Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    8D/B5: Verträglichkeit mit Bioethanol E85 in Verbindung mit V6 2.8 30V ACK Motor...

    Hallo Freunde!

    Wollte euch mal fragen ob ihr die Kunststoffarten von Tank, Benzinleitungen sowie Dichtungen im Motor nennen könnt, welche mit Benzin in Berührung kommen.

    Warum?

    Weil ich vorhabe meinen A4 B5 Avant Quattro V6 2.8 30V Quattro auf Bioethanol umzurüsten mit passenden Steuergeräten sowie Einspritzventilen. Was mich allerdings mehr interessiert ist die Frage ob man vorsorgende Umbaumaßnahmen vornehmen soll/muss/sollte.

    Deshalb würden mich die Kunststoffarten der Fahrzeugteile wie Tank, Einspritzleitungen incl deren Dichtungen, Einspritzventile, Benzindruckregler, Benzinpumpe, Benzinfilter, Dichtungen im Kopf... interessieren.

    Bitte lasst die Kommentare wie " Wenn du dir den Benzinverbrauch nicht leisten kannst kauf dir was anderes" oder "Der Motor wurde für Benzin entwickelt und nicht Bioetahnol" und folgende...

    Falls auch jemand mit dem V6 schon Erfahrungen mit E85 gemacht hat, bin über Infos sehr erfreut!

    Mit freundlichen Grüßen

    Woifal
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  2. #2
    Benutzer Avatar von core2duo7200
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Straubing
    Registriert seit
    16.12.2008

    Re: 8D/B5: Verträglichkeit mit Bioethanol E85 in Verbindung mit V6 2.8 30V ACK Motor...

    hi woifal
    ich würd mir da weniger sorgen um die materialien machen
    es gibt im "teileprogramm" für deinen motor extra einspritzventile für ethanol einsatz
    alles andere ist "theoretisch" "alk"-verträglich da es keine anderen extra komponenten für den ethanoleinsatz im teileprogramm gibt

    bei aeb motor gibt es auch extra einspritzventile für den ethanol einsatz

    empfelenswert ist es den benzinfilter zu wechseln
    nur zur sicherheit!

    und bring du deinen blöden diagnoseanschluss endlich zum laufen...

    übrigens finde ich einen autogas selbstumbau sinvoller als nen ethanol umbau


    mfg

    core

    1.8T+BEX+Chip+LPG=

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Verträglichkeit mit Bioethanol E85 in Verbindung mit V6 2.8 30V ACK Motor...

    Evtl kombiniert man ja mal E85 pur & Gas Sodass man dann zwischen 3 Arten entscheiden kann.

    Das mit meinem Diagnosestecker... Der muss funktionieren, alle Kabel dran. Wenn dann kanns nur noch ne Sache mit ner def. Sicherung sein. Oder dein Stecker is kaputt....

    Grüße

    Woifal
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •