Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    8E/B7: was ist denn das???

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2


    steht zwar rs4, hat ne tiptronic und der motor sieht optisch aus wie der s4,wegen den ansaugbrücke, wie kriegen die da 420 ps raus??
    oder ist alles falsch an dem wagen^^

  2. #2
    jopo001
    Gast

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    Hi,
    habe schon vor längerer Zeit von dem Auto gehört. Soll ein RS4 Umbau auf Tiptronic sein.
    Vermute mal, daß Wefra auch als Hersteller im Brief eingetragen ist.
    Grüße...

  3. #3
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    Aber Block und Lenkrad sehen nach S4 aus.

  4. #4
    jopo001
    Gast

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    Hi,
    da gebe ich dir recht, auch die Sitze sehen für mich eher nach S4 als RS4 aus (kann mich aber auch täuschen), aber da das Ding höchstwahrscheinlich "handgestrickt" ist, wird man eh nicht erfahren, was die Basis war. Habe das hier gerade gefunden:

    http://www.motor-talk.de/forum/gibts...-t1748694.html

    Wie ich schon sagte, nicht ganz neu das Thema.

    Grüße...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    ist aber nur 100 pro nur der s4 motor, hab gehört dass die rs4 ansaugung, also das schaltsaugrohr vom rs4 auch noch was leistung rausholt.
    also der motor sieht nach s4 aaus. oder wie soll der sonst 420 ps rausspucken

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    was haben die Sitze mit S4 und RS4 zu tun

    im RS4 gabs sowohl die Schalen- als auch die normalen Recaros
    ist also kein Argument was für oder geg. nen RS4 spricht

    leider ist die Bildqualität nicht sonderlich gut...denn man sieht den Türöffner innen nicht deutlich...und der sieht auf dem Foto nicht geschitzt aus...was für eine S4-Türpappe spricht...da RS4 geschlitzt ist

    Motor könnt ihr außer raten garnix machen...oder seht ihr rein...
    ob oben die Abdeckung vom RS4 oder S4 draufhängt ist egal...paßt untereinander...
    hier 100pro zu behaupten...lehnst dich aber weit ausm Fenster oder deine Glaskugel ist besser wie meine

    auch den Startknopf in der Mittelkonsole könnte man nachrüsten

    also Patrick...setz dich ins Auto und fahr nach Berlin wenn Gewißheit willst...

    das Lenkrad ist definitiv RS4...sind keine Chromränder um die Mufu-Tasten...beim S4 sind aber welche...und man sieht das mehr als S4 unten im kl. Schildchen steht
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    jopo001
    Gast

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    OK,
    dann vergiss das mit den Sitzen.
    Klar kann man nur raten, aber aus welchem Grund schraubt man an einem RS4 Motor ein S4 Saugrohr?
    Mir gings auch nur darum, ob man einen S4 oder einen RS4 als Basis hatte, denn so hat es das Auto nicht gegeben.
    Wenn das Auto auf eine Rohkarosse aufgebaut wurde und eine TP FIN bekommen hat, wird man aus den Papieren auch nicht schlau. Letzendlich ist man auf die Infos vom Verkäufer, bzw. Hersteller (in diesem Fall wohl Wefra) angewiesen und das kann man sicherlich erstmal am Telefon klären.

    Grüße..

  8. #8
    Benutzer Avatar von Morpf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    capitol of middle franconia
    Registriert seit
    09.12.2008

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    das Lenkrad ist definitiv RS4...sind keine Chromränder um die Mufu-Tasten...beim S4 sind aber welche...und man sieht das mehr als S4 unten im kl. Schildchen steht
    Stimme dir zu. Das mit dem Lenkrad stimmt aber nicht. Chromränder gibts bei S4 auch nicht.
    2000er Yamaha R6 RJ03 - 2005er A4 2.0TFSI Quattro Limousine

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    Zitat Zitat von Morpf
    Stimme dir zu. Das mit dem Lenkrad stimmt aber nicht. Chromränder gibts bei S4 auch nicht.
    Das kann ich nur bestätigen.
    Ich dachte auch, dass der RS immer die "S" Taste am Lenkrad hat.
    Zudem sind die Ventildeckel beim RS eigentlich rot und Carbonabdeckungen im Motorraum verbaut.
    Weiterhin sind Kunststoffabdeckungen über dem Spritzwassertank.

    Ich finde, dass es nach einem S4 riecht, 100% sicher bin ich aber auch nicht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009

    Re: 8E/B7: was ist denn das???

    also. ich bin die ganze Zeit nur nachdem Motor gegangen. Die Innenaustattung kann sich jeder selbst so gestalten , wie man will, man kann sich auch nen rs4 kaufen und dort die 0815 ausstattung reinpacken lassen.
    was ich aber noch nie gesehen habe ist ein rs4 Motor mit s4 ansaugbrücke
    @a4-avant tdi: klar kann man die s4 ansaugbrücke an der rs4 motor schrauben, dann hat man nur keine 420 ps mehr, die ansaugbrücke bzw. Schaltsaugrohr vom rs4, hat eine andere Stellung was Leistung-und Drehmoment angeht. Gibs ja verschiedene Stufen.
    Ich sag ist ein zusammengebasteltes Auto mit nem S4 Motor. Raten ist lustiger, wenn man die Antwort doch schon weiß, kann man ja sein Wissen nicht mit einfließen lassen^^
    also ich sage aufgrund anderer Ventildeckel un d anderem Schaltsaugrohr ist es ein s4 Motor. und ob man da ohne weiteres 420 ps rauskriegt ka

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •