Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010

    8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    Hallo man findet ja diverse "günstige" Gewindefahrwerke, hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Kann jemand was zu den Fahrwerken unten sagen?

    z.B. TA-Technix Gewindefahrwerk
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    z.B. Street-Tech Gewindefahrwerk
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    z.B. noname Gewindefahrwerk Audi A4 8E B6 B7 VA + HA Verstellung
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

    Danke für Euro Hilfe im Voraus!
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    Das im letzten Link kannst Vergessen den da Passen dir wegen der breiten Federn nur noch Felgen größer 8" und ET 35 mit Spurverbreiterungen drauf.

    Vergleich die Federn in den drei Links dann weißt was ich meine.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010

    Re: 8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    Yep das "noname" Teil lässt einen wirklich schon skeptisch werden ,
    die anderen beiden machen ja zumindest einen äußerlich besseren Eindruck.
    Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Hat jemand die Dinger bei sich verbaut.

    Ich habe mich durch diverse Threads gearbeitet ich möchte einfach unbedingt sicher gehen das ich nach dem Fahrwerksumbau keinen Hängearsch habe und wenn doch, das ich ihn einfach beheben kann, soll heißen ich nicht wieder in die Werkstatt muss, deshalb kommen für mich keine Federn oder ein festes Fahrwerk in Frage.
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  4. #4
    Gewerblicher Benutzer Avatar von AMJ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Eberswalde
    Registriert seit
    07.02.2010

    Re: 8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    Dito fürs Fahrwerk sollte man schon etwas Geld ausgeben da es ein wichtiges Sicherheitselement ist.

    Wir bieten das Eibach pro street s fürs forum zu sonderkonditionen an

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010

    8E/B7: Re: 8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    du hast eine PM ^^
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    Hi Das erste und das letzte ist TA techniks und das in der Mitte ist auch mit der dicken Feder, das sind nur Fotos wie die Fahrwerke aussehen könnten

    spreche aus Erfahrung, das TA habe ich, das bekommst du für Audi nur wie auf dem dritten FOTO. hier sind ungefähr 6-8 Leute die ich kenne die ein TA im B6 und B7 haben,
    ich bin damit zufrieden so wie die anderen auch, nur 2 Leute hatten Probleme wegen poltern und Tieferlegung, für einem war das viel zu tief.
    hatte vorher ein S-line und FK bin aber mit diesem hier zufriedener, das preis leistungs- Verhältnis ist gut bei TA. im Golf 3 und Mercedes 180 bin damit auch schon gefahren, bis jetzt hört Mann nicht soviel schlechtes von TA. es ist genauso hart wie das S-line finde ich.

    das Fahrwerk in der Mitte würde ich aber nicht kaufen.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    Zitat Zitat von V6Chris
    Das im letzten Link kannst Vergessen den da Passen dir wegen der breiten Federn nur noch Felgen größer 8" und ET 35 mit Spurverbreiterungen drauf.

    Vergleich die Federn in den drei Links dann weißt was ich meine.
    wie meinst du das? nur grösse 8?

    ich hatte ohne gewinde 9j x 18 Et 43
    jetzt habe ich Winterreifen auf alu 7j x 16 ET42

    könntest du das nochmal erkleren wie du das gemeint hast?

    gruss
    alex


  8. #8
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    Zitat Zitat von sanja23
    wie meinst du das? nur grösse 8?

    ich hatte ohne gewinde 9j x 18 Et 43
    jetzt habe ich Winterreifen auf alu 7j x 16 ET42

    könntest du das nochmal erkleren wie du das gemeint hast?

    gruss
    alex

    Da beim letzten Link die Federn zu weit herausragen bzw. insgesamt Breiter sind ist es so das du breitere Felgen als 8 Zoll nicht mehr ohne Spurplatten Fahren kannst da der Reifen innen an der Feder Streift bzw so ansteht das du die Felge nicht mehr Montieren kannst. Ausser, wie geschrieben, du kaufst dir Spurplatten damit die Felge weiter draussen ist, was dann sein kann das sie zu weit draussen ist und du weder Fahren kannst, sprich keine Eintragung bekommst oder dir den Reifen mit dem Koti Zerschneidest.
    Die Felgen, die kleiner sind als 8Zoll Beite gehen uneingeschränkt.
    Wobei ich mich jetzt nicht auf die 8" breite fixieren kann da es bei mir eine ET 35 war. Bei kleineren ET ist die Felge sowieso weiter draussen. Daher gehe bei dem letzten Link von einer 9" Felge aus mit der ET 20. Die würde wieder passen wo du aber einen guten TÜVler brauchst der dir das Einträgt.
    Viele Grüße, Chris

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT,FTX

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    05.09.2008

    Re: 8E/B7: Audi A4 B7 Avant BJ 2006 - günstige Gewindefahrwerke - Erfahrungen

    hi, meine Felgen streifen die Feder nicht, die Feder ist genau so breit wie die Origenale Feder von origenal Fahrwerk.
    ich habe einen fehler oben gemacht, meine Felgen siend siend 8,5 x 18 zoll und haben 225 45 reifen vorne und 235 40 hinten, zurzeit streift da nichts auch wenn der ganz tief ist, und die reifen passen gut in die Kotflügel rein, sprich ist noch gut platz drine.

    es gibt nur ein problem die Alufelgen wurden mit Origenal Fahrwerk eingetragen.
    jeztz habe doch angst das ich das nicht eingetragen bekomme.
    wenn es jetzt nichts streift, denkst du das ich trotztem probleme mit eintragen bekomme?

    ich wollte die nach dem Sommer wen die reifen fertig sind als Winterreifen nutzen.
    diese weise Schrift auf den reifen habe ich weg gemacht, war vom Vorbesitzer von Felgen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0885.jpg   100_0869.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •