Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    8E/B6: Allgemeine Fragen zum Hifi

    hallo,

    also meine wichtigsten Fragen: 1.) Weiß jemand welche Boxen im hinteren Sitzbereich eingebaut sind? Wieviel RMS? Lohnt es sich meine "alten" Boxen einzubauen: kappa infinity 55w rms 165 max.

    Ich plane meine rumliegende Endstufe samt Bassbox einzubauen. Wie ich das Stromkabel verlegen muss weiß ich - in der Theorie Frage ist, 2.) kann ich alle Signale die ich brauche von der originalen Endstufe "klauen"? Wenn ja wie genau? Oder muss ich 2 Chinchkabel verlegen?

    3.) Macht es Sinn den originalen Subwoofer weiterhin mitlaufen zu lassen? Oder ist es klangtechnisch schwachsinn?

    4.) Kleine Theorie, bitte nicht schlagen wenns nicht geht (kenne das Audiradio nicht): Kann ich in die MAL ein Chinch->Klinke-Kabel verlegen und dann da mein MP3-Player anschließen? Wie kann ich das dann im Radio anwählen?

    5.) Ich würde gerne mein Originalradio behalten, um es halt .... original aussehen zu lassen Gibt es einen CD-Wechsler von Audi, der MP3-CD´s abspielen kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8E/B6: Allgemeine Fragen zum Hifi

    2.) kann ich alle Signale die ich brauche von der originalen Endstufe "klauen"? Wenn ja wie genau? Oder muss ich 2 Chinchkabel verlegen?
    Ja, du kannst alles am Verstärker abgreifen. Die PIN Belegung wurde schon einige male gepostet und sollte über die Suche zu finden sein.
    3.) Macht es Sinn den originalen Subwoofer weiterhin mitlaufen zu lassen? Oder ist es klangtechnisch schwachsinn?
    Probieren geht über studieren. Wenn du Pech hast gibt es Auslöschungen und der Pegel sinkt, wenn du Glück hast ergänzen sich beide ganz gut.

    4.) Kleine Theorie, bitte nicht schlagen wenns nicht geht (kenne das Audiradio nicht): Kann ich in die MAL ein Chinch->Klinke-Kabel verlegen und dann da mein MP3-Player anschließen? Wie kann ich das dann im Radio anwählen?
    Es gibt Adapter die einen CD Wechsler simulieren und dir dadurch einen AUX Eingang ermöglichen.
    Besser ist aber aus meiner Sicht ein Solisto. Den Solisto gibts in verschiedenen Varianten und er ermöglicht neben einem AUX IN Anschluss auch die Steuerung eines Ipod oder MP3 von einem USB Stick

    http://solisto.de/de/caraudio

    5.) Ich würde gerne mein Originalradio behalten, um es halt .... original aussehen zu lassen Gibt es einen CD-Wechsler von Audi, der MP3-CD´s abspielen kann?
    Gibt es von Panasonic, kompatible Geräte findest du bei diesem Adapter aufgelistet. Ich würde aber auch hier den Solisto vorziehen, er simuliert dir einen CD Wechsler von USB Stick.

    http://cgi.ebay.de/PANASONIC-CD-Wech...item5ad661f1dd

    Gruß Christian

  3. #3

    Re: 8E/B6: Allgemeine Fragen zum Hifi

    Und wie sieht's mit 1,) aus? Weiß da einer Rat?

    Danke für die antworten bisher, sehr hilfreich. Per Suche bin ich fündig geworden (Pin Belegung)

  4. #4

    Re: 8E/B6: Allgemeine Fragen zum Hifi

    hallo nochmal,

    bin gerade beim Einbau. Brauche SCHNELLE hilfe

    Stromkabel erfolgreich verlegt
    Massekabel erfolgreich verlegt

    In der B6-Limousine endlich den Serienverstärker gefunden. Nun komme ich kaum an den Adapter ran, wovon ich die Signale klauen will.

    http://www.designs-carpage.de/index....stromkabel.htm

    Hier steht das ich Chinchkupplungen verwenden soll. Wie soll ich die Kabel da abtrennen und auf Chinch-kupplungen stecken? Das sind doch keine Chinchkabel?!

  5. #5

    Re: 8E/B6: Allgemeine Fragen zum Hifi

    ok ich machs nun ganz anders.

    letzte frage (hoffentlich): um das audi-radio auszubauen brauch ich ja die entriegelungsschlüssel. Liegen die beim Audi bei, oder muss ich mir die irgendwo kaufen?

    Grüße

  6. #6
    Benutzer Avatar von Locke
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Registriert seit
    04.08.2009

    Re: 8E/B6: Allgemeine Fragen zum Hifi

    Kannst zu Audi fahren und es dir kurz rausziehen lassen (insofern die dazu mal schnell breit sind...) oder kaufst dir einfach die Schlüssel selbst...

    http://cgi.ebay.de/Radio-Navi-ENTRIE...item35a615bd7e


  7. #7

    Re: 8E/B6: Allgemeine Fragen zum Hifi

    ok hab die durch Zufall im Mediamarkt gefunden. Dabei haben die sonst hier nie was ^^

    Soweit so gut, hab alles eingebaut - Radio sagt "safe". Beim Kauf wurde die Code-karte natürlich nicht mitgegeben, aber ich dachte hier mal gelesen zu haben das das Radio "weiß" das es in "seinem" A4-wägelchen ist. Dauert das eine Weile oder liegt es daran, dass ich den Mini-ISO Adapter ausgetauscht habe?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •