Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von AlcanTarah
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    31.03.2010

    8H: Sondereintragung/Gutachten Barracuda Voltec T6

    Hi

    ich wollte mal fragen, ob jemand auf seinem 8H 9x19 ET35 drauf hat?! Bisher habe ich immer gehört, das wär garkein Problem. Heute wurde mir gesagt, es gäbe von Barracuda dafür kein Teilegutachten sprich man müsste eine Sondereintragung veranlassen. Kann mir da jemand was zu sagen oder hat damit Erfahrung?

    Vielen Dank...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8H: Sondereintragung/Gutachten Barracuda Voltec T6

    das ist auch so. Für den A4 egal ob Limo, Avant oder Cabrio gibt es kein Teilegutachten von Barracuda für die Voltec T6. Da ist eine Einzelabnahme erforderlich.

    Musste bei mir auch gemacht werden. Die 9x19 ET35 waren auch kein Problem. Hab zusätzlich noch 30mm Spur hinten drauf. Weiß aber nicht ob das beim Cabrio auch funzt.

  3. #3
    Benutzer Avatar von AlcanTarah
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    31.03.2010

    Re: 8H: Sondereintragung/Gutachten Barracuda Voltec T6

    okay wenn das bei dir auch so war, hab ich ja ne gute quelle 1. hand dann fahr ich jetzt gleich anzahlen.. freu mich schon sehr! endlich die sommerschluffen bist du denn zufrieden mit den Barracuda Felgen? Da streiten sich ja viele drüber was die Quali angeht.. in welcher Lackierung sind denn deine?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8H: Sondereintragung/Gutachten Barracuda Voltec T6

    habe seit gut 2 Jahren die T6 in Real-Chrome.

    Kann mich bisher nicht beschweren. Bis auf eine Felge sehen alle noch top aus. Die eine hatte aber von Anfang an ein paar Macken. Habe sie jetzt tauschen lassen.

    Grundsätzlich kommt es leider bei Barracuda immer mal wieder vor, dass ein Satz Quali Probleme haben kann. In der Regel wird dann aber problemlos getauscht. Ist halt nur schade, dass man dann wieder auf die geliebten Felgen warten muss.

    Wenn Du Fragen hast, kein Problem...kannst auch eine PM schicken.

  5. #5
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: 8H: Sondereintragung/Gutachten Barracuda Voltec T6

    Zitat Zitat von el_mureato


    Wenn Du Fragen hast, kein Problem...kannst auch eine PM schicken.

    ... und noch Besser: erst zum TÜVer deines geringsten Mißtrauens und Fragen was Er benötigt/verlangt ---- dann kaufen... und eventuell die PN @el_mureato...




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8H: Sondereintragung/Gutachten Barracuda Voltec T6

    Zitat Zitat von parabea

    ... und noch Besser: erst zum TÜVer deines geringsten Mißtrauens und Fragen was Er benötigt/verlangt ---- dann kaufen... und eventuell die PN @el_mureato...




    cu Ralf
    da hast Du natürlich Recht, aber im Überschwang der Vorfreude denken viele daran leider nicht. Das böse Erwachen folgt dann, wenn unsere Freunde vom TÜV die Nase rümpfen und einen unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken.

    Zitat Zitat von parabea

    ... und noch Besser: erst zum TÜVer deines geringsten Mißtrauens
    Ich persönlich kann allerdings keinem mir bekannten Prüfer Dein Gütesiegel attestieren.


  7. #7
    Benutzer Avatar von AlcanTarah
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    31.03.2010

    Re: 8H: Sondereintragung/Gutachten Barracuda Voltec T6

    haha ich seh schon, der Prüfer wird keiner unserer Freunde ^^ also ich war gestern Abend anzahlen.. Reifen und Felgen werden heute bestellt. Der Herr bei dem ich war, regelt das alles für mich mit dem TÜV.. er sagte, dass es keine Probleme geben wird. Dann bin ich ja mal gespannt laut ihm muss ich mit den ganzen Papieren dann nur noch zum Straßenverkehrsamt, um die Sondereintragung vermerken zu lassen. Wenn alles gut geht, müsste dann nächste Woche alles fertig sein. Dann mach ich auch mal Bilder!

    Das bei Barracuda ab und zu ein paar Felgen Mängel aufweisen hat er mir auch gesagt.. aber genau wie du, meinte er, dass es kein Problem wäre, die dann einzutauschen. Hab die jetzt in Black Chrome.. hoffe das war die richtige Entscheidung

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008

    Re: 8H: Sondereintragung/Gutachten Barracuda Voltec T6

    Black Chrome ist auch cool. Hatte mich für Real-Chrome entschieden, weil die Black Chrome immer ein wenig nach nicht geputzten Felgen aussehen...als ob der Bremsstaub da noch drauf sitzt.

    Aber das ist alles Geschmackssache...Hauptsache Du bist zufrieden.

    Wenn der Satz beim Händler vernünftig ankommt, dann halten die Teile auch. Mach Dir da keine Sorgen. Du musst nur ein paar Pflegetipps beachten.

    1.
    Bei Chromfelgen bitte keinen Felgenreiniger verwenden. Gibt zwar welche die auch für Chromfelgen geeignet sein sollen, aber ich würde es lieber nicht riskieren

    2.
    regelmäßig putzen, keinen Bremssstaub einbrennen lassen. Also nicht 4 Wochen am Stück ungeputzt lassen. Vor allem nicht, wenn es noch schön zwischendurch mehrmals regnet.

    3.
    Am besten nur mit klaren Wasser abwaschen und danach trocken ledern (Supersaugtuch). Zum Waschen (vor allem für die filigranen Voltec´s) eignet sich am besten eine Mirkofaser-Felgenbürste.

    Das alles beachtet und Du wirst lange Freude haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •