Hi Leute,

mir fiel leider kein besserer Titel ein, Sorry.

Ich beschreib mal mein "Problem", ich weiß nicht ob es eins ist.
Es können ja mal noch andere Multitronic Fahrer bescheid geben wie das bei denen ist.

Also, wenn, dann tritt das Problem beim Kalten Zustand auf. Ich steig morgens in meinen Wagen, Umgebungstemp. ist egal, und fahr los. Wenn ich beschleunige, was ich immer sanft mache, dreht der Motor schnell auf 1500 U/min, der Vortrieb fühlt sich aber an wie wenn ich (wenn alles normal läuft) mit 1200 U/min beschleunigen würde.
Das Spiel geht bis die Temp. anzeige in die Mitte geht.
Als ich dann mal kurz kräftiger aufs Pedal getreten hab war wieder alles normal. Funktioniert aber auch nur wenn er warm ist. Wenn ich im kalten stärker beschleunige dreht er immer noch 1500 U/min aber mit dem entsprechenden Vortrieb wie es sich gehört.
Wenn ich auf Manuell schalte kann ich in der Regel Hochschalten so dass er seine 1200 U/min dreht.
Geh ich wieder auf Automatik dreht er wieder 1500 U/min. Halte ich dann das Gas, geht die Drehzahl auf den Normalen Wert, was bei 50 Km/h knapp über 1000 U/min ist.
Also das ganze merkt man natürlich in der Ortschaft.
Das Spiel macht er aber nicht immer. Ab und an funktioniert es auch auf Anhieb. So das er in der Ortschaft beim beschleunigen seine 1200 U/min dreht.

Ich hoffe ich hab’s einigermaßen verständlich geschrieben.

Ich dachte er macht das damit er schneller auf Temperatur kommt, aber ich kann da ehrlich gesagt kein System erkennen.

Gruß Chris