Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    Welcher Auspuff??

    Ich hätte da mal ne Frage:

    Welchen Auspuff würdet ihr für einen A4 1,8T nehmen??
    Alles Mittel und Endschalldämpfer.

    ABT Edelstahl 1160€
    MTM Edelstahl 1060€
    Supersprint Edelstahl 800€
    Bauer Motorsport Edelstahl 670€
    Eisenmann Edelstahl 880€
    Bastuck Edelstahl 570€

    Ich suche einen Auspuff der gut verarbeitet ist und lange hält, das er sehr laut wird möchte ich gar nicht so sehr. Aber durch den Turbo erledigt sich das ja sowieso.

    Danke
    Gruß Holger

  2. #2

    Re: Welcher Auspuff??

    Also..ich war neulich wegen nem Endschalldämpfer in Edelstahl unterwegs. Allerdings für einen Polo. Als ich dann bei nem Händler ankam, welcher eigentlich keinen Stuss abläßt...erzählte mir doch dieser, das er z.B. Supersprint nicht empfehlen könne, die sind zwar vom Preis her OK, aber jetzt kommt der Haken..die sind gar nicht komplett aus Edelstahl! Die Dinger sind denen regelmäßig nach 2-3 Jahren vergammelt. Die fallen auseinander, weil die Nähte nicht Edelstahl sind und innen wohl auch nicht komplett!!!

    Er hat mir dann eine Firma bei uns aus der Umgebung empfohlen...er sagt, er verbaut eigentlich nur noch von da, da die Kunden TOP zufrieden seien...mit Preis und Qualität und SOUND!
    Die nennt sich ATJ.

    Also ich mir so ein Ding bestellt...jetzt isses da, sieht auch gut aus...aber den Polo gibts nicht mehr.
    Brauch vielleicht jemand einen Doppelrohr in Edelstahl für nen Polo 6N??? Ich geb ihn günstig weiter, mit Garantie.

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Welcher Auspuff??

    Hi,

    der TAZ hat an seinem 1,8T eine Komplettanlage ab Kat von G-Power. Allerdings hat er eine Exportversion. So hat er trotz Turbo einen sehr angenehmen Sound und ist wirklich nicht zu laut. Eingetragen hat er sie auch.
    Gruß Martin

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Danke für eure Antworten.

    Weisst du zufällig was die G_Power kostet? Hab schon auf der Homepage nachgeschaut aber das stehten keine Preise.
    Und Bastuck findet ihr auch nicht gut? Da is halt der Preis heiss.

    Gruß

  5. #5
    Da-F-Rocka
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Ich habe die Bastuckanlage (1.8 T) und bin sehr zufrieden! Wenn Interesse besteht, dann kann ich Dir ein kleines .mpg-Filmchen schicken. Habe den "Sound" mal auf Video festgehalten! Ist allerdings nur im Stand! Sind ca. 2,5 MB!

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Super gern, ich hab dir schon eine E-Mail geschrieben.


  7. #7
    Da-F-Rocka
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    ja dann kümmer ich mich direkt drumm, wenn ich zu haus bin!

  8. #8

    Re: Welcher Auspuff??

    hey ich will auch ein video davon!!!
    sprech mich ma im icq an ... 61108232

  9. #9
    Mikrobi
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Hi

    also ich wäre auch an einem Anschauungsbeispiel interessiert oder sollte man da Anhörungsbeispiel sagen. Meine Emailadresse ist ja unten also wenn es deine Internetzeit und Kosten zulassen wäre ich dankbar denn ich fahre auch einen 1.8T und suche nach einem vernünftigen Auspuff.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Welcher Auspuff??

    Hallo,
    ich habe nur den ABT Endschalldämpfer echt gutes Teil. Paßt auch ohne Mitteltopf. Hätte wenn Du einen brauchst auch noch die Möglichkeit einen zu besorgen und zwar nur den Endtopf für 150 Euro. Allerdings nur Abholung.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Michael T.
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Anhausen
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Welcher Auspuff??

    Hi Babsi,
    könntest Du mir eventuell mal ein Foto von diesem ABT ESD schicken?

  12. #12
    Mikrobi
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Hi

    Mensch Ed1272 du hast es gut du wohnst ja gleich bei Babsi um die Ecke und kannst dir wenn du willst nen ABT-ESD holen so ein Glück würde ich auch mal haben wollen denn wenn ich nach Nürnberg fahren würde dann hätte ich durch die Benzinkosten den guten Preis schon wieder weg gemacht LEIDER.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  13. #13
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Ja das stimmt schon, aber mein Hauptproblem ist halt der Mittelschalldämpfer. Der ist kaputt bei mir. Ich habe ja schon einen Remus drauf, da gibt es aber leider keinen Mittelschalldämpfer dazu. Daher brauche ich beides zusammen, leider. Bei ABT bekommt man den Mittelschalldämpfer nicht einzeln. Ich versteh aber die Preispolitik der Hersteller sowieso nicht. Beispiel ABT:
    Endschalldämpfer: 372€
    Abgasanlage ab Kat: 1160€
    Das macht 788€ für zwei Rohre wo ein Furz Mittelschaldämpfer dazwischen ist??? Das soll mir mal einer erklären. Die bei ABT am Telefon konnten es nicht. Die Rechnung ist aber bei fast allen so, egal ob ABT, MTM, G-Power, Supersprint.
    Die einzige ist eben die Bastuk wo das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt. Da zahl ich 570€. Das ist die hälfte von ABT. ICh kann mir nicht vorstellen das ABT doppelt so gut ist oder doppelt so lange hält.

    In diesen Sinne
    Gruß an alle Gleichgesinnten

  14. #14
    Mikrobi
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Hi

    Wie hast du denn den Mitteldämpfer klar gekriegt. Ist das bei dir kein Edelstahltopf?? Oder hast schon viele Kilometer runter. Normaler Weise hält der komplette Auspuff von einem A4 extrem lange (entgegen anderen Bauteilen - zB. Vorderachse). Genau deshalb würde mir ein Endschalldämpfer genügen sofern der einen guten Sound hat.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  15. #15
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Hallo

    Der Mittelschalldämpfer ist von aussen noch sehr gut, aber wenn du dagegen klopfst klappert er. Ich vermute das sich innen ein Rohr gelöst hat. Mein Audi hat 98000km, Bj. 97.

    Gruß

  16. #16
    Johnnie Walker
    Gast

    Re: Welcher Auspuff??

    Hi Babsi,

    wie laut ist denn so ein ABT-Sportauspuff? Lassen sich damit auch noch längere Autobahnfahrten bei hohem Tempo ertragen?

    Bekommst du überhaupt auch welche für 6-Zylinder oder nur für 4er?

    Sowas wie Eisenmann oder G-Power ist mir nämlich dann doch zu laut und der Preis ist extrem günstig.

    Leider wohne ich nicht bei dir in Nähe, würdest du auch einen per Post verschicken?


    ciao


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •