Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Falsche Fahrwerk eingebaut?

    Hallo Community,
    ich hab mich nach reichlicher Recherche für das H&R Cupkit 30/30 entschieden und es mir die Woche einbauen lassen. Als ich heute meine Sommerreifen montieren wollte, hab ich mir die Dämpfer an der Hinterachse mal angeschaut. Dabei hab ich dann auf dem Aufkleber gelesen " Audi A4 Lim. B5" jedoch fahr ich den Combi!?!

    Haben die mir das Falsche Fahrwerk eingebaut? und wenn ja was kann das für konsequenzen haben?
    Fahreigenschaften, Eintragung etc.

    Weiter ist mir aufgefallen das die "Manchetten" der alten Dämpfer über die neuen gezogen wurden bzw. sie haben sie oben mit Kabelbinder fixiert und unten baumeln sie lose herum Ist das normal?

  2. #2

    Re: 8D/B5: Falsche Fahrwerk eingebaut?

    Hier mal 2 Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00123.jpg   DSC00125.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: Falsche Fahrwerk eingebaut?

    Hi,

    also ob es das richtige Fahrwerk ist, kann ich dir nicht sagen, aber der Aluring gehört normalerweise über die zusatzfeder, und darauf kommt dann der faltenbalg...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Falsche Fahrwerk eingebaut?

    Fahrwerk passt, kannst in der HP von H&R reinschauen oder auch bei Ebay, da steht dann "für Limo und Avant". Aber was die mit der Staubmanschette gemacht haben ist Pfusch hoch drei. So ne Manschette incl. Gummipuffer kostet nicht die Welt und nun kannst die demnächst Wechseln. Auf dem Bild schaut die eh schon Zerissen aus.
    Wer hat das FW eingebaut? Vertragshändler oder Hinterhofwerkstatt?
    Auf alle fälle wissen die nicht für was die Manschette gut ist sonst hätten sie die nicht so reingezimmert.
    Viele Grüße, Chris

  5. #5

    Re: 8D/B5: Falsche Fahrwerk eingebaut?

    Ich hab das Fahrwerk in einer freien Werkstatt einbauen lassen! Hab mich bei mehreren Leuten umgehört und die Werkstatt sollte eigentlich sehr zuverlässig sein. Die sind sogar im Motorsport tätig und "sollten" demnach Erfahrungen mit solchen Geschichten haben

    Wollte das Fahrwerk am Samstag eintragen lassen, aber nix da Eintragung wegen unvollständigem Teilegutachten abgelehnt. Hab Ihn dann gleich mal angerufen und jetzt will er die Eintragung übernehmen. Bin am Überlegen wie ich die Sache mit dem Staubmanchetten angehe, wenn ich das Auto
    vorbei bringe. Ich gehe mal davon aus des die Dämpfer zum Einbau der Manchetten ausgebaut werden müssen, oder?

    Weiter haben sie mir die Seitenverkleidung im Kofferraum beim ein/ausbau kaputt gemacht!

    Danke für die bisherigen Antworten hat mich schon ein stückchen weitergebracht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •