Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8H: Umbau 1.8T BFB von 5 GANG GKB: GDT auf 6 GANG was muss man tun? 6 Gang GKB?

    Hallo,

    BITTE UM HILFE

    ich mach mir einen neuen aufgebauten 4 Zylinder 1.8L TURBO in mein Audi Cabrio Bj. 2004 mit einem serienmäßigen 5 Gang Getriebe GKB GDT...... und habe mir vorgestellt ein 6 GANG GETRIEBE zu verbauen. Meine Fragen:

    - welches Getriebe (GKB?) passt? Ist das Getriebe gleich übersetzt oder besser untersetzt von den ersten 3 Gängen?
    - was muss man bei dem Umbau beachten?
    - Passt der Getriebehalter oder welchen Halter muss ich bestellen (Teilnummer?)
    - Muss ich an der Schaltkulisse was ändern oder kann man diese auch bei Freundlichen bestellen (Teilnummer?)
    - Hat jemand den Umbau bereits gemacht und Erfahrungswerte?


    Ich freue mich auf eure zahlreichen und informativen Infos und Sage vorab HERZLICHEN DANK!

    Gruss STUNY )

  2. #2

    Re: 8H: Umbau 1.8T BFB von 5 GANG GKB: GDT auf 6 GANG was muss man tun? 6 Gang GKB?

    Zitat Zitat von stuny53
    Hallo,

    BITTE UM HILFE

    ich mach mir einen neuen aufgebauten 4 Zylinder 1.8L TURBO in mein Audi Cabrio Bj. 2004 mit einem serienmäßigen 5 Gang Getriebe GKB GDT...... und habe mir vorgestellt ein 6 GANG GETRIEBE zu verbauen. Meine Fragen:

    - welches Getriebe (GKB?) passt? Ist das Getriebe gleich übersetzt oder besser untersetzt von den ersten 3 Gängen?
    - was muss man bei dem Umbau beachten?
    - Passt der Getriebehalter oder welchen Halter muss ich bestellen (Teilnummer?)
    - Muss ich an der Schaltkulisse was ändern oder kann man diese auch bei Freundlichen bestellen (Teilnummer?)
    - Hat jemand den Umbau bereits gemacht und Erfahrungswerte?


    Ich freue mich auf eure zahlreichen und informativen Infos und Sage vorab HERZLICHEN DANK!

    Gruss STUNY )
    KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •