Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007

    8D/B5: Bremssattel hinten tauschen

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass meine Bremse hinten bei meinem 1.8er B5 von Zeit zu Zeit hängt und sehr heiß wird.
    Habe neue Scheiben und Beläge an der HA Ende 2009 einbauen lassen. Dabei wurden auch die Sättel gängig gemacht. Nun war der hinten links wieder fest (sporadisch). War Freitag in der Werkstatt und hab es gängig machen lassen. Jetzt war die Felge hinten links schon wieder heiß Der Mechaniker meinte, dass ich mir wohl mal neue Sättel zulegen sollte.
    Gibt es eine Anleitung für den Wechsel der hinteren Bremssättel? (Anzugsmomente, Entlüftung etc.?)

    Danke schonmal!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007

    Re: 8D/B5: Bremssattel hinten tauschen

    Hat denn hier noch nie jemand nen Sattel an der HA getauscht oder seine Bremsflüssigkeit gewechselt???

    Ist die Reihenfolge beim Entlüften, wie bei jedem anderen Auto? (also HR, HL, VR, VL)

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Bremssattel hinten tauschen


    Die richitge Reihenfolge ist HL, VR, HR und zum Schluß VL.

    Wenn Du mit Pedal entlüftest dann leg ein Holzstück oder dergleichen unter das Pedal, damit verhindert werden kann das, das Pedal ganz durchgetrettenw erden kann, damit verhindert man ein beschädigen der Dichtung am BKV.

    Wenn Du beim wechseln die Leitung duch ein stück, Schlauch, Holzstück oder ähnliches verstopfst verhinderts Du damit ein auslaufen der Flüssigkeit. Man kann auch den Schlauch abklemmen mit einer Schweiß-Crimp-Zange (oder wie die heißen) wo man den Druck einstellen kann, nicht zu fest damitder Schlauch nicht beschädigt wird.

    Würde aber nochmals später in der Werkstatt (Freie oder Audi) entlüften lassen, weil man es mit dem Pedal nicht so richtig hinbekommt. Auch den Kupplungszylinder entlüftet die Werstatt meist auch.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007

    Re: 8D/B5: Bremssattel hinten tauschen

    Danke vielmals!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •