Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    12.06.2009

    8D/B5: Kraftstoff (Diesel) Verlust bzw. Leck

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem A4 Avant TDi 110PS (07/97). Seit einigen Tagen verliert der Wagen Diesel. Die Kraftstoffleitungen haben wir schon überprüft, die scheinen dicht zu sein. An der Einspritzanlage bzw. -pumpe können wir kein richtiges Leck feststellen. Wenn ich den Wagen abends abstelle, dann sieht man am nächsten Morgen einen ca. faustgrossen Dieselfleck unter dem Motor. Meine Vermutung ist die Einspritzanlage. Ich habe von 2 Dichtungen gelesen (eine obere und untere Dichtung oder so). Könnte dort das Problem liegen? Wie gehe ich am besten vor? Erstmal zu einem Boschdienst fahren? Oder habt ihr evtl. noch weitere Tips?

    Danke

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    12.06.2009

    Re: 8D/B5: Kraftstoff (Diesel) Verlust bzw. Leck

    Kann mir da evtl. noch jemand einen Tip geben? Lohnt ggf. der Kauf einer gebrauchten bzw. überholten Einspritzpumpe und wie gestaltet sich der Aus- und Einbau?

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Kraftstoff (Diesel) Verlust bzw. Leck

    Du hast doch geschrieben das ihr an der Einspritzpumpe nix finden konntet, warum willst du denn nun ne andere verbauen? Schonmal den Wagen auf eine Hebebühne genommen und von Unten geschaut?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    12.06.2009

    Re: 8D/B5: Kraftstoff (Diesel) Verlust bzw. Leck

    Zitat Zitat von mounty
    Du hast doch geschrieben das ihr an der Einspritzpumpe nix finden konntet, warum willst du denn nun ne andere verbauen? Schonmal den Wagen auf eine Hebebühne genommen und von Unten geschaut?
    Naja zumindest sieht man nicht das irgendwo offensichtlich Diesel austritt. Auf der Hebebühne war der Wagen bislang noch nicht, danke für den Tip. Ich werde auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •