Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    jopo001
    Gast

    8D/B5: Frage an die Turbolader-Profis: Sind diese Risse normal?

    Hallo Leute,
    habe gestern die Technik aus meinem Ersatzteilspender ausgebaut und gleich mal einen Blick auf die Turbolader riskiert (siehe Bilder). Die Risse am Westgate habe ich erwartet, nicht aber die länglichen senkrechten (bei beiden Lader gleich). Das Fzg. hatte 118TKm. und wurde von einer älteren Dame gefahren (kein Scherz). Was haltet ihr davon? Ist das noch normal? Sonstige Verschleißerscheinungen kann ich nicht feststellen.

    Grüße...

  2. #2
    jopo001
    Gast
    Uau, soo viel Resonanz...

  3. #3
    1Komma8T
    Gast
    Diese kleinen Risse hatte meiner auch. Aber im 1,8T. Hatte damit keinen Leistungsverlust bis sich dann der Lader sowieso aus anderen Gründen verabschiedet hat. Kommen aber meißt von zu schnellen Temperaturwechseln. Sprich heiß, dann kalt.
    Solange sich der Riss nciht weiter zur Wastegateklappe vorlegt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen

  4. #4
    jopo001
    Gast
    Solange sich der Riss nciht weiter zur Wastegateklappe vorlegt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen
    Hi, die sollen aber die nächsten 100TKm halten, bevor der Motor wieder raus muss.
    Hmm, irgendwie habe ich Lust auf einen Satz K04-025/026 Lader...

    Grüße...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von 1Komma8T Beitrag anzeigen
    Solange sich der Riss nciht weiter zur Wastegateklappe vorlegt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen
    Nix is, so hart das klingt, mit den Rissen sind die Lader schrott! Hab hier selber nen Satz S4 Lader liegen mit ähnlichen Rissen - Aussage vom Instandsetzer "in dem Zustand kannst die wegwerfen", zumal das Lader wechseln beim 2.7T ja so schön geht .

  6. #6
    jopo001
    Gast
    Nix is, so hart das klingt, mit den Rissen sind die Lader schrott!
    Ich werds überleben. Dann kann ich mit gutem Gewissen zum K04 greifen? Zeit habe ich ja, es ist mein Tauschmotor.

    Grüße...

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von jopo001 Beitrag anzeigen
    Uau, soo viel Resonanz...
    Naja 8 Monate Später nachfragen, dann scheints ja nicht SOO Dringend gewesen zu sein.

    Riß geht in den Sitz des Wastegates und damit ist der Lader Schrott, ist das Normale Sterben eines Turbos.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    jopo001
    Gast
    Naja 8 Monate Später nachfragen, dann scheints ja nicht SOO Dringend gewesen zu sein.
    Ich dachte halt, ich frage nochmal vorsichtig nach.
    Vielen Dank, werde mich bei Lust und Laune um neue Lader kümmern.

    Grüße...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •