Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    User gelöscht!
    Gast

    "Werkstattaktionen"

    man müsste mal wieder damit anfangen:
    war vor kurzem mal wieder im "Glaspalast"
    (Inspektion)
    13A9: Kettenspanner Nockenwellen
    (gibts schon seit 97, aber manchmal gibts auch nach ein paar Jahren noch was für "umme"...)
    =>ist ja schon des öfteren begonnen worden:
    wie schauts mit einer Zusammenstellung sämtlicher Aktionen aus ??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: "Werkstattaktionen"

    Da die Aktionen zu jedem Fahrzeug unterschiedlich sind (nach Fgst-Nr.Bereiche) macht eine komplette Auflistung eh keinen Sinn. Aber ein guter Audi-Händler kann anhand der Fgst-Nummer alle zu Deinem A4 zugehörigen Aktionen benennen. Und mit der 13A9 (die ist schon uralt) hättest Du bei regelmäßigen Werkstattbesuchen schon durch sein müssen.

    Bye

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: "Werkstattaktionen"

    naja, jetzt ist wohl eh egal....

    heute morgen, heim von der Arbeit
    Auftragstext nach Abschleppen:
    LIEGENBLEIBER...

    =>untermalt von einem mir bekannten Geräusch ("Klack"), hatte mal nen N20E Motor (Marke will ich jetzt nicht erwähnen ), doch da war das Geräusch unerheblich, denn da gabs sowas von Platz zwischen Ventilen und Kolben
    Motor aus/ sämtliches Gerieme auch noch da wo es hingehört/ ein Anlasser, der es noch nie so leicht hatte (...)
    lange Rede kurzer Sinn
    Erstdiag Audi:
    Schwingungsdämpfer wird wohl der Verursacher des Dramas sein...
    verflixtes 7. Jahr...
    morgen gibts dann die "Endgültige" Diag...

    das wars dann wohl

    achso: Motorschaden

    PS.: sorry für das Gestammele :?

    mischfreutsfeutnichtganzso....



  4. #4
    Björn
    Gast

    Re: "Werkstattaktionen"

    Hallöchen,

    habe einen A4 Bj.97 1.8 . Diagnose im April nach einem volständigen Motorausfall auf der Autobahn: Motorschaden! Angeblich hats die Halteschraube des Riemenspanners zerlegt. Bei 85.000 Km! Audi hat keinen Pfennig Kulanz gegeben. Muß aber dazu sagen das das Auto kein Insp. hatte. Hatte ihn erst seit einem Jahr. Habe dan einen neuen Motor bekommen. War bei einer ehemaligen Audiwerkstadt. Im vergleich zu der offizielen Audiwerkstadt war ein Preisunterschied von 1400 DM zu meinen Gunsten.

    Was anderes aber. Ich habe erfahren das bei Audi, zumindestens für mein Model, die Steuerriemenspanner beim turnusmäßigen wechsel getauscht werden sollen. Der ist allerdiengs erst bei 100.000 KM

    Was ich eigendlich dazu sagen wollte war:
    1. Hartnäkig bleiben

    und

    2. Preise vergleichen. Selbst unter Audiwerkstädten gibt es große Preisunterschiede.

    So, genug geschrieben

    Björn

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: "Werkstattaktionen"

    hallo, kurze ZwischenInfo...

    ach ja, bin nicht der einzige (da wärens ja schon 3 hier im Forum...)
    -alle Insp. gemacht (ohne Text... )
    -Preis ist schon verglichen (Audi wollte 5 TSD Teuros... )

    Schuld war wirklich der Schwingungsdämpfer, der Kunststoff, welcher zw. den beiden Stahlscheiben war, hats zerbröselt; "Brösel" zwischen Zahnriemen und Zahnrad; ein paar Zähne übersprungen und da...

    Kopf ist runter, Ventile haben verloren (17/20) Kolben gewonnen (teilweise puuh...)
    warte auf den Kostenvoranschlag des Instandsetzers...




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •