Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Hallo A4 Freunde,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin auch schon im MT Forum zu Gange und schaue auch immer gern hier rein, da dies ja nicht mein erster Audi ist. Mittlerweile bin ich beim 4. (Audi 80 Typ 81, Audi 80 B4, Audi A4 Avant 8E) angekommen und Audi immer treu geblieben. Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen sinnvollen Beitrag auch hier leisten kann.
    Ich habe den A4 letztes Jahr im April neu in Ingolstadt abgeholt. Zur Austattung:2,0TFSI(211PS) Front HS, S-Line, Sphärenblau, S-Line Ext., Licht und Glanzpaket, 18"er 245er (im Winter 225/50 17), großes Navi (DVD), B&O Sound, FSE Bluetooth, Xenon mit Adaptive Light und LED vorn + Hinten, 3 Zonen Klima, Leder - Alcantra, GRA, autom. anklapp. und abbled. Außenspiegel, APS plus, Sitzheizung und Seitenairbags hinten....

    Viele Grüße
    Eddy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi Sommer (1).jpg   Audi innen (1).jpg   Audi Winter.jpg   Audi Winter (1).jpg  

  2. #2
    Moderator & Forensponsor Avatar von KayDee
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.03.2005
    Blog-Einträge
    8

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    ...und gleich ein S4 Grill nachgerüstet
    Sauber!

    Sieht toll aus, die Farbe wollte ich auch immer haben, aber irgendwie hab ich mich dann doch dagegen entschieden...
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    19.07.2009

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Willkommen sehr schönes Auto!

    Hast du noch weitere Umbauten vor?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 58boi58
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D - 42859 Remscheid
    Registriert seit
    16.01.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Willkommen und ein schickes Ding hast du da

    Hoffe seh dich auch mal in Hilden gurgen wenn ich mal da bin
    4 Ringe + Quattro + Turbo =

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von king.james23
    Willkommen sehr schönes Auto!

    Hast du noch weitere Umbauten vor?
    Danke erstmal. Ich habe eigentlich soweit alles umgeändert was ich wollte. S4 Grill, Spiegelkappen, LED Rückleuchten, Auspuffblenden, selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M und Nebellampen ausgetauscht gegen Xenonlook superwithe. Am überlegen bin ich noch an Spurverbreiterungen VA je 12mm, HA je 15mm für die Sommeralu´s. Ich bin mir aber nicht sooo sicher, da ich bei MT viel wegen Vibrationen gelesen habe. Mal sehen wo meine Überlegung hinführt. Ansonsten ist er für meinen Geschmack fertig.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von 58boi58
    Willkommen und ein schickes Ding hast du da

    Hoffe seh dich auch mal in Hilden gurgen wenn ich mal da bin
    Danke, ich denke wenn Du öfter in Hilden bist wird das bestimmt mal passieren. Schließlich ist meiner der "noch" einzige in der Farbe mit silbernen Spiegeln.
    Es kann aber auch mal meine Frau mit dem Auto unterwegs sein.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Morpf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    capitol of middle franconia
    Registriert seit
    09.12.2008

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Was sind das denn für Auspuffblenden?

    Unsrer bräuchte auch mal welche, siehe Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00545.jpg  
    2000er Yamaha R6 RJ03 - 2005er A4 2.0TFSI Quattro Limousine

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von eddy666
    selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M und Nebellampen ausgetauscht gegen Xenonlook superwithe.
    Hi kannst du mal bilder davon reinstellen??? Und die Kosten dafür suche ich nämlich auch noch!

    Ach und von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen in die schöne Stadt Hilden!

    MFG

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von Morpf
    Was sind das denn für Auspuffblenden?

    Unsrer bräuchte auch mal welche, siehe Bild.
    Die Auspuffblenden gibts beim Freundlichen für 90 Euro oder wenn Du Glück hast in der Ebaybucht auch günstiger. Ich habe meine vom Freundlichen, da die erst neu rausgeommen waren als ich sie gekauft habe.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von MarcoA4TFSI
    Hi kannst du mal bilder davon reinstellen??? Und die Kosten dafür suche ich nämlich auch noch!

    Ach und von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen in die schöne Stadt Hilden!

    MFG
    Ich habe das Kennzeichen von 3M für 99 Euro gekauft. Die schwarzen Rahmenblende habe ich in Wagenfarbe für 15 Euro lackieren lassen. Das Anbauen hat mein Freundlicher für 30 Euro gemacht. Ich habe nun schon fast ein Jahr ohne Probleme dran. Es sind auch zum Kennzeichen Widerstände für den Bordcomputer dabei, damit es keine Fehlermeldung gibt. Du brauchst außerdem noch ein spezielles Kunststoffkennzeichen von der Zulassungsstelle.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto561.jpg   Vorher.jpg   Nachher.jpg  

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Servus nach NRW!

    Spurplatten kannste mit der Bereifung (18") fahren, mache ich auch. Mit H&R Platten habe ich da keinerlei Probleme, nur wenn Du vorne 12mm pro Seite draufpackst, stehen einerseits die Räder vorne weiter raus als hinten mit 15mm und das Lenken wird bei hohen Geschwinigkeiten sehr direkt. Für die Kuirvenhatz ist das ne super Kombi, ich bin aber dazu übergegangen, die 12mm vorne wegzulassen und nur 15mm hinten pro Seite zu fahren.

    Dynamiklenkung hast Du nicht oder?

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von Julian
    Servus nach NRW!

    Spurplatten kannste mit der Bereifung (18") fahren, mache ich auch. Mit H&R Platten habe ich da keinerlei Probleme, nur wenn Du vorne 12mm pro Seite draufpackst, stehen einerseits die Räder vorne weiter raus als hinten mit 15mm und das Lenken wird bei hohen Geschwinigkeiten sehr direkt. Für die Kuirvenhatz ist das ne super Kombi, ich bin aber dazu übergegangen, die 12mm vorne wegzulassen und nur 15mm hinten pro Seite zu fahren.

    Dynamiklenkung hast Du nicht oder?
    Wenn ich Dich also richtig verstehe gibst Du mir den Tip nur hinten 2 mal 15mm drauf zu packen. Und vorn nichts. Wie schaut das denn danach aus? Hast Du ein Bild von der Kombi?
    Übrigens habe ich keine Dynamiklenkung nur die Servotronic.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von eddy666
    Wenn ich Dich also richtig verstehe gibst Du mir den Tip nur hinten 2 mal 15mm drauf zu packen.
    Kommt drauf an, wenn Du nur Kurven fährst und keine Langstrecke dann kannste auch vorne 2x12mm draufpacken. MIR wird das für Langstrecken zu nervös, da die Lenkung eh schon direkt genug ist und dann biste auf der AB immer bemüht, ne gerade Linie zu fahren. Das nervt MICH halt, weil ich auch mitunter viel Langstrecke fahre.
    Daher mein Tip --> 2x15mm hinten!

    Denk dran... H&R gibt für hinten 12mm keine ABE, TG etc. mit, passt zwar (hatte das schon verbaut) aber die sagen nein. Nur >= 15mm geht hinten.

    Bild habe ich in der Schnelle nichts besseres gefunden.
    Geändert von Julian (10.05.2010 um 10:17 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von eddy666
    Ich habe das Kennzeichen von 3M für 99 Euro gekauft. Die schwarzen Rahmenblende habe ich in Wagenfarbe für 15 Euro lackieren lassen. Das Anbauen hat mein Freundlicher für 30 Euro gemacht. Ich habe nun schon fast ein Jahr ohne Probleme dran. Es sind auch zum Kennzeichen Widerstände für den Bordcomputer dabei, damit es keine Fehlermeldung gibt. Du brauchst außerdem noch ein spezielles Kunststoffkennzeichen von der Zulassungsstelle.
    Was ist denn mit deinen alten Nummernschildbeleuchtungen passiert????

    MFG

  15. #15
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Ort
    Eching
    Registriert seit
    08.02.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Ja servus!

    Gut gut, wir werden immer mehr die B8 Fahrer....

    Nicht schlecht der Avant, geile Farbe, gute Austattung, feine "Kleinigkeiten" geändert!

    Hast du an deinem was kodiert/umprogramiert?

    Grüsse aus Ingolstadt,
    Alex

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Guten morgen.

    Grüße nach Hilden aus dem schönen Dortmund! viel Spass hier

    Mfg Sebastian

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von Julian
    Kommt drauf an, wenn Du nur Kurven fährst und keine Langstrecke dann kannste auch vorne 2x12mm draufpacken. MIR wird das für Langstrecken zu nervös, da die Lenkung eh schon direkt genug ist und dann biste auf der AB immer bemüht, ne gerade Linie zu fahren. Das nervt MICH halt, weil ich auch mitunter viel Langstrecke fahre.
    Daher mein Tip --> 2x15mm hinten!

    Denk dran... H&R gibt für hinten 12mm keine ABE, TG etc. mit, passt zwar (hatte das schon verbaut) aber die sagen nein. Nur >= 15mm geht hinten.

    Bild habe ich in der Schnelle nichts besseres gefunden.

    Schaut richtig gut aus. Ich denke das wird wohl ne gut Variante sein. Da werde ich wohl noch mal in mich gehen müssen. Da ich auch öfter auf der AB lange Strecken fahre ist die Geschichte vorn wohl damit gegessen. Aber ich denke die 12mm hinten sind okay. Danke

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von MarcoA4TFSI
    Was ist denn mit deinen alten Nummernschildbeleuchtungen passiert??

    MFG
    Die habe ich im Autohaus gelassen. Es waren ja nur die Lampen. Die Fassungen und Halterungen wurden ja weiter verwendet da dort ja die Widerstände drin sitzen.

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    09.03.2010

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von V6driver
    Ja servus!

    Gut gut, wir werden immer mehr die B8 Fahrer....

    Nicht schlecht der Avant, geile Farbe, gute Austattung, feine "Kleinigkeiten" geändert!

    Hast du an deinem was kodiert/umprogramiert?

    Grüsse aus Ingolstadt,
    Alex
    Danke, Danke. Also umcodiert wurde nur das blinkende Bremslicht bei der Notbremsung und die Geschichte LED Rückleuchten. Sonst nichts.

    Grüße Eddy

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Simmern/Hunsrück
    Registriert seit
    30.08.2009

    Re: 8K/B8: Neues Mitglied grüßt aus NRW

    Zitat Zitat von eddy666
    Die habe ich im Autohaus gelassen. Es waren ja nur die Lampen. Die Fassungen und Halterungen wurden ja weiter verwendet da dort ja die Widerstände drin sitzen.
    Danke für die schnelle Info

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •