Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Thierstein
    Registriert seit
    15.03.2010

    8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Hallo
    bei mein B5 habe ich ein Komisches Problem :
    immer wenn ich beschleunige stockt mein Antrieb nach vorne immer mal ganz kurz für ne minimale Zeit , es ist dann so als würde jemand ganz ganz kurz auf die Kupplung tretten !
    anfangs dachte ich es sei nur im 3 u. 4 Gang bei eta 3500 umdrehungen, denke jetzt aber das es in jeden Gang so ist....
    hat oder hatte jemand ein gleiches Problem und wie wurde es behoben?
    kann es sein das einfach nr der Bezinfilter langsam zu ist oder die eispritzung was ab hat?
    Vielen Dank schonmal !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Hi!

    Also ich habe das selbe Problem, alledings ist es nur bis ca 2500 Umdrehungen, dann läuft er ganz normal!

    Hab bei mir schon die Zündkerzen gewechselt, aber ich werde demnächst dann mal die Zündkabel und die Zündendstufe wechseln.

    Grüße

    Woifal
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  3. #3

    Re: 8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Zündungsprobleme. Meist sind es die Zündkabel. Im unteren Drehzahlbereich lässt auf die Kabel schliessen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Thierstein
    Registriert seit
    15.03.2010

    Re: 8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Ok dann werde ich zunächst mal die Kabel und kerzen Tauschen , werde dann bescheid geben obs was gebrácht hat !!

  5. #5

    Re: 8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Da mein 30V anfangs, kurz nach dem Kauf, im Stand kräftig geruckelt hat und ich dann ein Überschlagen des Funkens vom Zündkabel auf den Kopf festgestellt habe (daraufhin wurde ein Kabel getauscht) will ich gleich mal nach dem Preis für 6 qualitative Zündkabel erfragen.

    Schreibt doch mal eure Erfahrungen und welche ihr empfehlen könnt. Bin gerade dabei einiges zu tauschen, zu pflegen und zu wechseln...daher wäre das ja eine Überlegung wert.



    Gruß,
    Marc

  6. #6

    Re: 8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Ca 100 Euro die Beru Zündkabel bei Ebay. Sind absolute Spitzenkabel. Fährt ein Freund von mir in seinem V6.

    Ich habe mir damals für 50 Euro Zündkabel der Firma Sentech gekauft. Sentech ist eine polnische Firma, welche nach Din Norm fertigt. Auch Top, aber wirken nicht ganz so robust wie die Beru.

    Außerdem rasten die Sentech Kabel nicht so ein wie die Beru. Also auf den letzten mm dieses einrasten.

    Ich vermute die Beru halten Länger.

    Naja aber für geizige, so wie ich es bin, sind die Sentech Kabel absolut ok und sogar für Gas geeignet. Ob sie nun 100.000 oder 200.000 km halten, weiß ich nicht.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Zitat Zitat von aeneon
    Ca 100 Euro die Beru Zündkabel bei Ebay. Sind absolute Spitzenkabel. Fährt ein Freund von mir in seinem V6.

    Ich habe mir damals für 50 Euro Zündkabel der Firma Sentech gekauft. Sentech ist eine polnische Firma, welche nach Din Norm fertigt. Auch Top, aber wirken nicht ganz so robust wie die Beru.

    Außerdem rasten die Sentech Kabel nicht so ein wie die Beru. Also auf den letzten mm dieses einrasten.

    Ich vermute die Beru halten Länger.

    Naja aber für geizige, so wie ich es bin, sind die Sentech Kabel absolut ok und sogar für Gas geeignet. Ob sie nun 100.000 oder 200.000 km halten, weiß ich nicht.

    Sind die normale 12V Zündkabel auch so teuer wie die 30V Zündkabel " für den tiefen/hohen Kopf" ?

    Krass..

    Okay, dann werde ich demnächst mal die Kabel welchseln. wobei ich mir eig gar nicht erklären kann wieso es schlimmer wird bei mir wen ich z.b. mehr heize und dan versuche wieder untertourig zu fahren?
    Oder ist dies eher ein Zeichen für die Zündendspulen, die im klaten Zustand noch alles tiptop machen und dann im warmen nicht mehr?

    Gruß

    Woifal
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI

    Ort
    55595 Hargesheim
    Registriert seit
    24.06.2004

    Re: 8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Zitat Zitat von aeneon
    Ca 100 Euro die Beru Zündkabel bei Ebay. Sind absolute Spitzenkabel. Fährt ein Freund von mir in seinem V6.

    Ich habe mir damals für 50 Euro Zündkabel der Firma Sentech gekauft. Sentech ist eine polnische Firma, welche nach Din Norm fertigt. Auch Top, aber wirken nicht ganz so robust wie die Beru.

    Außerdem rasten die Sentech Kabel nicht so ein wie die Beru. Also auf den letzten mm dieses einrasten.

    Ich vermute die Beru halten Länger.

    Naja aber für geizige, so wie ich es bin, sind die Sentech Kabel absolut ok und sogar für Gas geeignet. Ob sie nun 100.000 oder 200.000 km halten, weiß ich nicht.

    Ich kann die Sentech-Kabel nur wärmstens empfehlen! Fahre diese schon seit langem ohne Probleme.
    Gruß Ole

  9. #9

    Re: 8D/B5: Stottern aber volle Leistung 2,8 30V

    Also im kalten Zustand regelt ja die Lambdasonde nicht. Vielleicht liegt es bei dir auch an der/n Lambdasonde/n ?

    Würde an deiner Stelle mal die Werte auslesen oder auslesen lassen, bevor du die Kabel tauschst. Nur zur Sicherheit.

    Die Beru Kabel sind ziemlich passgenau. Da muss jedes Kabel an die richtige Stelle

    Bei den Sentech Kabeln ist das egal. Die sind pro Kabel 10-15cm länger wie die Beru oder die Originalen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •