Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chrischi85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Herdwangen / Bräunlingen
    Registriert seit
    26.01.2008

    2.0 TFSI im B5??

    Hey Leute,

    ich bin nun schon länger auf der Suche nach nem anderen Motor für meinen Kleinen.
    Wollte anfangs ein 1.8T reinmachen. Aber hab noch keinen brauchbaren gefunden.
    Dann haben ein Freund und ich etwas überlegt (rumsgesponnen ).
    Erst war die Überlegung nen 6 Zylinder zu verpflanzen. Danach nen W8 aus nem Passat.

    Es fiel dann auch der Gedanke an nen 2.0 TFSI. Irgendwie konnte ich mich an den Gedanken gewöhnen.

    Nun meine Frage. Ist es überhaupt möglich nen 2.0 TFSI in einen B5 zu machen oder ist es gar nicht machbar??

    Danke schonmal
    Gruß Chrischi

    Profil vervollständigen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!
    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  2. #2

    Re: 2.0 TFSI im B5??

    Seit der Erfindung des Geldes ist eigentlich alles möglich und sogar ein kleines Bisschen mehr.

    Ich gebe zu bedenken: Der 2.0 TFSI ist ein feldbussystemgesteuerter Motor. Wenn du mit Umlöten und Elektrik per Du bist, sollte das möglich sein. Beim Passat W8 ist es das gleiche Spielchen. Mal ganz davon abgesehen, dass es der letzte Sch**ßmotor ist, weil schwer und dabei mit lächerlicher Leistung bei exorbitantem Verbrauch. Für 8 Zylindern ist der Klang ebenfalls weit unterdurchschnittlich.

    Ein gut gemachter 1.8T fährt immer noch alles in Grund und Boden. Ein schöner V6 klingt besonders gut. Aber vom neuen 2.0TFSI bzw. dem 4.0 W8 würd ich abraten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •