Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8H: 3.0: Getriebe-Steuergerät angeblich defekt?

    Hallo ich bin neu hier,
    habe ein a4 cabrio 3,0 automatic 11/2004 also nicht wirklich alt=). Frage ob jemand das gleiche Problem mit seinem Wagen hat. Was tun?
    Ab und zu geht mein Rückwärtsgang nicht rein und die Leuchte am Board PNDR blinkt. Selten säuft er dann auch noch ab, wenn ich ganz langsam an die Ampel fahre. Laut Fehlerauslesung 017090, Audi will mir ein neues Steuergerät für nur Mat. Kosten 850 Euro andrehen. Ich bin aber sehr kritisch,denn vor kurzem wollte auch mir auch dieser Händler ein neues NAVI für 1450 Euro andrehen. Hab dann bei einem ausfindigem Autoelektriker den Laserkopf auswechseln lassen und alles super für 159 Euro. Kann man den evt. defekten Fahrstufenregler nicht allein auswechseln? Wer kann mir bitte helfen, habe kein Vertrauen mehr...

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8H: Steuergerät angeblich kaputt?!

    Nein, leider nicht möglich, Fehler 017090 besagt Fahrstufensensor F125 unplausibles Signal, und das bedeutet, das Steuergerät muss neu.
    Das Spiel habe ich auch schon hinter mir, mit Ein- und Ausbau bist du ca. 1302,98 Euro los.

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=57203.0/



    Reiner

  3. #3

    Re: 8H: Steuergerät angeblich kaputt?!

    Danke für die Info. Fahr damit bestimmt schon 8 Monate rum. Kommt und geht. Wie gesagt der Rückwärtsganz geht ab und zu nicht rein. Soll ich trotzdem schon investieren?? Hab was gelesen von Audi Kulanz unter 100000? Lt. Händler null Chance.lg

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8H: 3.0: Getriebe-Steuergerät angeblich defekt?

    Was die Kulanz angeht, schreib da mal selber an die Audi Kundenhotline das bewegt mehr als wenn der Händler seine Standart Computer anfrage startet, durfte ich selber grad wieder erfahren. Allerdings Ohne Scheckheft Gepflegten Wagen brauchste auch das nicht machen, dann gibts wirklich Nix. Wobei auch immer gesagt wird max 4 Jahre alt oder 100 tsd km.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •