Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von xOLIVERx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB/DAJ

    Ort
    Altmünster
    Registriert seit
    10.06.2008

    8D/B5: Gutachten G-Power Auspuff Anlage A4 B5 Quattro

    Hy!
    Ich habe auf meinen gekauften A4 einen Auspuffanlage von der Marke G-Power welche nicht eingetragen ist.
    Laut der Firma hatten die eine Innerbetriebliche Umstellung auf reine BMW Produktion und dabei haben sie alle alten Gutachten verworfen.
    Nun möchte ich aber die Anlage eintragen lassen, habe jedoch keine Gutachten dafür und wollte fragen, ob die jemand von euch hat, oder jemand weis wo ich die sonst noch her bekommen kann!?
    Daten die auf der Anlage eingestanzt sind:

    Mitteltopf:
    G-Power
    Audi A4 Quattro
    SE 122 AU
    REF M244g
    23-00

    Endtopf:
    G-Power
    Audi A4 Quattro
    SE 120 AU
    REF M244g
    23-00

    Danke im Voraus.

    FG Oliver

  2. #2

    Re: 8D/B5: Gutachten G-Power Auspuff Anlage A4 B5 Quattro

    Falls es hier keiner hat, gibt es noch die Möglichkeit bei einem (fähigen) Tüv-Prüfer die Anlage eintragen zu lassen. Meist haben die in ihrem Online-Fundus die alten Gutachten noch oder können ein Vergleichsgutachten erstellen. Das kostet zwar mehr, als wenn du einfach das Gutachten hast und nach §19.3 eintragen lässt, aber du kannst auf jeden Fall eine Eintragung bekommen.


    Gruß,
    Marc

  3. #3
    Benutzer Avatar von xOLIVERx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB/DAJ

    Ort
    Altmünster
    Registriert seit
    10.06.2008

    Re: 8D/B5: Gutachten G-Power Auspuff Anlage A4 B5 Quattro

    Hy!
    Ich schreibe nun seit über 2 Wochen mit dem Zivieltechniker herum, jedoch ist das in Österreich leider nicht so leicht zu lösen.
    Ohne Gutachten muss eine Einzelabnahme gemacht werden, welche sich auf über 1500€ beläuft. Und leider ist diese Anlage so gut wie gar nicht in Österrich verbreitet, deswegen hat auch noch keiner von den Gutachtern die ich kennen eine solche Anlage schon mal eingetragen!
    Aus diesen Grund hoffe ich, das zufällig jemand dieses Thema liest der so ein Gutachten noch besitzt!
    (Aber ich bin auch gerne für weitere Vorschläge zur Behebung meines Problems offen!)
    Danke.

    FG Oliver

  4. #4

    Re: 8D/B5: Gutachten G-Power Auspuff Anlage A4 B5 Quattro

    Oha...ich hätte jetzt beinahe "Ach du Sch**ße!", als ich gelesen habe, dass du das in Österreich versuchst. Ich meine der deutsche Tüv ist schon kleinkarriert und viel zu bürokratisch...aber in einem Land, wo einen die Bullen mit einer SCHÄTZUNG anhalten und bestrafen dürfen möchte ich nicht leben. Schön ist's allemal, aber sobald man ein Auto fährt, was einer grauen Eminenz nicht gefällt, hat man eigentlich schon versch***en.

    Kannst du nicht den Umweg über Deutschland nehmen? Weil hier werden auch Gutachten vom österreichischen Tüv akzeptiert, weil die Arbeitsweise so ziemlich identisch ist. Dürfte doch andersherum genau so funktionieren, oder?

  5. #5
    Benutzer Avatar von xOLIVERx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB/DAJ

    Ort
    Altmünster
    Registriert seit
    10.06.2008

    Re: 8D/B5: Gutachten G-Power Auspuff Anlage A4 B5 Quattro

    Hy!
    Habe nun beim TÜV Süd angerufen und die teilten mir das selbe mit!
    (Dass ein Auspuff ohne Gutachten eine Abgasgutachten erstellt werden muss und da gibt es nur 1 Stelle in Deutschland in der nähe von Stuttgard und das alleine kostet über 2000€ und dann muss noch eine Geschwindigkeitsmessung und eine Geräuschmessung durchgeführt werden etc. . . .)
    Also leider auch nicht das richtige für mich! Aber schon mal danke für den Versuch!
    Falls jemand jemand kennt, der Jemand kennt der einen Freund hat etc. und der so eine Anlage montiert hat, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir den um ein Gutachten fragen könnt, da ich mir nicht unbedingt ein neue Anlage kaufen will!
    Danke

    FG Oliver

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Gutachten G-Power Auspuff Anlage A4 B5 Quattro

    Schreib doch mal ans www.KBA.de die sind in D für die Erstellung von Gutachten zuständig, evtl haben die etwas in ihren Archiven.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von xOLIVERx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB/DAJ

    Ort
    Altmünster
    Registriert seit
    10.06.2008
    Leider auch nicht!
    Mir steht da eine neue Anlage bevor!
    Falls doch nochmal jemand etwas erfährt bin ich sehr dankbar!

    FG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •