Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gewerblicher Benutzer Avatar von BODYPLANET
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    12.11.2009

    Re: Frage an die Experten!

    Hi,

    möchte den Thread hier nicht entfremden aber vielleicht hilft dies: ich war bei Andre und dort wurde bei AEB mit k04 Umbau mit G60 Düsen auf 235PS / 320 NM abgestimmt. Der AEB hat EV1 Bauform, daher passen hier die G60 Düsen.

    Leider stellte ich im Fahrversuch fest das er im Overboost dann ausieg mit dem Fehler LD nach Max. überschritten - Andre gab mir noch eine etwas abgeschwächte Version mit, damit läuft er nun einwandfrei. Laut LD Anzeig geht er im Overboost nun ca. 1,4bar vorher warens knapp 1,6.

  2. #2
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    01.05.2008

    Re: Frage an die Experten!

    Zitat Zitat von BODYPLANET
    Hi,

    möchte den Thread hier nicht entfremden aber vielleicht hilft dies: ich war bei Andre und dort wurde bei AEB mit k04 Umbau mit G60 Düsen auf 235PS / 320 NM abgestimmt. Der AEB hat EV1 Bauform, daher passen hier die G60 Düsen.

    Leider stellte ich im Fahrversuch fest das er im Overboost dann ausieg mit dem Fehler LD nach Max. überschritten - Andre gab mir noch eine etwas abgeschwächte Version mit, damit läuft er nun einwandfrei. Laut LD Anzeig geht er im Overboost nun ca. 1,4bar vorher warens knapp 1,6.

    Hast du ein Diagramm vom Prüfstand???
    www.audi-20vturbo.de.tl

  3. #3
    Gewerblicher Benutzer Avatar von BODYPLANET
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    12.11.2009

    Re: Frage an die Experten!

    ...ich denke Andre kann das hier reinstellen. Haben 4 Läufe gemacht...

  4. #4
    Gewerblicher Benutzer Avatar von BODYPLANET
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    12.11.2009

    Re: Frage an die Experten!

    Wie ich an anderer Stelle schon beschrieben habe, ist mein Auto von FTS abgestimmt worden. Auf dem Prüfstand lief er einwandfrei und auch mit einem recht guten Ergebnis, 235 PS 320 NM...die verbaute Hardware:

    K04-015
    Komplette AGA ab Turbo mit 100 Zeller in 70mm, nur ESD kein MSD
    G60 Düsen

    Der Motor ist komplett revidiert, ALLE Ventile wie N75, SUV usw wurden NEU eingebaut, System komplett abgedrückt, alles dicht.

    Mit der Stärksten Version der Abstimmung steigt er im Fahrversuch beim vollen Beschleunigen mit dem Fehler 00544 Ladedruck nach Maximum überschritten im Overboost aus, sprich 4. gang bei ca. 60km/h dann Vollgas, LD baut sich laut Anzeige kurz bis 1,6 bar auf und zack geht er in den Notlauf bis ich sofort Gas wegnehme.

    Mit der etwas schwächeren Version geht er tadellos, LD baut sich hier bis ca. 1,4 bar auf, kein Rucken, kein nix.

    Meine Frage nun: der AEB hat ja keinen LD Sensor - WO misst also das STG den Ladedruck, und warum geht er dann in den Fehler 00544? Hat das evtl. etwas mit dem LMM zu tun, bzw. wäre es möglich, durch Umbau auf anderen LMM (wie z.B. Vr6) dieses Symptom zu beheben? Oder könnte mann per Software die Sache so programmieren, das er nicht mehr aussteigt? Wäre es evtl. denkbar, das der Fehler durch ein Zusammenziehen der LD Schläuche kommt - diese sind noch original - bei über 1,5bar? Das komische: wenn ich den Fehler rauslösche, dann wieder Probefahrt mache, kommt er beim ERSTEN Druchbeschleunigen sauber durch, erst beim 2.ten mal geht er wieder in den Fehler. Ich nehme an das es hier gewisse Schwellenwerte gibt, die er beim ersten mal zuläßt, beim zweiten mal dann nicht mehr (?).

    Wenn heute nicht Sonntag wäre, würde ich Andre selbst befragen, möchte aber auch hier mal die Experten zu rate ziehen.

  5. #5
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    01.05.2008

    Re: Frage an die Experten!

    Das liegt an wahrscheinlich an der Software, Fehler kommt erst bei 6sek vollgas (Notlauf) musst mal deine Soll mit istwerte vergleichen
    www.audi-20vturbo.de.tl

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Frage an die Experten!

    er hat keine Soll und Istwerte da es ein AEB ist, denn Rest soll Andre selber machen.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  7. #7
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    01.05.2008

    Re: Frage an die Experten!

    Zitat Zitat von taz
    er hat keine Soll und Istwerte da es ein AEB ist, denn Rest soll Andre selber machen.

    MFG TAZ
    Ist das so ein unterschied zwischen ANB und AEB
    www.audi-20vturbo.de.tl

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Frage an die Experten!

    Zitat Zitat von Audi1,8T1984
    Ist das so ein unterschied zwischen ANB und AEB
    Klar, allein weil deiner nen Ladedruckfühler hat und somit Gemessen und nicht gerechnet wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9

    Re: Frage an die Experten!

    Hi !

    Das ist reine Softwaresache, und ich würde es versuchen folgendermassen zu beheben:

    - Entweder Fehlergrenzen nach oben verschieben,
    - und / oder LD-Grenzwert KF ändern lassen
    - oder KF rechnerischer Ladedruck aus IST-Füllung verbiegen um weniger LD vorzutäuschen


    MfG, Chris

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008

    Re: Frage an die Experten!

    mmm wenn die Software stimmt und wirklich alles OK ist vielleicht ein oder mehrere defekten Zündspülen?
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •