Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/GYH

    Registriert seit
    21.10.2009

    8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant


    Sorry für das ewige Thema, aber hab jetzt über 1 Stunde lang über 50 Forum-Seiten durchgeblättert und doch nix passendes gefunden...


    Hab für meinen Audi A4 B6/8E 1.8T quattro Avant Felgen gekauft:

    4 mal 8,5 x 19" orignal Audi RS4 (B7) in ET: 48

    Bereifung meiner Wahl wäre: 235/35 R19 rundum



    Jetzt zu den Fragen:

    1. Was brauche ich noch dazu bzw. sind Zusatzarbeiten nötig?
    z.B. Distanzscheiben, längere Radschrauben, Kotflügel bearbeiten, ...

    2. Welche Tieferlegung ist empfehlenswert? --> bis jetzt noch original-A4-Niveau
    S-Line Fahrwerk oder doch KAW-Federn (wieviel mm tiefer?)

    3. Wie sieht es mit Eintragung aus?
    Ist eine Abnahme nötig oder nicht oder was auch immer!?!

    4. Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?
    (Nankang NS2 o. Kumho o. Hankook o. Vredestein o. ...)


    Hab bis jetzt gehört und auch schon hier gelesen dass es wohl möglich ist mit
    10mm Distanzscheiben pro Seite und dass der Kotflügel auch original bleiben darf, allerdings steht nirgends dabei um wieviel mm die Fahrzeuge schon tiefergelegt sind!?!


    Danke für Eure Hilfe und noch 'nen schönen "Rest-Winter" ! ! !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Herter_W
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    nähe L.A. / 84...
    Registriert seit
    08.02.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Hi EIMI

    also die Reifen kannst du nehmen in der Größe, außer du willst das sicht der Reifen einwenig zieht, dann würde ich eher 225 empfehlen.

    zu Frage 1. Wirst wahrescheinlich Distanzscheiben nehmen müssen, und längere schrauben auch. und müsstest nichts an Karosse machen wenn die Distanzscheiben nicht zu breit sind.

    zu Frage 2. Bei der Tiefe musst du selbst eintscheiden wie Tief du willst, vielleicht bisschen mehr Geld investieren und Gewinde rein.

    zu Frage 3. Musst nah dem Einbau alles Eintragen lassen, Fahrwerk, Felgen + Reifen

    zu Frage 4. Hankook ist angeblich richt gut, habe mir auch nen neuen Satz geholt, in der Größe was du überlegst 235/35/19

    Gruß Wladi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    wurde ja schon alles gesagt bin nun fast erschrocken hatte gelesen der hankook is nicht gut ^^
    Kann den v12 Evo nur empfehlen Top Reifen in der Große 235/35/19 fahr ich auch und das nun im sommer wieder das 3. jahr

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Zitat Zitat von EIMI

    Hab für meinen Audi A4 B6/8E 1.8T quattro Avant Felgen gekauft:

    4 mal 8,5 x 19" orignal Audi RS4 (B7) in ET: 48

    Bereifung meiner Wahl wäre: 235/35 R19 rundum


    3. Wie sieht es mit Eintragung aus?
    Ist eine Abnahme nötig oder nicht oder was auch immer!?!
    Also erstmal muss ich dich Enttäuschen, es gibt KEINE original RS4 Felgen mit ner ET von 48, das sind nur Felgen mit der gleichen Optik wie die RS4 Felgen, die Felgen die du dir besorgt hast.

    Zur Eintragung benötigst du mindestens eine Traglastbescheinigung von Audi für die Felge und am besten auch ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge in der selben Größe für den TÜV. Eventuell hat Audi auch ein komplettes Felgengutachten, welches du über die Info Hotline erfragen kannst.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/GYH

    Registriert seit
    21.10.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant


    Weiß ich selber auch das die mit ET: 48 die Felgen vom S6 und nicht vom RS4 sind....
    aber wenn ich S6-Felgen reinschreibe dann wissen die meisten eh nicht Bescheid!?! ;o)

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Gack
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DLVA

    Ort
    Schwandorf
    Registriert seit
    05.10.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    zwecks der Traglast schreibst du mal direkt an Audi eine mail (über das Kontaktforumlar) mit Fahrgestellnummer und Teilenummer der Felgen. So hab ich das damals bei meinem alten A3 gemacht mit den orig. s-line 18" vom TT. Das ging ganz fix. Bekam kurz darauf einen Anruf von Audi dass sie mir ein Festigkeitsgutachten mit 2 originalen Unterschriften zuschicken. Am nächsten Tag lag es schon im Briefkasten.

    So schnell war ich auch noch nie bei unserem tollen TÜV wieder draußen. Ging ohne Probleme und Beanstandung.
    Mfg Alex

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/GYH

    Registriert seit
    21.10.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant


    ==> Betreff: Distanzscheiben ! ! !


    Welche muss ich da nehmen?

    - 5mm pro Seite (10mm pro Achse) H&R Nr. 1055571

    - 10mm pro Seite (20mm pro Achse) H&R Nr. 2055571A bzw. 2055571B


    Danke für Eure Hilfe....

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Vorne passt vermutlich sogar eine 10er pro Seite, hinten 15 oder gar 20.
    Mehr kann ich dir berichten, wenn ich auf Sommerreifen wechsel.

  9. #9
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Zitat Zitat von EIMI
    Weiß ich selber auch das die mit ET: 48 die Felgen vom S6 und nicht vom RS4 sind....
    aber wenn ich S6-Felgen reinschreibe dann wissen die meisten eh nicht Bescheid!?! ;o)
    Ja nee ist klar, wir sind lauter deppen und Intressieren uns nicht für Felgen ausserhalb vom A4.
    Wennst was wissen willst dann schreib das richtige in deinem Fred.
    Viele Grüße, Chris

  10. #10
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    ooch Chris erschrecke doch nicht immer die Neuen ....



    @ EIMI: Geh doch einfach mal zum TÜV - Prüfer deines geringsten Mißtrauens und besprich mit dem was du vorhast. Die sind eigentlich ganz umgänglich


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/GYH

    Registriert seit
    21.10.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Zitat Zitat von V6Chris
    Ja nee ist klar, wir sind lauter deppen und Intressieren uns nicht für Felgen ausserhalb vom A4.
    Wennst was wissen willst dann schreib das richtige in deinem Fred.
    letzte nacht schlecht geschlafen oder was?!

  12. #12
    Benutzer Avatar von hanshanf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    29.03.2010

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Hallo Zusammen,

    möchte auf meinen A4 Avant B7 3.0 tdi genau die gleiche Felge wie oben beschrieben montieren. Will mir dazu heute die passenden Distanzscheiben besorgen. VA 10mm pro Seite und HA 15mm pro Seite.
    Jetzt hab ich nur ein kleines Problem.
    Es gibt ja unterschiedliche Distanztypen.

    Einmal mit einfacher Zentrierung oder mit zweifacher Zentrierung (Kurzum entweder eine einfache Scheibe oder eine mit Bund zur Zentrierung der Felge)
    Was ich bis jetzt weiss ist, dass es abhängig von der Nabe (Länge) ist.

    Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen welchen Typ Distanzscheibe ich bei meinem A4 3.0 tdi B7 bei 10mm pro Scheibe an der VA und bei 15mm pro Scheibe an der HA brauche?

    Vielen Dank schonmal!




  13. #13
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Welchen Hersteller willst du denn verbauen?
    Ich habe Typ A bei den 10ern von H&R verbaut.
    Die passen vorne und hinten.

  14. #14
    Benutzer Avatar von hanshanf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    29.03.2010

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Wollte das Zeug entweder bei FK oder DTS holen. Ich weiss ich weiss, die Qualität soll nicht so toll sein, aber die sind bei mir um die Ecke, und ich will die Schuhe diese Woche noch auf dem A4 haben.

    Kann mir das jemand für Dummis beantworten:

    VA: Distanzscheibe 10mm pro Seite > Nur "Ring"(-distanzscheibe) oder "Ring(-Distanzscheibe) mit zusätzlicher Zentrierung" für Felge ?

    HA: Distanzscheibe 15mm pro Seite > Nur "Ring"(-distanzscheibe) oder "Ring(-Distanzscheibe) mit zusätzlicher Zentrierung" für Felge ?

    Gruß und Danke!

  15. #15
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Ich kann dir nur von H&R berichten.
    Da haben beide neue Zentrierungen und werden mit längeren Radschrauben befestigt.

  16. #16
    Benutzer Avatar von hanshanf
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    29.03.2010

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten.

    Einfach gail hier im Forum.

    Habe mir gestern die 10er Scheiben für die VA mit zentrierung und 15er für die HA mit Zentrierung gekauft und gestern montiert.

    Passt alles einwandfrei und sieht richtig genial aus.

  17. #17
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B6: FELGEN - Original Audi RS4 in 8,5x19 ET48 / Audi 1.8T quattro Avant

    Hast du Bilder davon?
    Ich bin hin und her gerissen, ob ich die 15er nicht nach vorne schnall und hinten auf 20er umsteige.
    Allerdings werden dann wohl Arbeiten am Filz nötig - was ich vermeiden wollte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •