Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Hat der 1.6 ADP einen Nockenwellensensor?

    Hey Leute,

    bin leider ein Anfänger sowohl auf dem Technik-Gebiet als auch bei Audi. ICh hoffe die Frage ist nicht zu sehr peinlich...

    Hab recht neu einen 96er A4 B5 mit dem 1.6 ADP-Motor. Eine Werkstatt hat jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen da der Motor oft ausgeht und stark schwankende Drehzahl hat. Der Meister sagte dann der Nockenwelensensor ist kaputt. Ein anderer mir bekannter Meister, der das ganze jetzt reparieren soll sagte mir heute aber dieser Motor hat seines Wissens nach gar keinen Nockenwellensensor, nur einen Kurbelwellensensor. Er hatte aber noch keine Möglichkeit, nachzusehen. Sein Bruder fährt aber seiner Aussage nach den gleichen Motor und hat keinen. Was stimmt denn jetzt? Könnt ihr mir helfen?

    Danke schonmal!

    Gruß

    Sascha

  2. #2

    Re: 8D/B5: Hat der 1.6 ADP einen Nockenwellensensor?

    Weiß keiner?

    Aber inzwischen bin ich fast zu dem Entschluss gekommen dass er wohl keinen hat. Denn in allen Ersatzteil-online-shops gibt es keinen Nockenwellensensor für dieses Modell.

    Was kann denn sont Schuld an meinen Problemen sein? Drehzahl im Leerlauf stark schwankend und geht oft aus weil die Drehzahl zu tief geht. Drosselklappe ist sauber. Diagnosegerät zeigte wohl irgendeinen Sensor an. Kann das auch der Kurbelwellensensor sein? Ich dachte eigentlich wenn der kaputt ist, dann kann der Motor überhaupt nicht mehr anspringen...

    ...Ratlosigkeit...

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Hat der 1.6 ADP einen Nockenwellensensor?