Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    8D/B5: Hochwertiges Kabel, wo beziehen? wo durchziehen?

    Hey,

    sofort nachdem mein Getriebe wieder fit ist und ich weiß wie sehr das mein Budget geschmälert hat will ich mich an den Innenausbau machen.

    Dazu muss ich jetzt schon 2 Dinge wissen.

    Ich werde weiterhin meine Steg 4 Kanal mit 4x105Watt Sinus für das FS nutzen. Gebrückt. Außerdem wird ein Monoblock oder eine 2 Kanäler für meinen JL Sub hinzukommen. Die muss an die 6-700 Watt sinus leisten.

    Wie groß sollte dann der Kabelquerschnitt sein und vorallem, von welchem Hersteller sollte das Kabel sein. Nützt mir ja nix wenn ich tausende von Euro in hochwertige Komponenten stecke und dann am Kabel spare...

    Und wo habt ihr beim B5 die Kabel durchgezogen? Sowohl Strom als auch Chinch und LS.


  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: Hochwertiges Kabel, wo beziehen? wo durchziehen?

    Hi,
    wegen dem Kabel verlegen, schau Mal hier: FAQ. Ganz unten...



    Grüße


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8D/B5: Hochwertiges Kabel, wo beziehen? wo durchziehen?

    Also zb für die Audison endstufen gibts extra Chinchkabel heißen Audison Connection Chinchkabel.. hab mal bild unten rein die passen ha genau. Sind extra dafür gemacht.. Also was Strom angeht hätte ich nun mal auf 30-40 Quadrat getippt. Ich hab zb nen 50 Quadrat drin. In dem Link ist aber ja alles gut beschrieben. Dann kommts halt auf die Marke drauf an

    Was Kabelverlegen angeht denke ich is beim b5 zum b6 net viel unterschied. Bin seitlich in den leisten entlang geangen und vorne von der Batterie übers Steuergerät seitlich entlang unten zum Sicherungskasten in innenraum. Dann halt aufpassen das die Kabel teilst also Chinch auf einer seite und Strom auf der anderen sonst piepsen beim Gaasgeben.. Finde bevor man irgendwo unterm teppich in der mitte durchgeht gehts ausen viel leichter.

    Habe auch von Audison Connection die Boxenkabel sind super weich und einfach top wie ich finde.. gibt nix besseres. Habe auch Sicherrungsblog und alles weitere davon

    hab dir mal pm geschickt B5@Turbo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: 8D/B5: Hochwertiges Kabel, wo beziehen? wo durchziehen?

    Hab mal den Link angeschaut. So hab ich meine Kabel auch verlegt. Sind derzeit für den strom halt nur 25² das muss ich noch ändern. Sind halt derzeit bei weitem nicht die hochwertigsten Kabel, deshalb muss ich da noch nachbessern.

    Ich hab da nur immer meine Probleme mit der B-Säule. Wenn ich sie mal draußen hab bekomm ich die fast nicht wieder rein...

    Das mit Audison is ein guter Tipp. Hab schon öfter gehört, dass die Top sein sollen.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: 8D/B5: Hochwertiges Kabel, wo beziehen? wo durchziehen?

    Kann ich nur empfehlen mit den audison endstufen.. und alles andere auch davon habe nun umgerüstet oder besser gesagt erweitert und eine Monoblock rumliegen. Meine 6.9 Habe ich nun schon verkauft. Falls interesse hast melde dich mal.. kann dir sicher nen guten Preis machen wenn du dich dafür interessierst.

    MFG

    was das mit deinen kablen angeht. Hast ja schon welche drin, wenn die rausziehst einfach anderes dran verbinden und mit durchziehn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •