Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009

    8E/B6: Neues Radio verbaut ... Center kratz und Hintere Lautsprecher kratzen ...

    So ich hab viel gegoogelt und bisl hier rumgelesen, bin aber nicht auf die Lösung gekommen, sondern hab nur kleine Infos erhalten.

    Also ich hab ein neues Radio verbaut und alle Stecker ganz normal ins neue Radio gesteckt (nur Pluskabel umgesteckt).
    Das Radio funktioniert wunderbar die vorderen Lautsprecher funktionieren wunderbar und der Sub und die hinteren Lautsprecher machen auch ihren Dienst. Allerdings kratzen die hinteren Lautsprecher (was bestimmt mit diesem Teilaktiv zusammenhängt).

    Jetzt hab ich den Verstärker hinten mal komplett abgesteckt (den Originalverstärker) Allerdings kratzt der Center weiterhin. (heißt der hängt irgendwie am Radio mit dran?)

    Jetzt hab ich irgendwas gelesen, von umstecken, dass die hinteren Lautsprecher mit der Endstufe (und der Center) ganz normal funktioniert ohne zu kratzen ... Was muss ich nun umstecken? Welches Kabel bekommt der Center um diesen evtl. abzustecken? ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Neues Radio verbaut ... Center kratz und Hintere Lautsprecher kratzen ...

    Was hast du denn für einen Adapter benutzt? Hast du ein Bose System?

    Hab bei mir damals nen Ditz Adapter genommen und hatte null Probleme
    Gruß Sebbo

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009

    8E/B6: Re: 8E/B6: Neues Radio verbaut ... Center kratz und Hintere Lautsprecher kratzen ...

    Hab gar keinen Adapter verbaut ... hab ein Technisat Dresden verbaut und da haben alle Stecker gleich gepasst. (bis auf eben das Pluskabel musste ich umstecken)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Neues Radio verbaut ... Center kratz und Hintere Lautsprecher kratzen ...

    Und du hast ganz normal Zündungsplus und dein Radio geht beim Schlüssel abziehen aus?

    Scheinbar gabs den B6 dann sogar komplett ohne Teilaktives System sondern das alle Lautsprecher übers Radio laufen weil wenn du kein Adapter verbaut hast dürften die hinteren Lautsprecher gar nicht funktionieren?!?!

    Sorry dann kann ich dir leider net weiter helfen
    Gruß Sebbo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: 8E/B6: Neues Radio verbaut ... Center kratz und Hintere Lautsprecher kratzen ...

    Tja da scheint die Ausnahme die Regel zu bestätigen.
    Bei einem Audi 80 bei mir aus der Familie hab ich im Sommer auch ein Zubehörradio verbaut weil das alte seinen Dienst quittiert hat.

    Natürlich wollt ich auch da nen Adapter fürs Aktivsystem einbaun, aber zu meiner großen Überraschung funktionierte das auch so. Hab aber bis heute nicht hinterfragt warum das wohl so ist.


  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009
    Also bei mir ging auch alles normal ... aber beim lauter drehen hat dann auch der Center und die hinteren Lautsprecher gekratzt ... Ich denk eher, dass liegt an der Ausgangsspannung den das Radio rausknallt ... je nach Radio kratzt es dann wohl mal mehr und mal weniger ... da ja das Signal plötzlich als High Signal statt als Low Signal an die hintere Endstufe geht ... (also quasi ein High Input statt einem Chinch Low Signal) ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •