom:
    8E0 807 647 D 01C

    Gitter seitlich:
    8E0 807 681 C 01C / 8E0 807 682 D 01C

    Das kommt so hin, oder?




    Achja der passende Gril fehlt noch:
    8E0 853 651 D 3SR – S4-Grill, granit-metallic

    8E0 853 651 H 5PV – S4-Grill, schwarz-matt
    Der obere ist dann mit Chrom? Gibt es auch den schw. mit Chrom?

    Wenn das nicht allzuviel mehr kostet werde ich den S-Line Umbau evtl. in Angriff nehmen.

    Achja eine letzte Frage noch: Ist es ein goßer Preisunterschied den Stossi schonmal mit Aussparungen für die SRA zu nehemen.


    cu Brave

  6. #6
    hallo habe mal ne frage gibt es unterschiede zwischen den s-line gittern also die von den neblern und die vom rs4 von den neblern oder sind die gleich ???

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009
    Soviel ich mittlerweile erfahren habe, sind die unterschiedlich, da schon zwischen s, s-line und rs verschiedene Stoßstangen erhältlich sind....

    cu Brave

  8. #8
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007
    die unteren Gitter Gitter passen untereinander allesamt NICHT in die anderen Stossstangen !
    Wenn dann muss man da basteln damit das passt.

    z.b. indem man bei den mittleren Gittern den passenden Rahmen nimmt ( z.b. S-Line), dort das Innenleben heraustrennt und das neue Innenleben (z.b. S) rein bastelt
    Geändert von exohh (24.04.2010 um 12:34 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •