Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    06.03.2010

    Probleme mit Vialle Gasanlage in Audi A4

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine Gasanlage von Vialle in meinen Audi A4 B68E 2,0 130PS einbauen lassen. Seit dem gibt es einige Probleme. Angefangen hat es mit ruckeln beim Fahren auf Gas und Benzin in Verbindung mit dem Leuchten der Motorelektroniklampe. Der Umrüster sagte dazu: "Das sind die Zündkerzen, die müssen gewechselt werden!" Gesagt getan, er holte das Auto und tauschte nach eigenen Angaben die Zündkerzen und veränderte etwas an den Einstellungen der Gasanlage (geht das überhaupt??? Soweit ich weiß wird von Vialle eine Software vorgegeben die sehr passend für das Auto sein soll). 2 Tage später, beim beschleunigen im Gasbetrieb ruckeln im Leerlauf Drehzahlschwankungen von ca 800 auf 2000 U/min.
    Das Auto wurde beim VAG Händler vorgestellt dieser meinte -angeblich- zum Umrüster das die Zündspüle defekt ist. Er konnte als Fehler auslesen: Zündaussetzer im 4. Zylinder. Als ich beim selben VAG Händler angerufen habe um mich schlau zu machen meinte er zu mir wenn die Anlage in Benzin sauber läuft muß es von der Gasanlage kommen.
    Kann jemand Tips bzw, Hilfe geben? Danke für eure Antworten.

    Grüße

    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: Probleme mit Vialle Gasanlage in Audi A4

    Auto abholen und selber im Benzinbetrieb und im Gasbetrieb testen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    06.03.2010

    Re: Probleme mit Vialle Gasanlage in Audi A4

    Jetzt mal wieder ein Update.
    Es wurden die Zündspulen und die Zündkerzen getauscht, der Vialle Vertreter wurde ans Auto gelassen und ca 2 Wochen funktionierte alles einwandfrei.
    Nun ging es wieder los... Plötzlicher Aussetzer während der Fahrt, danach lief alles wieder. Beim nächstem Start (Heimfahrt von der Arbeit) das nächste Problem beim Halten an der Ampel. Plötzlich ging die Drehzahl nach oben, danach ging die Leerlaufdrehzahl ständig hoch und runter.
    Nächster Termin beim Umrüster und Vialle Vertreter zum Abstellen.
    Glaub kaum das die Düsen falsch herum drin sind, die wurden ja von Vialle selbst in Holland eingeklebt. Muß eigentlich zwingend ein Gasfilter in die Gasleitung?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    06.03.2010
    Hallo,

    so mittlerweile wurde der Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung gewechselt und bis jetzt alles okay.

    Grüße

  5. #5
    Benutzer Avatar von weazel
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/FJU

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    29.03.2010
    Zitat Zitat von Stefan79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ...Zündkerzen und veränderte etwas an den Einstellungen der Gasanlage (geht das überhaupt??? Soweit ich weiß wird von Vialle eine Software vorgegeben die sehr passend für das Auto sein soll).....
    ...meinte er zu mir wenn die Anlage in Benzin sauber läuft muß es von der Gasanlage kommen...
    Hi, ja Gasanlagen kann man auch feinjustieren. Ein Fahrzeug im Gasbetrieb ist, was Zündspulen und Zündkerzen angeht etwas empfindlicher. D.h. das eine Zündspüle, die im Benzinbetrieb gut funktioniert nicht zwingend im Gasbetrieb genug Leistung bereitstellt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •