Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Querlenker analyse

    Hallo,
    ich dachte vieleicht interesiert es den einen oder anderen,
    da ich schon etliche gelenke schon ausgetauscht habe in den 11 Jahren wo ich den A4 B5 besitze habe ich jetzt mal eins aufgesägt und mal angeschaut was eigentlich das problem speziell bei diesem Gelenk war.
    Ich bin eigentlich auch etwas entäuscht von der Firma Meyle da das Geenk auch nicht viel länger gehalten hat als die
    Originalen.

    Das Problem bei diesem g
    Gelenk war das ich höchst wahrscheinlich schnell über eine erhöhung gefahren bin so das das vorderrad etwas von der Straße abgehoben hat oder so gesagt das das Rad komplett entlastte war oder es ist pasiert wo ich den wagen aufgebockt habe,weil an dem Kugelgelen ist ein Ring das einseitig verbogen ist und die dichtungsring beschädigt hat und von zeit zu zeit hat die kugel immer mehr spiel in der kunstoffkapsel gehabt,nur wäre dieser ring nicht einseitig verbogen dann wäre dies nicht passiert.
    Bei den ersten 3 Bilder wollte ich euch nur zeigen das das Gelenk eigentlich nur ein spielraum von ca 90 mm hat und alles andere geht dann an die hülse und beschädigt die passung von dem Kugelgelenk.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Querlenker analyse

    hier das bild von dem Ring das beschädigt ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5.jpg   6.jpg   7.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Querlenker analyse

    und hier sieht mann wie das ring mit der zeit die aufnahme vergrößert hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8.jpg   9.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Querlenker analyse

    und hier sieht mann eine art gummidichtung die beschädigt ist wo sie an der hülse angelegt ist.

    So das wars,das übel ist nach dem ich dieses gelenk gewechselt habe ,quitscht es immer noch wenn ich lenke, mal sehen welchs defekt ist,es sind ja nur noch 4 gelenke vorne rechts die ich austauschen kann hehehhehe,immer das ewige leid mit den gelenken.

    Ich bin mir aber sicher wenn die den Kugelgelenk so ausgelegt wäre so das es nicht auf endanschlag geht wenn der wagen ganz eintaucht oder ganz ausfedert dann würde dieses problem nicht sein.

    Hoffe ich habe mich hier jetzt richtig ausdrücken können
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10.jpg   11.jpg   12.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 25cent
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    CLoppenburg
    Registriert seit
    14.10.2009

    Re: Querlenker analyse

    Danke Danke für deinen Aufwand interissante Sache muss ich schon sagen!!
    also die Querlänker sind ja n Problem beim b5
    _A4_4_ever_

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Querlenker analyse

    Es ist eigentlich nicht nur beim B5 sondern auch beim Passat,A4 bis Bj 2005 glaube ich und der A6 ,A8 die haben alles den selben schrott verbaut
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •