Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    gut dann haben wir rausgefunden, dass die S4 Bremse beim Sachprüfer schwer einzutragen ist, bis hin zu nicht eintragbar , also bleibt nur wie ich oben erwähnt habe die gelochten DTM Scheiben mit Stahlflex, die aber nur im Regen die größeren Vorteile mit sich bringen, was machen wir auf die HA? geschlitzte Powerdisc von ATE oder so?? ich denk das reicht auch für die HA, mein Hauptanliegen ist die VA, gibt es keinen Umrüstsatz für die VA von Brembo oder sonstigen namhaften Herstellern mit ABE usw und dass man es beim TÜV-Prüfer eingetragen bekommt , und die Kosten < 1000€?

  2. #82
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
    ...Mir ging es eher dadrum das auch ein leichteres Fahrzeug, eine Bremse in S4 Größe schnell an die Grenze bringt...
    und man von den 20mm mehr Durchmesser keine Wunder erwarten sollte.
    Schnell an die Grenzen ist auch übertrieben. Die sind drei Runden über die Renne gebrettert. Das mache ich z.B. eher selten

    Ich bin mit der S4 Bremse sehr zufrieden und hatte bereits ABS-Regelung bei über 250 km/h.
    Mehr kann meiner Meinung nach keine andere Bremse leisten.
    Ob sie das jedoch 10x hintereinander schafft, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber für irgendwas hat man im öffentlichen Straßenverkehr ja auch noch Hirn

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005

    Rotes Gesicht

    ...
    Geändert von Hitcher (03.07.2013 um 17:14 Uhr)



  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (03.07.2013 um 17:14 Uhr)



  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003
    Zitat Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
    Bei einem Premiumfahrzeug das als Spo(r)t Version angepriesen wird...
    erwarte ich eigentlich eine etwas standfestere Bremse
    Im Industriepool fahren jede Woche serienmäßige Audi, BMW, Mercedes, VW, Toyota, Nissan.... mit Rundenzeiten über den Ring, von denen wir alle nur träumen können. Am Auto wird es wohl weniger liegen...

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    also die DTM Scheiben vorne fahren ist legal, ist keine Veränderung der Bremsanlage laut Sachprüfer, nur bei S4 Umbau ist es eine Veränderung , da man noch andere Komponenten tauscht wie Sattel und Träger. Wenn ich nur die gelochte Scheiben vom DTm drauf mache, ist es für den Prüfer einfach der Tausch von Bremsscheiben^^, frag mich net wie die das beurteilen, ob die würfeln^^ oder eine Liste haben ab wann die Erlaubnis erlischt, nur früher waren die alle etwas lockrer drauf, bis sich paar Idioten mit eingetragenen Umbauten auf gerader Strecke gegen nen Baum gefahren sind, jetzt sind alle Tüvprüfer was strenger geworden

  7. #87
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ist doch ganz einfach was die DTM Scheibe angeht, hast durch sie KEINE Größen Änderung bei der Bremsscheibe des Serienstandes und sie hat eine Bauartprüfung am A4/B7, also auch keine Probleme beim TÜV.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Patriot
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Hagen
    Registriert seit
    19.01.2007
    Hi

    Bin auch am Überlegen die S4 oder die DTM zu verbauen. Mein Problem ist. Ich habe nicht nicht Serien Felgen ( S-line ) Wo die Speichen schön aussen an der Felgen entlag gehen. Sondern Tiefbett. Und der Stern ist Mittig. Habe bei der 312mm nicht viel platz zwischen Zange und Felgen Stern. Ca Daumen Dicke. Will mir nicht nicht die Bremse kaufen. Und dann Später noch andere Felgen. Weil die Bremse nicht passt. Hat da einer Erfahrungen. Sind die Masse den gleich. oder steht die weiter raus wie bei einer 4 Kolben Festsattel?

    Loht es sich auf S4 oder DTM von 312er umzubauen??

  9. #89
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ich hatte den Umbau von der 312er auf die 345 beim schwarzen Avant...und da hat es sich def. gelohnt...die 312 war mit den über 1.8to völlig überfordert...
    beim Blauen tendier ich eher zu noch größer...der geht ne ganze Ecke besser als der Schwarze...
    siehe Beitrag in diesem Thema
    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=81284
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    Der "S4-Bremsen-Wahnsinn" wird wohl nie sein Ende nehmen...

    Mit V-Max Daten und PS-Geprotze liest man ständig aber von Bremswegen und Ansprechverhalten -> NIX.

    Das endlich mal was Brauchbares da steht: Die OEM FNR Bremse 320/345 ohne Schlitze und/oder ohne Perforation ist bei Nässe SCHLECHT!!!

    Ich bin jederzeit für eine (Widerlegungs-)Fahrt bereit.

    Bisher habe ich bei Nässe stets das bekannte schlechte Nassbremsansprechen kennengelernt. (Kann also nicht an einen speziellen Audityp liegen.

    Eine 345er Scheibe geschlitzt und/oder gelocht sollte bei einem Umbau also PFLICHT sein. Bissigere Beläge die Kür.

    Für die HA probier mal andere Beläge Aber VORSICHT.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  11. #91
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von t-quattro Beitrag anzeigen
    Eine 345er Scheibe geschlitzt und/oder gelocht sollte bei einem Umbau also PFLICHT sein.
    Gibt es nicht, zumindest nicht mit ABE.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •