Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von luuu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM / EZP

    Ort
    Alsfeld
    Registriert seit
    01.08.2007

    8E/B6: Pfeifgeräusch nach kurzer und schneller Fahrt

    Sorry aber muss mal wieder stören, seit ich mein Auto gekauft habe stört mich so ein Pfeifen, das tritt aber nur auf wenn ich sagen wir mal 20 - 30 Kilometer etwas schneller fahre so ca 150 tritt das Geräusch auf. Ist nur zu hören wenn ich das Gas konstant halte, ab da an hört man ein Pfeifen vom Motor. Wenn man das Gas weg nimmt ist es weg aber es ist egal ob ich nun nur noch 80 fahre, egal bei welcher Drehzahl, das Geräusch ist da, aber nur wieder so lange bis der Motor sich anscheinend wieder abgekühlt hat. Hat zu heißen wenn ich nur 10 kilometer nur noch 100 fahre ist es wieder weg. War beim Freundlichen, die wissen es auch nicht. Fehlerspeicher ist leer. Hat jemand auch so etwas in der Art oder weiß einen Rat? Nervt ein wenig das Geräusch. Wäre für jeden Rat Dankbar.

  2. #2
    Benutzer Avatar von exohh
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / GEA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: 8E/B6: Pfeifgeräusch nach kurzer und schneller Fahrt

    Ich hab sowas ähnliches, würde es aber eher als eine Art "summen" bezeichnen, stören tuts eigentlich nicht. Und wo das her kommt weiss ich auch nicht, war aber schon immer da, bei allen meinen 1.8T

  3. #3
    Benutzer Avatar von luuu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM / EZP

    Ort
    Alsfeld
    Registriert seit
    01.08.2007

    Re: 8E/B6: Pfeifgeräusch nach kurzer und schneller Fahrt

    Naja habe ja keinen T, habe einen Sauger. Aber bei meinem anderen 3.0 war das Geräusch nicht. Also normal kann das nicht sein, naja so rein stören tut es nun wirklich nicht. Nur wenn man kein Radio anhat, da nervt es schon recht ordentlich. Zumindest so lange bis man wieder von der Autobahn ist und langsam fährt. Werde mal am We Sound aufnehmen und dann bei Youtube einstellen, damit ihr euch das mal anhören könnt. Mal schauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •