Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF / GJA

    Ort
    Herne
    Registriert seit
    07.04.2010

    8E/B6: Motor springt nicht mehr an

    Hey Audifreunde,

    ich habe ein problem mit meinem A4 b6 (Bj 2004) 1.9tdi 131ps...

    mir ist letztens der keilrippenriemen auf der autobahn gerissen, ich bin eben noch nach hause gefahren und habe den motor abgestellt, darufhin habe ich den riemen gewechselt.
    der motor startet nihct mehr! ICH habe den adac geholt, deren diagnose, Nockenwellensensor defekt! ich mache den zahnriemendeckel auf und sehe mehrere bruchstücke vom keilriemen im zahnriemen verwickelt.... daraufhin habe ich alles gereinigt und den sensor ersetz...

    klappt immer noch nciht...

    ich habe ihn zu audi schleppen lassen, die meinten, dass die nockenwelle außerhalb der toleranz liegt! also muss wohl der zahnriemen gesprungen sein... laut audi motorschaden...

    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die ventile kaputt sind, weil ich danach noch gefahren bin und den motor SELBER abgestellt habe.

    DIe von audi sagten mir, dass wenn die ventile kaputt sind, dass dann der motor beim startversuch viel schneller dreht als üblich... bei mir nicht der fall!

    Die wollen jetzt zuerst die kompression messen und wenn die gegeben ist, dann den motor auf OT stellen....

    hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht??

    MIt freundlichen Grüßen
    ANDy

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8E/B6: Motor springt nicht mehr an

    Also wenn die Gefahr besteht das der Zahnriemen übergesprungen ist, würde ich als allerersten einmal die Steuerzeiten einstellen, und nicht erst die Kompression messen.

    Reiner


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •