Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Monxx1
    Gast

    Bin am verzweifeln! A4 ruckelt...


    Hallo,

    Hab das problem das mein 1,6er ab und zu ruckelt, vorwiegend beim anfahren aber ab und zu auch mitten bei der fahrt. Es tritt fast in jedem gang auf, wenn ich aufs gaspedal trete kommt sowas wie ein loch als wenn der motor nur im leerlauf wäre, die drehzahlen gehen dabei runter und dann auf einmal greift er wieder und es geht ganz normal weiter. (tritt aber nicht immer auf). Ich war schon 2 mal bei audi, als erstes wurde mein thermostat gewechselt(fehlercode). Der meister meinte das es daran lag-aber das wars auch nicht. Ich bin dann wieder hin zu audi die haben das auto dann 2 tage dort behalten und überprüft, aber bei denen ist der fehler nicht aufgetreten. Der meister meinte das er keine fehler hat und top werte liefert. Dann haben sie die zündkabel ausgetauscht (Waren nicht mehr gut). Naja ich dachte dann das der fehler endlich weg ist-aber fehlanzeige er ruckelt noch genauso. Was ist das??? Ich hab auch keinen bock mehr zu audi zu fahren, die machen mich arm und helfen können sie mir doch nicht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Bin am verzweifeln! A4 ruckelt...

    Hallo,
    laß die Herren Elektriker das Auto während der Fahrt mal auslesen. Das bringt meistens mehr als nur im Stand. Denn es kann der/die Klopfsensoren sein, die Zündkerzen, der LMM, das Drosselklappenventil etc. pp
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bin am verzweifeln! A4 ruckelt...

    Die Lamdasonde könnte es auch noch sein. Es kann auch sein dass der Fehlerspeicher nix anzeigt und trotzdem eins der von Babsi und mir besagten Teile Kaputt ist.


    Ciao Schoggi

  4. #4

    Re: Bin am verzweifeln! A4 ruckelt...

    Es kann auhc sein das der Spritfilter zu ist...oder eine Zündkerze kaputt..oder ein Zündkabel angeknabbert....usw.

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Bin am verzweifeln! A4 ruckelt...

    meine Erfahrugen: LMM!!! was sonst

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Bin am verzweifeln! A4 ruckelt...

    Hatte das Problem an meinem 80er B4 auch gehabt, vor allem beim Anfahren und anschließendem Schalten in den zweiten Gang hats permanent geruckelt - lag damals an der Lambdasonde.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    29.06.2012
    Hatte ich auch. Mach mal im dunkeln die Motorhaube auf, bau die oberen abdeckungen ab und lass dann jemanden aufs gas treten. Wenns funkt an den Zündkabeln warens die. Bei mir war es so.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Den Tipp gibst du Ihm 10 Jahre später?!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    29.06.2012
    Oh, ups!
    Vielleicht sucht er ja immer noch!^^

  10. #10
    Benutzer Avatar von Maddin
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hemer
    Registriert seit
    12.10.2008

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •