Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    SteffenPfeil
    Gast

    audi händler/werkstatt im westerwald?!

    hallo zusammen...

    kennt jemand eine GUTE audi werkstatt im westerwald nähe montabaur?

    in dem autohaus bei dem ich meinen a4 b5 gekauft habe schaffen in der werkstatt scheinbar nur inkompetente leute...

    habe nämlich folgendes problem...:
    ich hab das auto im november da gekauft, bremsen wurden da komplett neu gemacht... ich bin mitlerweile ca 4500km mit dem auto gefahren und hab es am vergangenen donnerstag da zur reparatur gebracht wegen so einem belüftungsschlau für den motor... dieser wurde auch anstandslos ausgetauscht... im gleichen zuge habe haben die auch noch meine bremsen gewechselt (ohne das ich den auftrag erteilt habe), die haben gesagt da hätte was geklämt und deshalb wären die runter gefahren... am freitag darauf bin ich ca 100km am stück gefahren und die rechte vorderbremse war danach am qualmen und am stinken wie verückt... den tag darauf hab ich das auto dann von der vertragswerkstatt holen lassen um nachgucken zu lassen was da los ist... daraufhin haben die den bremssattel getauscht, weil dieser dann scheinbar defekt war... (wieder ohne erteilten auftrag) heute hab ich mein auto wiederbekommen und nach ca 20km fahrt leuchtet am amaturenbrett das zeichen "bremsen vorne verschlissen" auf, also sind die auch wieder für die tonne... langsam eht mir die ganze schose so aufn sack, weil main audi mehr in der werkstatt ist als vor meiner haustür... eventuell will ich jetzt auf kostet meiner vertragswerkstatt eine andere audiwerkstatt aufsuchen... bin ich dazu berechtigt? müssen die zahlen?

    ich habe eine gewährleistung von einem jahr und frage mich jetzt wär die kosten für die ganzen reparaturen an den bremsen zu tragen hat... ich bin nicht gewillt auch nur einen müden cent dafür zu zahlen... die haben mir im november ein auto in nicht einwandfreiem zustand als komplett fehlerfrei und markellos verkauft... des weiteren habe ich nie wie oben beschrieben einen auftrag zur bremsenreparatur erteilt, geschweigeden irgendwas unterschrieben...

    kann mir einer sagen, wie da die rechtslage ist und was für möglichkeiten ich habe?

    ich bitte um schnellst mögliche antworten und hilfestellungen...

    vielen dank im voraus

    gruß
    steffen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: audi händler/werkstatt im westerwald?!

    Was hast du denen gesagt ?
    Nur überprüfen oder instand setzen ? Das macht schon einen Unterschied.

    Ganz vorne mit dabei sind immer solche Sachen wie TÜV-Fertig machen, da tauschen Werkstätten gut und gerne das halbe Auto aus.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  3. #3
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: audi händler/werkstatt im westerwald?!

    Moin...

    Wie schon gesagt, ich den donnerstags hingebracht wegen dem schlau und denen einen Zettel ins Auto gelegt, wo drauf stand, "hinten rechts am Rad quwitscht was, bitte mal kontrolieren... Ausgemacht war vorher und auch von mir unterschrieben dass der schlau getauscht wird und die stoßdämpfer kontrolliert werden... Die haben mir dann später am Telefon gesagt, sie haben die bremsen neu gemacht...
    Und gestern wegen dem Bremssattel hätten die mich doch auch anrufen müssen, bevor die den tauschen oder?

    Gruß
    Steffen

  4. #4

    Re: audi händler/werkstatt im westerwald?!

    Ja die müssen dich vorher informieren. Aber wenn sowas sicherheitsrelevantes wie Bremsen runter sind, dann ist es doch ok. Dein Leben ist mehr wie 100-200 Euro wert.


  5. #5
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: audi händler/werkstatt im westerwald?!

    Das ist schon richtig... Es geht mir in ersterlinie aber auch darum, dass die schuld sind dass meine bremsen so schnell runter sind und ich eigentlich nicht am defekt des Bremssattels schuld bin... Deshalb sehe ich auch nicht, für entstandene kosten aufzukommen...

  6. #6
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: audi händler/werkstatt im westerwald?!

    Moin, auch wenn hier keiner schreibt, ein kleines update von mir...
    Ich habe mitmeinem Verkäufer geredet und der hat sofort gesagt dass das Autohaus alle entstandenen kosten bezüglich der bremsen trägt...

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht bald schon wieder dahin muss...

    Gruß
    Steffen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: audi händler/werkstatt im westerwald?!

    Zitat Zitat von SteffenPfeil
    Moin, auch wenn hier keiner schreibt, ein kleines update von mir...
    Ich habe mitmeinem Verkäufer geredet und der hat sofort gesagt dass das Autohaus alle entstandenen kosten bezüglich der bremsen trägt...

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht bald schon wieder dahin muss...

    Gruß
    Steffen
    na das doch gut zu hören das nächste mal einfach gleich wo anders hin gehn.. weiter gute Fahrt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •