Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von caitanya
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALO

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    14.12.2003

    8H: Fahrzeug Importieren in die Schweiz

    Hi

    Ich überlege mir einen Audi A4 in die Schweiz aus EU zu importieren. Ich habe einige Konfiguratoren ausprobiert resp. Preislisten vergliechen (DE, NL, AT, FR, DK) aber zum Schluss komme ich irgendwie nicht günstiger als hier in der Schweiz.

    Wie viel % liegen denn noch drin?

    Hier in der Schweiz bekomme ich max. 19% auf den CH Listenpreis. Das finde ich schon ganz i.O., oder kann man da noch mehr raushollen?

    Ganz krass war der NL Konfigurator - dort ist fast alles was in der Schweiz Serie nur als Extra zu haben. Das gleiche Auto das in der Schweiz Listenpreis CHF 94'700.- kostet wird in NL für CHF 116'300 angebotten Aber auch in DE konnte ich es nicht unter CHF 96000.- bringen.

    Wäre froh um Tipps ob es sich überhaupt lohnt...

    Gruss
    caitanya

  2. #2
    Benutzer Avatar von Monxx
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    01.12.2008

    Re: 8H: Fahrzeug Importieren in die Schweiz

    Schau doch einfach mal auf die Seite vom Zoll da steht drin was du drauf bezahlen musst wenn du ein FZ importierst aufjedenfall musst du Mwst. zahlen und noch einen bestimmten betrag der nach dem Gewicht vom FZ geht. Vorher musst du dich aufjedenfall erkundigen ob der Händler dir die 19% der deutschen Mehrwertsteuer zurückerstattet. Denke schon das es sich lohnt ein Auto in Deutschland zu kaufen ist halt alles mit Bürokratie verbunden denn zur Mfk musst du ja auch noch usw...

  3. #3
    Benutzer Avatar von caitanya
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALO

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    14.12.2003

    Re: 8H: Fahrzeug Importieren in die Schweiz

    Ja das mit MwSt. ist mir bekannt nur ist es komisch, dass Auto mit der gleichen Ausstattung in DE gleich viel kostet als in der CH.

    Es hat sich aber was anderes ergeben - ich kaufe wahrscheinlich einen Vorführwagen 35% günstiger als Listenpreis.

    Danke & Gruss
    caitanya

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •