Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    SteffenPfeil
    Gast

    8D/B5: Neues Fahrwerk

    Guten Abend zusammen,

    ich brauch für meinen A4 beld neue Stoßdämpfer und wollte ihm dabei grad ein neues Fahrwerk mit Tieferlegung verpassen. Danach soll er eine leichte Keilform haben, also vorne etwas tiefer als hinten.

    Ich habe leider gar keine Ahnung auf welche Angaben ich beim Fahrwerk bezüglich der Keilform achten muss.
    Ich habe bei diversen Händlern und eBay nach Fahrwerken gesucht, es soll eins von H&R werden.

    Die Angaben die ich gefunden hab, die die tiefe angeben waren entweder z.B. 35/35, 60/40, 40/60 oder halt was ähnliches.

    Zweimal das gleiche auf VA und HA kommt ja nicht in Frage wegen der Keilform. Mir stellt sich jetzt nur die Frage welche Angabe dem gerecht wird, was ich haben will. Wie schon gesagt er soll vorne tiefer werden als hinten. Vorne soll er maximal 45mm runter und hinten maximal 40mm. Wie müssen die Angaben dann aussehen müssen, oder ist es egal wie es angegeben ist, weil es vielleicht am Ende aufs selbe rauskommt, nur anderesrum geschrieben?

    Wäre auch schön wenn mir mal jemand das Prinzip genau erklären kann wie das mit den Angaben zu verstehen ist.

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Steffen

  2. #2
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    bekomme ich mal bitte ne antwort? hab schon ca 4-5 std gegoogled... -.-

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    Geduld ist im allgemeinen eine Tugend. Aber schließlich hast du immerhin 3 Stunden ausgehalten.

    Dieses Forum wurde nicht ins Netz gestellt weil jeder Andere derauf wartet deine Frage beantworten zu dürfen.
    Deswegen bitte ich dich das Threadpushen zu lassen.

    Außerdem hast du nichtmal deine Fahrzeugdaten eingetragen.
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    Dann gedulde ich mich mal noch ein bissle

    BTW: es waren 27 Stunden...

    Ich hoffe dann mal auf baldige Antwort...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von carsten
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    01.07.2009

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    hi

    auchma die suche bemühen

    soll auch schonma geholfen haben

    sone freds hatten wir nun schon oft!!
    Spritmonitor.de

  6. #6
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    die antworten waren jetzt nicht die die ich mir erhoft hatte, wurde dadurch aber dennoch fündig... vielen dank...

    ich hab mich jetz mal ein bissle durch ein paar online shops gequält und auch an vorangegangenen post im forum orientiert und dabei auf dieses fahrwerk gestosen:

    http://www.orange-tuning.de/shop/pro...oducts_id=1442

    ich hätte jetz mal gerne eure meinung dazu...

    wenn mich nicht alles täuscht, sollte dieses ja auf meinen a4 passen, oder?
    was haltet ihr von dem fahrwerk?

    @fctriesel: die fahrzeugdaten sind drin...

    greez

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    27.03.2009

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    H&R ist schon 'ne gute Marke. Kannste nichts falsch machen, aber 60/40 ist ganz 'ne Ecke tief. Fast schon Racing. Im Alltag problematisch. Ich hatte die Eibach federn (55 oder 45mm- weiß nicht mehr genau) und für mich war das schon an der Grenze für den Alltag. Voher beim Corrado 60/40 gehabt, und das war eindeutig zu tief. Must Du wissen was für Dich gut sei.


  8. #8
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    ist schon richtig... das ist sehr teif... aber wie ich hier so lese geht das noch ganz gut... eigentlich wollte ich 45/35 jeweils +-5 aber das mit 60/40 ist so die einzige keilform die ich von h&r gefunden habe und keilform ist mir schon extrem wichtig... andernfalls müsste ich halt die 30/30 nehmen aber das wäre dann gar nicht so wie ichs mir vorstelle... ein gewindefahrwerk lohnt für mich nicht, weil ichs niemals umstellen würde, davon mal abgesehen kann ich das nicht selber und müsste dafür immer in die werkstatt... -.- vielleicht kann ja einer zufällig ein anderes fahrwerk, einer anderen marke, das auf meine bedürfnisse zutrifft empfehlen...?!

  9. #9
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    Ahoi.......

    Schau mal hier in diesem Beitrag.....

    http://www.a4-freunde.com/smf/index....006/#msg802006


    Also ich sag nur H&R Cup Kit 60/40

  10. #10
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    Zitat Zitat von SteffenPfeil
    BTW: es waren 27 Stunden...
    Oops. Da wahren wohl meine Tomaten auf den Augen faul.
    Sent from my Nokia 3210.

  11. #11
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    Danke Magic... Damit bin ich dann auch überzeugt dass das 60/40 cupkit die richtige Wahl ist... Hab mir auch in diesem Zug noch deinen alten A4 angeguckt und joar von der Höhe her find ich ihn Klasse...

    Danke @all

  12. #12
    Benutzer Avatar von magic
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Fulda/Hünfeld
    Registriert seit
    24.02.2007

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    Kein Prob.!!!!

  13. #13
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    Hallo zusammen...,

    ich habe noch ein update zu meinem vorhaben... die wahl des fahrwerk ist ja mitlerweile getroffen... ich habe nun hier im forum gelesen, das es bei einem 60/40 fahrwerk noch möglich ist 225er 18 zöller drunter zu schrauben, ohne das da was schleift und ohne etwas am radkasten zu machen... ist das so richtig?

    da ich mir die möglichkeit mit den 225er 18 zoll noch offen halten will, bis meine jetzigen reifen runter sind, habe ich noch eine andere frage...

    ist es bei solch einer tiefe und solch "großen" reifen noch möglich eine spurverbreiterug einzubauen ohne wiederrum was am radkasten zu machen und ohne das etwas schleift? wenn ja, wieviel geht dann maximal? ich will dies, wenn es denn möglich ist, bei nun anstehendem wechsel auf sommerreifen in angriff nehmen...

    ich wäre mit erfahrungen und eventuell bildern dazu sehr gut beraten...

    desweiteren, wollte ich wissen ob es da spezielle empfohlene marken gibt, die man verwenden sollte?!

    Gruß
    Steffen

    EDIT: würden die hier passen und sind die laut beschreibung in ordnung? 40mm (20mm pro seite) ist ja das kleinste... geht da noch mehr? würde dann gerne aufs maximum, was da noch möglich ist , ohne wie schon erwähnt irgendwas am radkasten zu mengen... http://cgi.ebay.de/H-R-TRAK-Spurverb...#ht_500wt_1182

  14. #14
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    hallo nochmal...

    erstmal sorry wenn ich etwas ungeduldig rüberkomme aber ich bräuchte dringend eine antwort, weil ich eventuell auf den ebay artikel steigern will...

    bitte um schnelle antwort....

  15. #15
    Pit48
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    Hallo,

    Spurverbreiterung zbs. von H&R.
    Wichtig bei den Teilen ist das sie eine Zentrierung besitzen.
    Bei der Tiefe 60/40 bei 18" und gängiger ET vorne kein Platz, hinten evtl. wenn überhaupt 1cm.
    Ich persöhnlich halte von den Reboundfahrwerken rein gar nichts.
    Damit versaust du mehr am Fahrverhalten als alles andere.
    Diese verkürzten Kolbenstangen taugen eher was für absolut sportlich abgestimmte Fahrzeuge, ist dein Fahrzeug sowas.
    Dann hat der A4 B5 eine extrem empfindliche Vorderachse.Da muss wirklich alles Top sein wenn du deinem Auto so ein Fahrwerk verpasst.
    Soweit passen wird das bei einem 225iger auf 18".
    Alles andere muss man anschließend sehen wenn das FW eingebaut ist.
    In die Kugel kann hier keiner schauen, bei jedem Auto gibt es da toleranzen, bei dem einen passt es, bei dem anderen schleift es.



  16. #16
    SteffenPfeil
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    ok... danke, dann lass ich das erstmal... dann kommt doch erstmal das fahrwerk und dann seh ich mal weiter...

    tiefer muss er, weil er mir so einfach nicht gefällt und vom fahren her einfach nur butterweich ist und das stört mich etwas...

  17. #17
    bastikf
    Gast

    Re: 8D/B5: Neues Fahrwerk

    hier meiner mit 20/20 federn aber kw schon bestellt!, wegen der geilen keilform...ich hoffe des kw is gut, haber nur gutes darüber gehört!! sollte auch noch langstreckentauglich sein!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01109.jpg   DSC01123.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •