Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8D/B5: Neues Radio einbauen (JVC KD-R 401)

    Hey,

    also ich habe mal ne Frage zu den Radio ausbau bzw einbau eines neuen.
    Habe auch schon bisschen gesucht, aber entweder finde ich wirklich nichts passendes was mir meine Fragen beantwortet oder ich habs überlesen.

    Also ich habe mir das Radio JVC KD-R 401 vorhin bestellt und diese Blende die man brauch ebenfalls.

    Nun lese ich aber oft das ich solche Adapter brauche und wiederrum lese ich das man die doch nicht brauch.
    Ich habe einen A4 Bj. 1996 Limo und der hat kein Bose Soundsystem, aber diese schon oft hier erwähnten Boxen in der Hutablage. Da kommt ja noch die Frage Aktiv-, oder Teilaktiv oder? Das kann ich nämlich leider nicht beantworten.

    Meine Fragen sind eigentlich nur ob ich nun diese Adapter brauche und wenn ja welche genau?
    Brauch ich sonst noch etwas für den austausch? Sprich bestimmtes Werkzeug etc.?

    Sorry Leute, kenne mich in Sachen Autos wirklich nicht aus - wenn es um PC´s geht, sieht es anders aus *lach*.

    Grüße,
    Daniel

  2. #2

    Re: 8D/B5: Neues Radio einbauen (JVC KD-R 401)

    Hey!

    Dann sind wir ja schon zu zweit.
    Ich hab das selbe Problem, hab auch so einen Adapter gekauft.
    Aber geht trotzdem nicht. Und eine ernste Antwort außer: "Bau dir ne Endstufe rein und klemm die Boxen da dran" hab ich bis heute nicht bekommen.

    Vielleicht bekommst ja du eine andere Antwort.

    gruß
    weuta

  3. #3

    Re: 8D/B5: Neues Radio einbauen (JVC KD-R 401)

    Hey,

    also ich habe heute mein Radio ja bekommen.
    Habe mir mal die Anschlüsse angesehen - hab mir sowas ja noch nie näher angesehen *lach*.

    Da ist ja eigentlich nicht mehr ausser das für den Strom, dann Zwei Anschlüsse wo einmal L und einmal R steht und dann noch ein Stecker wo dann wahrscheinlich die Antenne reinkommt.
    Ich weiss jetzt nicht ob da am Audi Radio mehr Kabel sind und so - brauche da echt Hilfe.

    Sonst muss ich morgen echt das in einer Werkstatt machen lassen und hoffen das die mir nicht unnötig Geld abnehmen .

    Grüße

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008

    Re: 8D/B5: Neues Radio einbauen (JVC KD-R 401)

    ich kann jetzt nur über den b6 sprechen, aber das wird nicht viel anders sein...der hat teilaktivsystem, also vordere lautsprecher direkt am radio und die hinteren und der woofer ann nem kleinen verstärker.

    hab vorhin erst ein radio eingebaut und weiß es deshalb noch genau also mir fällt keine möglichkeit ein, ohne aktivsystemadapter klar zu kommen, wenn man nicht den originalkabelbaum zerschneiden will...

    das problem ist, dass man an nem nachrüstradio 4x ls-ausgänge hat aber beim audi nur 2 vorhanden sind...lange rede kurzer sinn, mit nem adapter ist das schnell zusammengesteckt und funktioniert auch einwandfrei ABER ein problem gibt es dann immer noch, es funktioniert dann immer noch nicht, was aber am strom liegt...am audikabelbaum gibt es kein zündungsplus, weiß der teufel warum...die beiden stromkabel vom radio müssen also auf das dauerplus geklemmt werden, oder man zieht ein zusätzliches kabel...

    muß jeder selber wissen, ob er sich das zutraut...

  5. #5

    Re: 8D/B5: Neues Radio einbauen (JVC KD-R 401)

    Also soweit ich weiss habe ich ja zwei vorne und zwei in der Hutablagen. Das mit Teilaktiv- und Aktivsystem verstehe ich auch nicht so ganz.

    Was hast du denn für den Adapter bezahlt?
    Ohje warum ist das alles so kompliziert

  6. #6

    Re: 8D/B5: Neues Radio einbauen (JVC KD-R 401)

    Also ich war gerad in einen Großelektromarkt wo ich erstaunlicher Weise eine super Beratung hatte .

    Der zu mir meinte das ich ein Rotes und Gelbes Kabel vertauschen muss (glaube das ist für den Strom?!).
    Dann muss ich mir ein Aktivadapter kaufen damit die Boxen in der Hutablage funktionieren, da hat er mir auch ein guten Car Hifi Laden bei mir in der Nähe gesagt, wo ich das dann wohl morgen kaufen werde.

    Grüße

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Registriert seit
    14.10.2008

    Re: 8D/B5: Neues Radio einbauen (JVC KD-R 401)

    http://cgi.ebay.de/Audi-Aktivsystem-...item4838db2845

    so sieht sowas aus und mehr sollte es auch nicht kosten...bei media markt und so weiter schlagen die da voll zu...also achtung

    einfach zusammenstecken und fertig...dann sehen wir weiter, denk mal beim strom muß noch was geändert werden



  8. #8

    Re: 8D/B5: Neues Radio einbauen (JVC KD-R 401)

    Also nach der freundlichen Hilfe von BullitA4 heute ist das Radio erfolgreich verbaut. Haben dem Aktivadapter eingebaut, aber die hinten Boxen in der Hutablage gehen noch nicht. Mal sehen wie diese Problem jetzt noch gelöst wird, aber endlich habe ich vorerst mal einen angenehmen Sound und CD .

    Grüße,
    Daniel

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPU

    Ort
    Aargau, Schweiz
    Registriert seit
    27.05.2010

    Hintere Lautsprecher

    Hallo Canarias

    Habe auch alles verbaut, habe ein DVD-Radio (JVC KD-AVX20) und alles funzt bis auf die hinteren Lautsprecher (auf der Hutablage). Habe ein Aktivsystem. Adapter und alles ist verbaut. Aber die hinteren funktionieren nicht richtig. Es ertönen nur die höheren Stimmen, aber kein Bass.

    Bitte ebenfalls um Hilfe von erfahrenen Personen...

    Danke und Gruss

    Jovi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •