Hallo. Also mein 1.8T ist seit vorigem Sommer gechippt, ich besitze ihn seit März. 190PS. Nun besitze ich leider kein FIS, und da Bj. 1998 mit Wechselcode, kann ich das auch nich einfach wechseln, da mir der Pin fehlt...
D.h. über den Verbrauch kann ich nur vage Aussagen machen. Er kommt aber gefühlsmässig nie unter 10Liter. Ich fahre jeden Montag und Freitag etwas über 60km (90% Landstraße), in der Woche in der Stadt etwa 10-20km. Ausserorts schalte ich beinahe nie runter, ausser es ist mal ne Ampel oder berghoch ist ein LKW den ich dann im 3. überholen muss, aber das ist die Ausnahme. Natürlich lädt so viel Leistung dazu ein, mehr zu verbrauchen. Ich finde aber trotzdem 10 Liter bei normaler Fahrweise im Durchschnitt zu viel... Zumal der Verbrauch ja auch noch um 0,5-1L sinken soll bei chiptuning.
Über Durchzug kann ich mich nicht beschweren, das teilweise echt hart, er läuft auch sauber ohne Probleme. Er verschluckt sich allerdings häufig ein wenig, wenn ich Gas wegnehme. Hatte damals schon einen Thread zu eröffnet und dachte es könnte das Pop-Off sein. Nur selber wechseln ist schlecht möglich. Ich lese morgen mal den Fehlerspeicher aus. Ölwechsel wurde bei der letzten Inspektion vor etwa 3 Monaten gemacht. An was kann das denn liegen? Also das Verschlucken und der hohe Verbrauch.