Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8H: MMI mit iphone koppeln

    So, bin mal gespannt ob ich hier eine Antwort bekomme.

    Folgendes:

    Habe in meinem A4 Baujahr 2004, das große MMI Navi drin, neben der Mittelkonsole ist eine Handyhalterung wo man anscheinend spezielle Adapter braucht.
    Muss ich dieses unbedingt nutzen oder kann ich auch ganz gewöhnlich über Bluetooth telefonieren.
    Das Handy koppeln funktioniert. Ich steige ein und das Gerät wird gefunden. Das war es dann aber auch.
    Im Display des MMI steht lediglich....Benutzen sie ihr Mobiltelefon oder die Sprachsteuerung.

    Als ich gerade im Auto saß und etwas rumprobriert habe, kam zufällig ein Anruf rein. Ich konnte ihn annehmen und wunderbar über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Nur alles andere geht nicht....weder kann ich eine Nummer wählen, noch Kontaktdaten auslesen etc. Bekomme im Display einfach nichts anderes hin wie....
    Benutzen sie ihr Mobiltelefon oder die Sprachsteuerung.
    Wenn ich dann am Handy eine Nummer wähle...höre ich kein Freizeichen über die Lautsprecher.
    Was läuft da falsch???

    Gruß

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    28.02.2009

    Re: 8H: MMI mit iphone koppeln

    Servus

    Um die Kontaktdaten übertragen zu können muss dein Radio auf komfort umcodiert werden und zusätzlich kann es sein das du ein anderes BT-Interface dafür brauchst, benutz einfach ma die Suche. Du bist net der erste mit den problemen.
    http://www.a4-freunde.com/forum/acti...yfCd8ZGVzYw==/

    Ich z.B. hab mir kein neues Interface geholt (is mir für des bissl zu teuer), hab die wichtigsten Nummern für die Sprachsteuerung manuell eingegeben/gesprochen und auf die komplette Kontaktliste kann ich im Auto auch drauf verzichten,

    gruß xchristianx

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: 8H: MMI mit iphone koppeln

    wiso denn codieren?

    Lese nichts von einer Nachrüstung hier.
    Also wenns original drinnen ist, sollte alles gehen und zwar auch ohne Schale.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •